Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

Mal sehen was morgen in der Zeitung über die "Erleichterungen" so zu lesen ist.
Ich erwarte eine typisch deutsche Regelung:

- ab 20.04.2020 dürfen Geschäfte bis 305 qm öffnen
- ab 21.04.202 dürfen Läden bis 320 qm öffnen
- ab 23.04. dürfen Restaurants mit nicht mewhr als 4 Tischen öffnen, allerdings
  darf am Tisch nur eine Person sitzen
- ab 26.04.2020 dürfen in obig bezeichneten Restaurants 2 Personen am Tisch sitzen, eine
  jedoch mit Maske die fürs Essen kurzzeitig (höchsterns für 10 Minuten) 3 cm über dem Mund angehoben werden darf um gemütlich zu essen. Trinken nur mit nachhaltig produzierten Röhrchen.
- ....
- Sportanlagen .... na, das lasse ich jetzt.
Zitieren

(15.04.2020, 19:34)jackson schrieb:  Mal sehen was morgen in der Zeitung über die "Erleichterungen" so zu lesen ist.
Ich erwarte eine typisch deutsche Regelung:

- ab 20.04.2020 dürfen Geschäfte bis 305 qm öffnen
- ab 21.04.202 dürfen Läden bis 320 qm öffnen
- ab 23.04. dürfen Restaurants mit nicht mewhr als 4 Tischen öffnen, allerdings
  darf am Tisch nur eine Person sitzen
- ab 26.04.2020 dürfen in obig bezeichneten Restaurants 2 Personen am Tisch sitzen, eine
  jedoch mit Maske die fürs Essen kurzzeitig (höchsterns für 10 Minuten) 3 cm über dem Mund angehoben werden darf um gemütlich zu essen. Trinken nur mit nachhaltig produzierten Röhrchen.
- ....
- Sportanlagen .... na, das lasse ich jetzt.

Na daran müssen Sie sich messen lassen.
Zitieren

(15.04.2020, 19:34)jackson schrieb:  Mal sehen was morgen in der Zeitung über die "Erleichterungen" so zu lesen ist.
Ich erwarte eine typisch deutsche Regelung:

- ab 20.04.2020 dürfen Geschäfte bis 305 qm öffnen
- ab 21.04.202 dürfen Läden bis 320 qm öffnen
- ab 23.04. dürfen Restaurants mit nicht mewhr als 4 Tischen öffnen, allerdings
  darf am Tisch nur eine Person sitzen
- ab 26.04.2020 dürfen in obig bezeichneten Restaurants 2 Personen am Tisch sitzen, eine
  jedoch mit Maske die fürs Essen kurzzeitig (höchsterns für 10 Minuten) 3 cm über dem Mund angehoben werden darf um gemütlich zu essen. Trinken nur mit nachhaltig produzierten Röhrchen.
- ....
- Sportanlagen .... na, das lasse ich jetzt.

Die Regelungen sind eigentlich ganz einfach: Geschäfte über 800 qm, Gaststätten und Hotels: Bleiben bis auf weiteres zu. Großveranstaltungen: Bleiben bis Ende August zu. Der Rest kann sukzessive eröffnen. Masken werden "dringend empfohlen".

Martin
Zitieren

(15.04.2020, 19:34)jackson schrieb:  Mal sehen was morgen in der Zeitung über die "Erleichterungen" so zu lesen ist.
Ich erwarte eine typisch deutsche Regelung:

- ab 20.04.2020 dürfen Geschäfte bis 305 qm öffnen
- ab 21.04.202 dürfen Läden bis 320 qm öffnen
- ab 23.04. dürfen Restaurants mit nicht mewhr als 4 Tischen öffnen, allerdings
  darf am Tisch nur eine Person sitzen
- ab 26.04.2020 dürfen in obig bezeichneten Restaurants 2 Personen am Tisch sitzen, eine
  jedoch mit Maske die fürs Essen kurzzeitig (höchsterns für 10 Minuten) 3 cm über dem Mund angehoben werden darf um gemütlich zu essen. Trinken nur mit nachhaltig produzierten Röhrchen.
- ....
- Sportanlagen .... na, das lasse ich jetzt.

du bist viel zu spät mit dem Vorschlag.
Das hatte DER Karl Valentin schon vor sehr langer Zeit ausgearbeitet.
Ein ähnliches Problem - kann "modifiziert" werden

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=cJy9REHIQA8 ]
Zitieren

(15.04.2020, 19:56)Martin schrieb:  Die Regelungen sind eigentlich ganz einfach: Geschäfte über 800 qm, Gaststätten und Hotels: Bleiben bis auf weiteres zu. Großveranstaltungen: Bleiben bis Ende August zu. Der Rest kann sukzessive eröffnen. Masken werden "dringend empfohlen".

Martin

Noch einfacher hier:


https://www.t-online.de/nachrichten/deut...perre.html 

https://www.youtube.com/watch?v=jm51qpvr9V0 
Zitieren

Und nun mal abwarten, was morgen von Söder für Bayern verkünden will.
er hat ja schon angedeutet, dass er 800 Quadratmeter für zu viel hält und einiges erst ab 11.5 gelten soll.
Zitieren

Zitat:Hat Schweden am Ende recht gehabt?

Seit Wochen lehnt Schweden den Lockdown als Mittel gegen das Coronavirus ab. Viele Schulen, Kitas, Restaurants und Cafés sind weiterhin geöffnet. Eine Gesundheits-Katastrophe bleibt dem Land aber erspart. Die Zahl der Neuinfektionen sinkt zuletzt sogar. Wie kann das sein?

[...] Allerdings zeigt die Zahl der Todesfälle zuletzt eine andere Entwicklung: Mit 170 neu gemeldeten Toten verzeichnete Schweden am 15. April einen traurigen Rekord. Damit starben bisher insgesamt rund 1200 Menschen an Covid-19. Bei einer Bevölkerung von 10,3 Millionen Menschen ist das eine fast dreimal höhere Sterblichkeit pro 100.000 Einwohnern als in Deutschland und liegt eher in einer Kategorie mit den USA oder der Schweiz.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Hat-Schwede...16911.html 

Nun ja, eine Erkenntnis die bisher unausgesprochen im Raum steht: Lässt man alles laufen wie bisher, sterben zwar viele Alte und Kranke aber am Ende werden die Sozialsysteme entlastet und die Wirtschaft brummt. Diktaturen werden also auf jeden Fall gestärkt aus der Pandemie hervorgehen. In Schweden ist das sicher nicht so, trotzdem wird auch dort der Schein der Normalität mit Blut bezahlt.

Martin
Zitieren

(15.04.2020, 22:44)Martin schrieb:  Nun ja, eine Erkenntnis die bisher unausgesprochen im Raum steht: Lässt man alles laufen wie bisher, sterben zwar viele Alte und Kranke aber am Ende werden die Sozialsysteme entlastet und die Wirtschaft brummt. Diktaturen werden also auf jeden Fall gestärkt aus der Pandemie hervorgehen. In Schweden ist das sicher nicht so, trotzdem wird auch dort der Schein der Normalität mit Blut bezahlt.

Martin

Ich fürchte allerdings, dass unsere Pflegeheime  in einem halben Jahr so oder so entvölkert sein werden, da sich das Virus immer einen Weg in solch ein Heim suchen wird.
Zitieren

(15.04.2020, 22:55)leopold schrieb:  Ich fürchte allerdings, dass unsere Pflegeheime  in einem halben Jahr so oder so entvölkert sein werden, da sich das Virus immer einen Weg in solch ein Heim suchen wird.
Leider ja, im Donauries ein Altenheim mit vielen Toten, in Aichach, in Augsburg und in Wörishofen geht es auch los mit dem ersten Toten.
Gibt man in die Suche ein sieht es in ganz Deutschland kaum anders aus.
Zitieren

(15.04.2020, 22:55)leopold schrieb:  Ich fürchte allerdings, dass unsere Pflegeheime  in einem halben Jahr so oder so entvölkert sein werden, da sich das Virus immer einen Weg in solch ein Heim suchen wird.
Dann ist wieder Platz, evtl. Wartezeiten entfallen ... .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste