Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(24.04.2020, 11:22)Martin schrieb:  Die Grenze "immer draußen" wäre Unsinn, wenn sich alle an die Regeln halten und ihr Gehirn einschalten würden. Da das bei einem größeren Kreis offenbar nicht klappt, müssen eben entsprechende Regeln her. Ich gehe schon jetzt jede Wette ein, dass nach Öffnung der Geschäfte die Infektionszahlen sprunghaft ansteigen werden. Nicht wegen der Geschäfte, sondern weil im Freien dann jeder die Maske vom Gesicht reißt und im Gewusel bei den einschlägigen Hotspots (z. B. Fußgängerzone) die Verbreitung munter weiter geht. Man könnte jetzt ja weiter differenzieren, wie z. B. Maskenpflicht auch in Fußgängerzonen etc., aber dann wird es beliebig kompliziert.

Martin

Getreu dem Motto
“Die beste Waffe im Krieg gegen den Coronavirus ist der gesunde Menschenverstand!” Wir sind verloren! Zu viele von uns sind unbewaffnet!“

Es bleibt halt die Frage. Wo beginnt die Regelung und wo hört sie auf.
Pauschal draußen bleibt für mich Unsinn.

Und ja, natürlich steigen die Infektionen wieder an. Aber wie viel ist hinnehmbar?
Zitieren

(24.04.2020, 10:01)derfnam schrieb:  In der Tat halten sich viele nicht mehr an die Gebote die zur Zeit gelten. Gestern an der Wertach Gruppenbildungen wohin man sah, 1-2 Personen bildeten eine klare Minderheit. Wenn jetzt die Geschäfte wieder öffnen dann darf man gespannt sein wie sich die Menschen verhalten werden. Mir ist nicht so ganz wohl bei dieser Sache.

Ich warte auf einen 7-tägigen Dauerregen.
Bis jetzt sind die Leute meistens schön brav draußen angestanden.
Zitieren

(24.04.2020, 12:43)Der Seher schrieb:  Und ja, natürlich steigen die Infektionen wieder an. Aber wie viel ist hinnehmbar?

Das werden wir sehen, zumindest das ist sicher.

Martin
Zitieren

(24.04.2020, 12:51)jackson schrieb:  Ich warte auf einen 7-tägigen Dauerregen.

Deshalb wäre es jetzt an der Zeit, dem Klimawandel mal ein herzliches "Dankeschön" zu sagen.
Diese Situation in Verbindung mit Dauerregen und die Suizidrate würde explodieren.

Martin
Zitieren

(24.04.2020, 13:28)Martin schrieb:  Diese Situation in Verbindung mit Dauerregen und die Suizidrate würde explodieren.

Martin

Haben Sie einen Beweis für diese Behauiptung? At
Zitieren

(24.04.2020, 13:39)Isidor schrieb:  Haben Sie einen Beweis für diese Behauiptung? At

Also ich finde schon dass schönes Wetter gut für die Stimmung ist? Mir geht es da jedenfalls immer besser und ich brauche weniger von meinen Happy-Pillen Happy  #klimagewinner
Zitieren

(24.04.2020, 13:39)Isidor schrieb:  Haben Sie einen Beweis für diese Behauiptung? At
Schaeun Sie sich mal die Alkoholrate in Skandinavien an. Die Parallelen können Sie herstellen.
Zitieren

(24.04.2020, 13:28)Martin schrieb:  Deshalb wäre es jetzt an der Zeit, dem Klimawandel mal ein herzliches "Dankeschön" zu sagen.
Diese Situation in Verbindung mit Dauerregen und die Suizidrate würde explodieren.

Das glaube ich nicht. Es wird ja nicht gleich einige Tage Dauerstarkregen sein, auch wenn es das Beste für die Natur wäre
Aber die Kombination von starkem Pollenflug (Birke und Esche) und staubtrockenen Wander- und Radwegen (die nicht asphaltierten) stellt nicht nur für Allergiker eine starke Belastung dar, sondern ist auch für Nicht-Allergiker sehr unangenehm, weil beides zusammen einfach den Weg in Mund, Nase und Augen nimmt. Und kommt dir ein Radler entgegen oder überholt er dich, bist du schnell rundum eingepudert.
Eine schöne Regendusche während der kommenden Woche würde die Euphorie der Freiheitkämpfer womöglich etwas einbremsen und der Natur ungemein nützen.
Und den Wetterprognosen nach zu urteilen darf man etwas optimistisch sein ...
Zitieren

Irgendwie habe ich das Gefühl, Corona ist wieder am steigen. Bei der Berliner Morgenpost waren es jetzt 4 Tage lang immer weniger als 2.000 Neuinfektionen, aber heute sind es schon fast 2.400. Und das R war jetzt 4 Tage lang bei 0,9, aber heute hat das RKI bis jetzt noch keinen Situationsbericht rausgegeben und keine neue Replikationszahl. Vielleicht stimmt ja was nicht und die Zahl ist nach oben gegangen über 1 und sie wollen lieber nochmal nachrechnen bevor sie alle Erleichterungen für nächste Woche gefährden? Nanu
Zitieren

(24.04.2020, 21:51)messalina schrieb:  Irgendwie habe ich das Gefühl, Corona ist wieder am steigen. Bei der Berliner Morgenpost waren es jetzt 4 Tage lang immer weniger als 2.000 Neuinfektionen, aber heute sind es schon fast 2.400. Und das R war jetzt 4 Tage lang bei 0,9, aber heute hat das RKI bis jetzt noch keinen Situationsbericht rausgegeben und keine neue Replikationszahl. Vielleicht stimmt ja was nicht und die Zahl ist nach oben gegangen über 1 und sie wollen lieber nochmal nachrechnen bevor sie alle Erleichterungen für nächste Woche gefährden? Nanu

Letztendlich müssen die Infizierten mehr werden. Wenn wir mit Beschränkungen auf 5000 Infizierte pro Tag stagnieren, würde es rd. 43 Jahre dauern, bis wir die Beschränkungen lockern könnten, Aus diesem Dilemma hilft uns nur ein Impfstoff. Bis dahin müssen wir auf dem schmalen und gefährlichen Grat zwischen Wirtschaftskollaps und exponentieller Ausbreitung wandeln, immer mehr Tote inklusive.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste