Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Ich bin ja gespannt, es läuft ja gerade ein Eilantrag gegen die Maskenpflicht für die Schüler in Bayern. Da müssten sie doch eigentlich heute entscheiden? Nanu Weil morgen geht ja die Schule wieder los. Irgendwie liest man aber gar nichts von dem Antrag in den normalen Medien, wieder mal, ich hab das nur in meinen sozialen Netzwerken gefunden.

Ich finde, den Antrag haben sie richtig gut begründet, z. B. dass die Schüler jetzt praktisch für die unvernünftigen Reiserückkehrer mithaften müssen. Und dass viel zu viel Panik gemacht wird vom RKI, und dass das mit den steigenden Fallzahlen in Wirklichkeit so gar nicht stimmt wenn man die vielen Tests berücksichtigt mit den falschpositiven Ergebnissen.

https://www.ckb-anwaelte.de/download/202...JH958-.pdf 
Zitieren

(07.09.2020, 10:19)messalina schrieb:  Aber um die Aerosole geht es doch gar nicht bei den Masken, oder? Nanu 
[...]

Es geht immer um alles

Hier mal ein netter Link...
(deswegen nett, weil bei jedem Huster oder Nießer eine soforte Stoßlüfung des Raumes 
empfohlen wird (steht irgendwo in der Mitte))  Clown Clown

https://www.dw.com/de/coronavirus-in-aer...a-54551830 
Zitieren

(07.09.2020, 12:31)jackson schrieb:  ... weil bei jedem Huster oder Nießer eine soforte Stoßlüfung des Raumes 
empfohlen wird (steht irgendwo in der Mitte))  Clown Clown.

Das ist ja lustig Happy und was ist wenn sich jetzt morgen die Schüler einen Spaß draus machen und jede Minute hustet einer? Dann sind die nur noch am lüften. Aber vielleicht ist das ja ein guter sozialer Widerstand gegen die Maskenpflicht im Unterricht.
Zitieren

(07.09.2020, 13:35)messalina schrieb:  Das ist ja lustig Happy und was ist wenn sich jetzt morgen die Schüler einen Spaß draus machen und jede Minute hustet einer? Dann sind die nur noch am lüften. Aber vielleicht ist das ja ein guter sozialer Widerstand gegen die Maskenpflicht im Unterricht.

Beschäftigen Sie sich doch mal mit den Zahlen in Spanien, Frankreich und Italien. Vielleicht vergehen Ihnen dann endlich mal diese dummen Sprüche.
Zitieren

(07.09.2020, 13:45)derfnam schrieb:  Beschäftigen Sie sich doch mal mit den Zahlen in Spanien, Frankreich und Italien. Vielleicht vergehen Ihnen dann endlich mal diese dummen Sprüche.

Erstens kucke ich seit 2 Wochen keine Coronazahlen mehr weil mich das nur verrückt macht, und außerdem, das sind doch die Länder wo sie eine Maskenpflicht auch im freien haben, oder nicht? Nanu Da sieht man mal was das in Wirklichkeit bringt, gar nichts.
Zitieren

(07.09.2020, 14:17)messalina schrieb:  Erstens kucke ich seit 2 Wochen keine Coronazahlen mehr weil mich das nur verrückt macht, und außerdem, das sind doch die Länder wo sie eine Maskenpflicht auch im freien haben, oder nicht? Nanu Da sieht man mal was das in Wirklichkeit bringt, gar nichts.

Oma würde jetzt sagen von nichts eine Ahnung, aber schneller a Ausred wie ein Maus a Schlupfloch.

Sie haben es immer noch nicht begriffen dass es die Maske allein nie sein kann sondern das Verhalten der Leute mitverantwortlich ist.
Ich sehe dauernd Leute die die Maske anfassen und dann im Auto sich, nach dem Ablegen, ins Gesicht, anderen sind die Abstände völlig egal, wieder andere, vor allem Junge, treffen sich privat zu was auch immer dann allerdings ohne Maske.
Über das Verhalten in geschlossenen Räumen, größere Abstände, Lüftung usw, will ich erst gar nicht reden.

Mit jeder Bemerkung die Sie von sich geben belegen sie es geht Ihnen nur um sichselbst, aber verstanden haben sie rein gar nichts, Oma hätte absolut recht dabei.
Zitieren

(07.09.2020, 14:17)messalina schrieb:  Erstens kucke ich seit 2 Wochen keine Coronazahlen mehr weil mich das nur verrückt macht, und außerdem, das sind doch die Länder wo sie eine Maskenpflicht auch im freien haben, oder nicht? Nanu Da sieht man mal was das in Wirklichkeit bringt, gar nichts.

Verrückt sind Sie, das glaube ich Ihnen sofort. Sie beschäftigen sich ausschließlich mit Ihren Befindlichkeiten und die gehen zumindest mir sonstwo vorbei. Mein Gott, sind Sie peinlich.
Zitieren

(07.09.2020, 16:07)derfnam schrieb:  Verrückt sind Sie, das glaube ich Ihnen sofort. Sie beschäftigen sich ausschließlich mit Ihren Befindlichkeiten und die gehen zumindest mir sonstwo vorbei. Mein Gott, sind Sie peinlich.

Mir gehen die Befindlichkeiten von anderen auch so langsam sonstwo vorbei. Warum soll ich mich immer quälen nur damit andere geschützt sind, wenn es doch Möglichkeiten gibt dass sich einfach alle selber schützen? Nanu Warum gehen sie nicht auf die FFP-Masken, da müsste es doch jetzt genügend geben nach 6 Monaten Corona? Sie könnten ja einen Zuschuss geben, außerdem sind die gar nicht so teuer.

https://www.praxisdienst.de/Hygiene/Medi...+FFP2.html 

Dann wären alle die Angst haben von selber geschützt, und wer keine Maske anziehen mag kann es sich ja überlegen welches Risiko er für sich eingehen mag. Ich meine, den Sicherheitsgurt leg ich ja auch nur für mich selber an und nicht für andere, damit die kein Trauma kriegen wenn sie in mich reinfahren und ich wär dann verletzt.
Zitieren

(07.09.2020, 13:35)messalina schrieb:  Das ist ja lustig Happy und was ist wenn sich jetzt morgen die Schüler einen Spaß draus machen und jede Minute hustet einer? Dann sind die nur noch am lüften. Aber vielleicht ist das ja ein guter sozialer Widerstand gegen die Maskenpflicht im Unterricht.

Das 1000.e Beispiel für Schwachsinn oder Undurchführbarkeit. Aber es gibt sicherlich genügend die das im Sinne der Gesundheit abnicken werden und gleichzeitig Massenveansdtaltungen, z.B. in Fußballstadien, vehement befürworten.
PS: Ich freue mich schon morgen auf den ersten Schultag. Meine Ablaufprognose gebe ich wonaders ab. Yes
Zitieren

Jetzt haben sie die Maskenpflicht im Unterricht doch nicht gekippt, schade. Ich find das unmöglich dass die Kinder jetzt ausbaden müssen dass so viele infizierte Reiserückkehrer vom Balkan kommen. Zwei neue Flüchtlinge im Ankerzentrum sind auch schon wieder infiziert und über 30 in Quarantäne, haben sie eben in a.tv gesagt. Da können doch die Schulkinder nichts dafür, dass die Politiker da nicht bisschen differenzieren können? Nanu Ich versteh das nicht, aber ich versteh so vieles nicht mehr. Hoffentlich haben viele wenigstens ein Attest bekommen.

https://www.vgh.bayern.de/media/bayvgh/p...chulen.pdf 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste