Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(01.08.2020, 08:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Macht natürlich viel Sinn sie wegen Nichteinhaltung von Cornaregeln (Maske, Abstand) zu belangen, ja?
Das versetzt dem Clan sicherlich einen gewaltigen Schlag.
Wobei ich bei dem Wort Clan eigentlich noch eines vermisse in dem Bericht nämlich kriminell, darüber gibt es keinerlei Auskunft.
Damit ist es, zumindest nach den bisherigen Informationen, lediglich eine Unterstellung.

Wenn ich da einiges klarstellen darf:

Es geht hier nicht um einen gewaltigen Schlag, der den Clan erschüttert, sondern um den unmissverständlichen Hinweis, dass sich auch Clanmitglieder an die gültigen Corona-Regeln zu halten haben. Dass sie das in der Regel nicht sehr ernst nehmen, zeigen ja die relativ häufigen Infektionsausbrüche in den "Großfamilien".

Zur kriminellen Affinität gibt es durchaus Informationen.
Der Tote gehörte war ein hochrangiges Mitglied des kriminellen libanesisch-kurdischen Al-Zein-Clans , der in Berlin der dominierende ist. Der Toten trug den Ehrennamen "Pumpgun Bilal", womit alle Zweifel an der freiheitlich-demokratischen Ausrichtung des Clans ausgeräumt sein dürften.

Und zu den im Vorfeld der Bestattung getroffenen Vereinbarungen mit der Polizei (Maskenpflicht, Abstand, Gruppen von 150 Personen etc.) folgendes:
Essen: Diskussion nach Clan-Beerdigung ohne Abstand und Masken 
Zitat:Die Angehörigen des Toten seien aber aktiv auf die Stadt zugegangen und hätten im Vorfeld versichert, dass man auf Abstandsregeln und Maskenpflicht achten werde, sagte eine Sprecherin der Stadt Essen.
Doch eingehalten wurde dieses Versprechen nicht. Am Grab standen die 800 Trauergäste dicht an dicht, nur wenige davon trugen Masken. Polizei und Ordnungsamt schritten allerdings nicht ein, um die äußerst ruhige Lage nicht zu gefährden, sagte eine Sprecherin. Die Verstöße gegen die Corona-Regeln hätten sich nach Ansicht der Mitarbeiter vor Ort im Rahmen gehalten.

Die Entrüstung vieler Essener Bürger ist verständlich. 
Und "Die Verstöße gegen die Corona-Regeln hätten sich nach Ansicht der Mitarbeiter vor Ort im Rahmen gehalten" heißt wohl, es wurden keine Flaschen und Steine auf die eingesetzten Polizisten geworfen.

Hier noch ein eindeutiges Bild dazu:
STADT ESSEN DULDET CORONA-VERSTÖSSE - 750 Trauergäste bei Clan-Beerdigung 
Zitieren

(01.08.2020, 10:07)harvest schrieb:  Wenn ich da einiges klarstellen darf:
Es geht hier ......
Und zu den im Vorfeld der Bestattung getroffenen Vereinbarungen mit der Polizei (Maskenpflicht, Abstand, Gruppen von 150 Personen etc.) folgendes:
Essen: Diskussion nach Clan-Beerdigung ohne Abstand und Masken 

Die Entrüstung vieler Essener Bürger ist verständlich. 
Und "Die Verstöße gegen die Corona-Regeln hätten sich nach Ansicht der Mitarbeiter vor Ort im Rahmen gehalten" heißt wohl, es wurden keine Flaschen und Steine auf die eingesetzten Polizisten geworfen.

Hier noch ein eindeutiges Bild dazu:
STADT ESSEN DULDET CORONA-VERSTÖSSE - 750 Trauergäste bei Clan-Beerdigung 

Zitat: Am Grab standen die 800 Trauergäste dicht an dicht, nur wenige davon trugen Masken. Polizei und Ordnungsamt schritten allerdings nicht ein, um 

.... bei großem Unverständnis für die Missachtung der Regeln, gar nach "Clanversprechen,"

dafür  habe ich schon Verständnis, denn für die Störung einer Trauerfeier am Grab
dürften keine prinzipiellen Regeln heran gezogen werden.
Zitieren

(01.08.2020, 10:00)Martin schrieb:  Nein, macht natürlich mehr Sinn, ihnen alles durchgehen zu lassen und der restlichen Bevölkerung das Gefühl zu vermitteln, Gesetze sind nur von den "schon länger hier Lebenden" einzuhalten. 

Martin
Hm, gab es denn Verhaftungen bei anderen Gelegenheiten, so etwa bei dem hier...

Corona-Party 

Sagenhafte 5 "Anzeigen" bei ca. 3000 Teilnehmern oder.........

Barbesitzer 

wird mit Bußgeld "gedroht".

Nicht umsonst fordert Altmaier  drastische Strafen.
Solange das bisher so gut wie nirgends passiert sind sie mit Ihrem "Gefühl" erstmal ziemlich allein.

Nicht falsch verstehen ich bin durchaus für deutlichere Konsequenzen, sonst begreifen es die Menschen nicht, nur ohne Ansehen der Personen sondern nach individuellem Vergehen.
Egal worum es geht unsere Rechtsprizipien sollte deswegen nicht verlassen werden.
Zitieren

(01.08.2020, 10:07)harvest schrieb:  Wenn ich da einiges klarstellen darf:

Es geht hier nicht um einen gewaltigen Schlag, der den Clan erschüttert, sondern um den unmissverständlichen Hinweis, dass sich auch Clanmitglieder an die gültigen Corona-Regeln zu halten haben. Dass sie das in der Regel nicht sehr ernst nehmen, zeigen ja die relativ häufigen Infektionsausbrüche in den "Großfamilien".

Zur kriminellen Affinität gibt es durchaus Informationen.
Der Tote gehörte war ein hochrangiges Mitglied des kriminellen libanesisch-kurdischen Al-Zein-Clans , der in Berlin der dominierende ist. Der Toten trug den Ehrennamen "Pumpgun Bilal", womit alle Zweifel an der freiheitlich-demokratischen Ausrichtung des Clans ausgeräumt sein dürften.

Und zu den im Vorfeld der Bestattung getroffenen Vereinbarungen mit der Polizei (Maskenpflicht, Abstand, Gruppen von 150 Personen etc.) folgendes:
Essen: Diskussion nach Clan-Beerdigung ohne Abstand und Masken 

Die Entrüstung vieler Essener Bürger ist verständlich. 
Und "Die Verstöße gegen die Corona-Regeln hätten sich nach Ansicht der Mitarbeiter vor Ort im Rahmen gehalten" heißt wohl, es wurden keine Flaschen und Steine auf die eingesetzten Polizisten geworfen.

Hier noch ein eindeutiges Bild dazu:
STADT ESSEN DULDET CORONA-VERSTÖSSE - 750 Trauergäste bei Clan-Beerdigung 
Siehe mein voriger Beitrag, ich bin für härtere Maßnahmen, dann aber mit Gleichbehandlung.
Zitieren

(01.08.2020, 10:00)Martin schrieb:  Nein, macht natürlich mehr Sinn, ihnen alles durchgehen zu lassen und der restlichen Bevölkerung das Gefühl zu vermitteln, Gesetze sind nur von den "schon länger hier Lebenden" einzuhalten. 

Martin

Zum Glück gibt es so viele kleine Dinge die man privat tun kann gegen die Regeln und die politival correctness. Und wenn das viele machen dann gleicht sich die Gerechtigkeit wenigstens bisschen wieder aus. Und es machen bestimmt auch viele, weil mit meinen Ungerechtigkeitsgefühlen bin ich bestimmt nicht alleine, wir sind viel mehr als die da oben glauben. Das sieht man ja wie wenig die App haben, oder wie Umfragen ausgehen wie die neulich (ich sag lieber nicht worüber die war, sonst heißt es gleich wieder ich will ja nur mein Lieblingsthema...).
Zitieren

(01.08.2020, 10:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Hm, gab es denn Verhaftungen bei anderen Gelegenheiten, so etwa bei dem hier...

Corona-Party 

Sagenhafte 5 "Anzeigen" bei ca. 3000 Teilnehmern oder.........

Barbesitzer 

wird mit Bußgeld "gedroht".

Nicht umsonst fordert Altmaier  drastische Strafen.
Solange das bisher so gut wie nirgends passiert sind sie mit Ihrem "Gefühl" erstmal ziemlich allein.

Nicht falsch verstehen ich bin durchaus für deutlichere Konsequenzen, sonst begreifen es die Menschen nicht, nur ohne Ansehen der Personen sondern nach individuellem Vergehen.
Egal worum es geht unsere Rechtsprizipien sollte deswegen nicht verlassen werden.

Trotzdem gibt es doch noch qualitative Unterschiede, ob junge Menschen einfach feiern oder ein Clan-Mafia-Boss namens "Pump Gun Bilal" zu Grabe getragen wird. Ersteres ist ein Zeichen jugendlicher Gedankenlosigkeit, Zweiteres ein Stinkefinger gegen unseren Staat. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.

Martin
Zitieren

(01.08.2020, 11:01)Martin schrieb:  Trotzdem gibt es doch noch qualitative Unterschiede, ob junge Menschen einfach feiern oder ein Clan-Mafia-Boss namens "Pump Gun Bilal" zu Grabe getragen wird. Ersteres ist ein Zeichen jugendlicher Gedankenlosigkeit, Zweiteres ein Stinkefinger gegen unseren Staat. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.

Martin
Kann es sein dass die bei der Beerdigung evtl. selber überrascht waren, dass doch so viel mehr kamen?
Zumal ja durchaus auch Masken getragen wurden, also kein kompletter Stinkefinger.

Bin gespannt um wieviel sich die Aluhut- und Verschwörungs-Stinkefinger für die Berlindemo verrechnet haben.
Zitieren

(01.08.2020, 11:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Kann es sein dass die bei der Beerdigung evtl. selber überrascht waren, dass doch so viel mehr kamen?
Zumal ja durchaus auch Masken getragen wurden, also kein kompletter Stinkefinger.

Naja, ich hab jetzt mal die Köpfe gezählt, die ganz oder teils zu erkennen sind, und die, wo man auch Masken oder Maskenbänder sieht.
Verhältnis etwa 28:5.
Ne, überrascht waren die wohl nicht, haben sich wohl wegen des zu erwartenden Ansturms vorsichtshalber mit der örtlichen Polizei in Verbindung gesetzt. Aber was hat die deutsche Polizei schon zu melden, wenn die Clan-Chefs mit gutem Beispiel vorausgehen, ohne Maske. Parallelgesellschaft halt.
Zitieren

Zitat:955 Neuinfektionen am Samstag - RKI schlägt Alarm

Das Robert Koch-Institut meldet so viele Corona-Neuinfektionen wie seit Wochen nicht mehr. Die Experten appellieren an die Bevölkerung.

Quelle: https://www.waz.de/panorama/corona-faell...1596292099 

Zurück zum Thema. Die Entwicklung ist besorgniserregend. Dank arabischer Clans, Impfgegner und Verschwörungsdeppen drohen uns bald wieder Lockdowns.

Martin
Zitieren

(01.08.2020, 19:35)Martin schrieb:  Zurück zum Thema. Die Entwicklung ist besorgniserregend. Dank arabischer Clans, Impfgegner und Verschwörungsdeppen drohen uns bald wieder Lockdowns.

Martin

Nein Martin, Ihre Clans tragen da nicht so sehr die Schuld. Heute in Berlin waren die Narren zu sehen, der Bagage würde ich Covid 19 in schärfster Form wünschen. Aber man muss gar nicht nach Berlin schauen, hier am Wochenmarkt hält man (zumindest eine Anzahl von Leuten) nichts von der Abstandsregel. Man könnte manchmal reinhauen ob soviel Dummheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste