Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(16.07.2020, 18:09)Klartexter schrieb:  
Ich sage es jetzt mal ganz deutlich, messalina

Ups, ich glaube das ist jetzt aber ein Missverständnis? Nanu Weil dass für die Masken keine Schutzwirkung nachgewiesen ist, weder für den der sie anzieht noch für die anderen, das ist nicht von Verschwörern, sondern vom Staatsministerium. Und das mit der Goldhamsterstudie war vom ZDF und die Studie gibt es wirklich. Und dass das Bild nicht echt ist sagt mimikama.at, und die sind ein ganz seriöser Faktenchecker seit 2011.

Ich kucke eigentlich schon immer ob etwas stimmt ist bevor ich was verlinke? Und wenn ich was zuerst in den sozialen Netzwerken finde, kucke ich immer gleich ob es das auch von seriösen Medien gibt bevor ich das glaube, und verlinke dann lieber das. Aber ich mach mir eben auch viele Gedanken und glaube nicht alles was die da oben uns immer sagen. Vielleicht ist da ja mein größter Fehler, also sich eigene Gedanken machen.
Zitieren

(16.07.2020, 18:09)Klartexter schrieb:  
Es ist völlig uninteressant, ob das Bild gespiegelt ist oder nicht- Denn das Bild soll eine Botschaft vermitteln, die eigentlich jeder halbwegs intelligente Mensch auch versteht- Nur geistige Tiefflieger glauben, hier irgend etwas anderes hinein interpretieren zu müssen. Ich sage es jetzt mal ganz deutlich, messalina: In Zukunft werde ich Ihre ganzen Verschwörungstheorien von Ihren Freunden der IB, den "Experten" mit Facebook- oder Twitterstudium und ähnlicher "Sachgrundlage" aus dem Forum entfernen. Mich kotzt die Arroganz gewisser Leute inzwischen dermaßen an, die glauben, alles besser zu wissen wie Fachleute, die ein jahrelanges Studium und weitere Jahre Berufserfahrung vorweisen können, nur weil Sie mal eben schnell in Twitter oder Facebook oder sonstwo quergelesen haben. Sie dürfen den ganzen Mist, den Sie hier schreiben, ja gerne glauben, aber ich werde eine Weiterverbreitung dieses gequirllten Schmarrns künftig unterbinden!

Das ist eine klare, perfekte Ansage.

Nachträglich, nach einer Reaktion auf den Schofschei$$ den diese ..... verbreitet,
ärgere ich mich, überhaupt drauf eingegangen zu sein.

Dieser ... Vorhaben hat dann wieder geklappt!    Devil
Zitieren

(16.07.2020, 19:08)nomoi III schrieb:  Das ist eine 

den Schofschei$$ den diese ..... verbreitet,
ärgere ich mich, überhaupt drauf eingegangen zu sein.

Dieser ... Vorhaben hat dann wieder geklappt!    Devil


die Punkte stehn für  Zwetschg!
Zitieren

(16.07.2020, 14:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Stellungnahme Deutsche Gesellschaft für Pneumologie  (PDF)

Interessante Statistik, mit den „chirurgischen Masken“ sind aber keine FFP-Filtermasken gemeint, steht auch so im Text. 

Martin
Zitieren

(16.07.2020, 19:21)Martin schrieb:  Interessante Statistik, mit den „chirurgischen Masken“ sind aber keine FFP-Filtermasken gemeint, steht auch so im Text. 

Martin

Yes!

Meine Frau hatte auch die Nähmaschine aktiviert,
vermutlich den Baumwollmix verwendet und die Dinger werden regelmäßig 
von innen mit den allgemein zu kaufenden Hellblauen aufgemöbelt.

Das sind wir uns doch schon aus opt. Gründen schuldig  Clown
Zitieren

(16.07.2020, 14:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Stellungnahme Deutsche Gesellschaft für Pneumologie  (PDF)
1. Wissen Sie wie sicher dieser e.V. finanziert?
2. Was lässt sich denn genau für die  Praxis ableiten?
Zitieren

Nachlieferung, von mir, zu den unverbindlichen Hinweisen .


 
Über allem steht bei diesem Problem die Selbstverantwortung und da beginnt plötzlich das große Missverständnis bei vielen Menschen, denn zu einer Pandemie gehört auch, dass man Verantwortung gegenüber anderen hat!
Und um dieser " Überforderung" zu entkommen erfindet man einfach irgendwelche Geschichten um das gewohnte egomanische Verhalten aufrecht zu erhalten.
Sich irgendwelche Informationen beschaffen ist leicht, sie aber zu verifizieren ist für manche nicht möglich und oft auch gar nicht gewollt, passen sie doch so schön.
Dass Undiszipliniertheit und Unverständnis die Lage noch verschlimmert wie sie jetzt schon ist wird einfach abgestritten.
Die persönliche Befindlichkeit wird über jede Vernunft und Logik gestellt.

Am schlimmsten sind aber diejenigen die das auch noch völlig unfiltiert verbreiten, oder Dinge absichtlich uminterpretieren damit es nur ja in die eigenen Vostellungen passt.
Zitieren

(16.07.2020, 19:36)jackson schrieb:  1. Wissen Sie wie sicher dieser e.V. finanziert?
2. Was lässt sich denn genau für die  Praxis ableiten?
Alle Fachgesellschaften  finanzieren sich durch deren Mitglieder, egal welche und das sind die Fachärzte der jeweiligen Fachrichtung.
Zitieren

(16.07.2020, 18:09)Klartexter schrieb:  
Es ist völlig uninteressant, ob das Bild gespiegelt ist oder nicht- Denn das Bild soll eine Botschaft vermitteln, die eigentlich jeder halbwegs intelligente Mensch auch versteht- Nur geistige Tiefflieger glauben, hier irgend etwas anderes hinein interpretieren zu müssen. Ich sage es jetzt mal ganz deutlich, messalina: In Zukunft werde ich Ihre ganzen Verschwörungstheorien von Ihren Freunden der IB, den "Experten" mit Facebook- oder Twitterstudium und ähnlicher "Sachgrundlage" aus dem Forum entfernen. Mich kotzt die Arroganz gewisser Leute inzwischen dermaßen an, die glauben, alles besser zu wissen wie Fachleute, die ein jahrelanges Studium und weitere Jahre Berufserfahrung vorweisen können, nur weil Sie mal eben schnell in Twitter oder Facebook oder sonstwo quergelesen haben. Sie dürfen den ganzen Mist, den Sie hier schreiben, ja gerne glauben, aber ich werde eine Weiterverbreitung dieses gequirllten Schmarrns künftig unterbinden!

Danke und Gerne.
Dieser Mist dieses Individuums ist in der Tat nur schwer zu ertragen.
Zitieren

(16.07.2020, 19:37)Kreti u. Plethi schrieb:  Nachlieferung, von mir, zu den unverbindlichen Hinweisen .
 
Über allem steht bei diesem Problem die Selbstverantwortung und da beginnt plötzlich das große Missverständnis bei vielen Menschen, denn zu einer Pandemie gehört auch, dass man Verantwortung gegenüber anderen hat!
Und um dieser " Überforderung" zu entkommen erfindet man einfach irgendwelche Geschichten um das gewohnte egomanische Verhalten aufrecht zu erhalten.
Sich irgendwelche Informationen beschaffen ist leicht, sie aber zu verifizieren ist für manche nicht möglich und oft auch gar nicht gewollt, passen sie doch so schön.
Dass Undiszipliniertheit und Unverständnis die Lage noch verschlimmert wie sie jetzt schon ist wird einfach abgestritten.
Die persönliche Befindlichkeit wird über jede Vernunft und Logik gestellt.

Am schlimmsten sind aber diejenigen die das auch noch völlig unfiltiert verbreiten, oder Dinge absichtlich uminterpretieren damit es nur ja in die eigenen Vostellungen passt.

Was wird denn auch schon großartig gefordert? Die Maske im Laden aufsetzen und ein bisschen auf den Abstand achten. Mehr ist es doch nicht. Wenn das schon nicht klappt, dann gnade uns Gott, wenn mal so etwas wie Ebola ins Haus steht.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste