Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(09.06.2020, 17:08)Klartexter schrieb:  Der Text wird im Video von Beitrag 925 vorgetragen Tongue

Verlinkungen auf Facebook sind nicht immer gut, da - wie hier passiert - der Inhalt mal eben wieder gelöscht wird oder geändert. Das nur als Info.

Klartexter,
lassen S´ Züngle weg; werde ich nie und nimmer kapieren was ich falsch gemacht habe ...

Aber danke, dass Sie ´s gelassen/ausgebessert haben   Innocent

PS: Du meine Güte!! jetzt erst habe ich Ihren Beitrag # 925 angeguckt .. doppelt hält besser!
Zitieren

(09.06.2020, 00:20)Martin schrieb:  Auf den Punkt.

Martin

So stelle ich mir den Christus Darsteller in Oberammergau vor.
Zitieren

Zitat:Virologe Hendrik Streeck hat den deutschen Lockdown mit seinen gravierenden Folgen umfassend kritisiert.

Nach dem ersten Verbot von Großveranstaltungen im März seien die Infektionszahlen bereits gesunken. „Die weiteren Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen hätte ich dann vom tatsächlichen Verlauf abhängig gemacht, auch um zu sehen, wie die einzelnen Beschränkungen wirken und ob zusätzliche Schritte wirklich nötig sind“, sagte der Direktor des Instituts für Virologie der Universitätsklinik Bonn im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ („NOZ“).

Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article...kdown.html 

Mir gehen diese Hinterher-Besserwisser fürchterlich auf den Keks. Schweden hatte vergleichsweise kaum einen Lockdown, dafür zahlreiche Tote und einen Wirtschaftseinbruch von 6,1%. Deutschland mit seinem Lockdown hatte wenige Tote und einen Wirtschaftseinbruch von 6,5%. Die Deutsche Regierung hat an dieser Stelle sehr vieles sehr richtig gemacht. Prof. Drosten hat das Thema fachlich kompetent und unterstützend begleitet.

Martin
Zitieren

Zitat:Zahl der akut Erkrankten steigt erstmals seit zwei Monaten

Die Zahl der akut Infizierten in Deutschland ist dem Robert-Koch-Institut (RKI) zufolge erstmals seit rund zwei Monaten wieder gestiegen. Am Donnerstag wurden demnach 555 Neuinfizierte von den Gesundheitsämtern gemeldet, während die Zahl der Genesenen mit rund 400 angegeben wurde. Zudem starben 26 Menschen.

Die Zahl der infektiösen Menschen stieg somit auf rund 5.460.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/pano...naten.html 

Nun gut, das war aufgrund der Lockerungen zu erwarten. Nochmal der Hinweis: Die Einschränkungen werden in Summe nicht zu weniger Toten führen, sondern den Prozess lediglich verlangsamen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Eine Lösung bietet nur ein Impfstoff.

Martin
Zitieren

Jetzt soll ja vielleicht doch schon nächste Woche die Corona-App kommen. Ich bin im Moment total hin- und her gerissen, ich weiß echt noch nicht ob ich die mir runterladen soll. Weil wenn dann Bluetooth immer an ist wird ja der Akku schneller leer, oder nicht? Außerdem hab ich vor Bluetooth eh Angst, wer weiß was andere dann mit mir machen können die sich damit auskennen? Nanu

Ich würde die App glaub höchstens einschalten wenn wir essen gehen, und wenn wir dafür dann nicht mehr in so eine Liste eingetragen werden. Blöd wäre es aber wenn sie merken dass die App nicht gut ankommt und sie beschließen einfach, dass man nur noch mit App in Lokale darf oder in Supermärkte, ich trau denen inzwischen ja alles zu. In Südkorea hat man glaub sogar Besuch von der Polizei bekommen wenn das Handy aus war. So weit werden sie bei uns vielleicht nicht gehen weil so viel Polizei haben wir ja gar nicht. Aber wenn man ohne App verhungert wäre auch blöd, oder?
Zitieren

(11.06.2020, 12:02)messalina schrieb:  Jetzt soll ja vielleicht doch schon nächste Woche die Corona-App kommen. Ich bin im Moment total hin- und her gerissen, ich weiß echt noch nicht ob ich die mir runterladen soll. Weil wenn dann Bluetooth immer an ist wird ja der Akku schneller leer, oder nicht? Außerdem hab ich vor Bluetooth eh Angst, wer weiß was andere dann mit mir machen können die sich damit auskennen? Nanu

Ich würde die App glaub höchstens einschalten wenn wir essen gehen, und wenn wir dafür dann nicht mehr in so eine Liste eingetragen werden. Blöd wäre es aber wenn sie merken dass die App nicht gut ankommt und sie beschließen einfach, dass man nur noch mit App in Lokale darf oder in Supermärkte, ich trau denen inzwischen ja alles zu. In Südkorea hat man glaub sogar Besuch von der Polizei bekommen wenn das Handy aus war. So weit werden sie bei uns vielleicht nicht gehen weil so viel Polizei haben wir ja gar nicht. Aber wenn man ohne App verhungert wäre auch blöd, oder?

Solange die App freiwillig ist, ist alles gut.
Zitieren

(11.06.2020, 20:43)Isidor schrieb:  Solange die App freiwillig ist, ist alles gut.

Aber wenn man ohne App nicht mehr einkaufen darf und nicht in Lokale darf, dann ist sie ja trotzdem freiwillig, oder? Nanu Weil man muss sie ja nicht haben, nur muss man dann jemand mit App zum einkaufen schicken und Essen gibt es nur to go. Also blöd wäre das schon finde ich.
Zitieren

Jetzt haben sie ausgerechnet, wenn 40% die App installieren, was ja schon total viel wäre, dass dann in Wirklichkeit aber nur 16% der Infektionen ganz weitergemeldet werden. Weil es melden dann ja nur 40% ihre Infektionen, und die Meldungen werden aber wieder nur von 40% empfangen, und 40% x 40% gibt dann 16%.

Und wenn dann noch jeder zweite seine Infektion gar nicht in die App eingibt, z. B. weil er so Kopfweh und Gliederschmerzen hat oder seinen Bekannten keine Schwierigkeiten machen will, und wenn dann wieder jeder zweite der alarmiert wird sich denkt, ich will aber nicht in Quarantäne, also tu ich erst mal nichts und kucke ob ich überhaupt krank werde, weil vielleicht habe ich mich ja gar nicht angesteckt? Dann sind es von den 16% nochmal die Hälfte und davon die Hälfte, also 4% wo die App dann wirklich was gebracht hat. Das wären dann so 15 Leute in ganz Deutschland, und dafür müssten aber über 30 Millionen die App installieren, na toll? Nanu

Und das ganze geht außerdem nur, wenn alle Gesundheitsämter allen Getesteten irgendwie eine TAN schicken die die dann in die App eingeben müssen damit das System nicht missbraucht wird für Scherze. Das schaffen die ja gar nicht? Weil viele Ämter machen ihre Meldungen ja noch mit dem Fax. Und die TANs müssen ja dann wieder von der App geprüft werden dass sie echt sind, ich weiß gar nicht wie das gehen soll?

Außerdem nützt die App ja nur den anderen was und nicht mir selber, oder? Eigentlich noch schlimmer wie bei den Masken. Weil bis ich alarmiert werde dass ich in Gefahr bin, hab ich es ja schon längst gekriegt. Ich erfahre ja erst frühestens eine Woche später, also wenn der Superspreader krank geworden und getestet worden ist, dass ich mich bei dem vor einer Woche schon angesteckt habe. Das wird glaub ein totaler Reinfall mit der App.
Zitieren

(11.06.2020, 21:36)messalina schrieb:  Aber wenn man ohne App nicht mehr einkaufen darf und nicht in Lokale darf, dann ist sie ja trotzdem freiwillig, oder? Nanu 
Huh  Thumbdown
Zitieren

(11.06.2020, 20:43)Isidor schrieb:  Solange die App freiwillig ist, ist alles gut.

Dieses Programm MUSS freiwillig sein - es sei denn man schafft einen 100-seitigen Katalog nach, deutscher Manier, mit Ausnahmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste