Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Narrendemo in Berlin
#21

(01.08.2020, 19:35)Martin schrieb:  Zurück zum Thema. Die Entwicklung ist besorgniserregend. Dank arabischer Clans, Impfgegner und Verschwörungsdeppen drohen uns bald wieder Lockdowns.

Martin

Die Demo in Berlin kann es aber noch nicht sein, weil das dauert bestimmt 2 Wochen bis man da was sehen würde. Wenn da wirklich was passiert ist, die waren ja alle im Freien an der frischen Luft. Aber vielleicht nützen ja einfach die Masken und die App viel weniger als man uns immer glauben lässt? Nanu
Zitieren
#22

Jetzt tragen 4 Polizisten gerade einen weg, das ist so lächerlich bei so vielen Demonstranten. Mich würde echt interessieren wie viele es wirklich waren. Der Veranstalter hat eben gesagt, er hat von der Polizei die Zahl 1 bis 1,2 Millionen. In den normalen Medien schreiben sie aber nur von 10.000 oder 17.000 oder 20.000. Aber da war die ganze lange Straße am Tiergarten über 1 km voll wie bei der Loveparade. Irgendwas kann da nicht stimmen? Nanu
Zitieren
#23

Der Veranstalter ist Rechtsanwalt und er sagt gerade, er beruft sich auf sein Widerstandsrecht nach Artikel 20 Grundgesetz. Also ich weiß ja nicht? Nanu Ich kenn mich da aber nicht aus jetzt.
Zitieren
#24

Was wir heute in Berlin sehen, ist ein Karnevalsumzug des Irrsinns. Menschen demonstrieren gegen ein Virus. Sie halten Schilder hoch, gegen die „Impfpflicht“, gegen „Chips“, gegen Bill Gates und 5G und gegen bargeldloses Zahlen, einige sind kostümiert.
Sie stehen und gehen dichtgedrängt. So gut wie niemand trägt eine Maske. Unter den Demonstranten sind nach Medienberichten auch diverse Neonazi-Gruppen.
„Widerstand!“, rufen sie, allen Ernstes.
Heute Morgen meldet das Robert-Koch-Institut 955 Neuinfektionen. Die WHO berichtet täglich über neue, traurige Rekorde. Virologen warnen davor, dass uns im Herbst eine neue, viel schlimmere Infektionsentwicklung bevorstehen könnte.
Die Zweite Welle.
Knapp 10.000 Menschen sind bislang in Deutschland an Covid-19 gestorben. Was passiert, wenn man das Virus nicht Ernst nimmt und wirksam eindämmt, sieht man täglich in den USA, wo nicht nur 150.000 Menschen verstorben sind, sondern eine Wirtschaftsmacht ins Wanken gerät.
Die nächsten Wochen werden bei uns entscheidend sein, sagen die Experten.
Die Bilder aus Berlin machen mich wütend und sie machen mich ratlos.
Dafür haben wir die Läden zehn Wochen geschlossen gehabt? Deshalb sehen wir Familienmitglieder nicht? Deshalb war unsere Oma monatelang einsam im Altenheim? Damit diese Bestussten nun „Freiheit“ rufen und eine Diktatur der Dummen meinen?
Es ist das Klientel von Pegida und AfD, angereichert mit VerschwörungsMenschen und Esoterik-Spinnern jeglicher Couleur.
Doch es gibt eine neue Qualität:
Diese Menschen gefährden die Gesundheit meiner Familie. Sie gefährden die Existenz meines Unternehmens.
Ich fordere, dass solche „Demonstrationen“ künftig nicht mehr in solcher Form ablaufen dürfen. Danke an die Polizisten vor Ort, die bestimmt auch ein mulmiges Gefühl haben – und danke, dass die "Demonstration" inzwischen aufgelöst wurde und ein Strafverfahren gegen den Initiator eingeleitet wurde.
Ich habe es so satt.
Zitieren
#25

   

Traurig aber leider Tatsache Stur
Zitieren
#26

In Krisen war es schon immer so, dass sich das Beste und das Schlechteste einer Gesellschaft zeigt.
Ob nun menschlich oder strukturell in der Wirtschaft, die Dinge werden nur sichtbarer.
Wenn ich mir die Gespaltenheit so einiger anderen Länder ansehe und wie dort Demos aufgelöst werden leben wir insgesamt immer noch in einer ziemlichen Glückseelligkeit.
Vielleicht ist es ja auch der Grund warum manche meinen den Vollhort raushängen lassen zu dürfen.

hip hip covid
Zitieren
#27

(02.08.2020, 09:20)Kreti u. Plethi schrieb:  In Krisen war es schon immer so, dass sich das Beste und das Schlechteste einer Gesellschaft zeigt.
Ob nun menschlich oder strukturell in der Wirtschaft, die Dinge werden nur sichtbarer.
Wenn ich mir die Gespaltenheit so einiger anderen Länder ansehe und wie dort Demos aufgelöst werden leben wir insgesamt immer noch in einer ziemlichen Glückseelligkeit.
Vielleicht ist es ja auch der Grund warum manche meinen den Vollhort raushängen lassen zu dürfen.

hip hip covid

Fettung durch mich. Ich weiß nicht was daran Glückseeligkeit sein soll, wenn sich die Demokratie permanent als schwach präsentiert und sich wechselweise von arabischen Clans, Verschwörungsspinnern, Links- und Rechtsextremen auf der Nase herumtanzen lässt. Es gibt gut funktionierende Demokratien, die sich solche Exzesse nicht gefallen lassen. Auf Dauer zerstört das jegliches Vertrauen in den Rechtsstaat. Wenn sich 17.000 Menschen versammeln, so wie dieses Wochenende in Berlin, dann betrifft das uns und auch Sie persönlich, weil dadurch das Virus weiterverbreitet wird und weitere Maßnahmen bzw. Lockdowns drohen.

Martin
Zitieren
#28

Kein Wunder, dass messalina diese Idiotie derart verfolgt und kommentiert. Eine Ansammlung von VollMenschen in Berlin. Nicht mehr und nicht weniger war das.
Zitieren
#29

(02.08.2020, 10:12)Martin schrieb:  Auf Dauer zerstört das jegliches Vertrauen in den Rechtsstaat.

Ja bei mir ist es schon total weg, das Vertrauen. In Augsburg auf der Maxstraße darf man bei Coronaverstößen natürlich nicht einschreiten, weil

"bei einer Räumung wäre die Stimmung garantiert gekippt"

hat harvest heute schon geschrieben. Na toll? Nanu Und bei BLM-Demos darf man natürlich auch ohne Abstand und Maske, das sind ja die guten. Das ist alles so unglaubwürdig.
Zitieren
#30

(02.08.2020, 10:12)Martin schrieb:  Fettung durch mich. Ich weiß nicht was daran Glückseeligkeit sein soll, wenn sich die Demokratie permanent als schwach präsentiert und sich wechselweise von arabischen Clans, Verschwörungsspinnern, Links- und Rechtsextremen auf der Nase herumtanzen lässt. Es gibt gut funktionierende Demokratien, die sich solche Exzesse nicht gefallen lassen. Auf Dauer zerstört das jegliches Vertrauen in den Rechtsstaat. Wenn sich 17.000 Menschen versammeln, so wie dieses Wochenende in Berlin, dann betrifft das uns und auch Sie persönlich, weil dadurch das Virus weiterverbreitet wird und weitere Maßnahmen bzw. Lockdowns drohen.

Martin

Martin, KuP schreibt zu Recht : 
insgesamt immer noch in einer ziemlichen Glückseelligkeit.

Diese Meinung vertrete ich auch. Wenn die Vernünftigen, in der Mehrzahl, endlich aufwachen, Paroli bieten,
kann und wird sich das deutlich machen. Noch sind viele zu satt und "faul" -- die kommen schon noch.

Wenn Sie bitte noch 2 - besser funktionierende Demokratien nennen,
dann könnte man der Sache auch nachgehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste