Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

Für uns Christen ist der Gott des NT relevant. Und das ist der Gott der Liebe, der gerade zu dieser Zeit in seiner Trinität seinen Sohn hingab, um sich für die Vergebung aller, die an ihn glauben, zu opfern.
Es ist nicht der rächende und strafende Gott das AT.
Auch wenn dies Eiferern, Heuchlern  und Pharisäern lieber wäre ......
Zitieren

(10.04.2020, 13:05)Athineos schrieb:  Für uns Christen ist der Gott des NT relevant. Und das ist der Gott der Liebe, der gerade zu dieser Zeit in seiner Trinität seinen Sohn hingab, um sich für die Vergebung aller, die an ihn glauben, zu opfern.

Es ist nicht der rächende und strafende Gott das AT.

Auch wenn dies Eiferern, Heuchlern  und Pharisäern lieber wäre ......


Dass Sie den Sinn und Zweck,

dieses eingestellten Beitrages von mir nicht verstehen (verstehen wollen) geht mir natürlich irgendwo vorbei, sollte eigentlich doch klar sein, oder?!  Stur

Ich stellte diesen Beitrag zum nachdenken und zum diskutieren ein und nicht um Eiferer und Pharisäer auf den Plan zu rufen, denn der Angriff gilt doch wohl wieder mir, oder?   Zwinker
Zitieren

(10.04.2020, 13:13)FCAler schrieb:  , denn der Angriff gilt doch wohl wieder mir, oder?   Zwinker
Sie werden es nie begreifen, dass Sie nicht das Zentrum der Welt, ja noch nicht einmal das des Forums sind. 
Aber für mich ist es dennoch sehr erheiternd, wie Sie entgegen jeder  überall und immer wieder dargebrachten Missachtungsabsicht meiner Person über jedes Stöckchen hüpfen. Sei es hingehalten oder nicht .....
Zitieren

(10.04.2020, 12:49)Martin schrieb:  Wenn Sie den Artikel von Anfang bis Ende durchgelesen haben und dies auch empfehlen, frage ich mich, wie Sie zu der Annahme einer Strafe Gottes kommen? Das wird im Artikel nämlich mehrfach explizit verneint.

Martin

Habe den Artikel nicht gelesen, habe keinen "Zutritt."

Strafe Gottes, welche Idiotie eines angeblichen Christenmenschen!

Weshalb braucht man Kinderkrankenhäuser? 
Weil der Herr gesagt habe:  "Lasset die Kleinen zu mir kommen!"
 Er hat doch nicht gemeint Kinder-Himmelfahrt?

Was es m.E. mit aller Kraft und Sorgfalt zu tun gibt:

...  für Erkrankte sorgen - da haben sie in meiner neuen Wohngegend Vorbildliches auf die Beine gestellt ...
und Ängstliche a bissle wenigstens beruhigen, ganz sachlich und mit gutem Beispiel.

Abstandsregeln, Mundschutz und auch nicht zwingend (?) der professionelle -
das Skifahrerdreieckstuch, das Schnupftabakstuch vor d´ Schnauze,
ständig ausgetauscht und frisch gewaschen -  denn wir wollen doch den Nachbarn vor uns schützen.

PS: erst jetzt den Beitrag @ Ath. gesehen. Meiner lag 1/2 fertig auf Halde, da die Freitagsforelle schon gewartet hat!
Zitieren

(10.04.2020, 13:27)Athineos schrieb:  Sie werden es nie begreifen, dass Sie nicht das Zentrum der Welt, ja noch nicht einmal das des Forums sind. 
Aber für mich ist es dennoch sehr erheiternd, wie Sie entgegen jeder  überall und immer wieder dargebrachten Missachtungsabsicht meiner Person über jedes Stöckchen hüpfen. Sei es hingehalten oder nicht .....

Zumindest bin ich nicht sooo dumm,

um nicht zu begreifen (was Ihnen ja ausgesprochen schwer fällt) wem das Stöckchen wohl gilt/galt.   Yawn Lol Stur
Zitieren

(10.04.2020, 13:34)FCAler schrieb:  um nicht zu begreifen (was Ihnen ja ausgesprochen schwer fällt) 
Ach, natürlich. Ich vergaß,  dass Sie zwar nicht das Zentrum des Forums sind, aber der Intelligenteste!
Zitieren

(10.04.2020, 13:13)FCAler schrieb:  Dass Sie den Sinn und Zweck,

dieses eingestellten Beitrages von mir nicht verstehen (verstehen wollen) geht mir natürlich irgendwo vorbei, sollte eigentlich doch klar sein, oder?!  Stur

Ich stellte diesen Beitrag zum nachdenken und zum diskutieren ein und nicht um Eiferer und Pharisäer auf den Plan zu rufen, denn der Angriff gilt doch wohl wieder mir, oder?   Zwinker


Denn er weiß überhaupt nicht was er tut.
Von verstehen ganz abgesehen!

Seine Worte, überhaupt nicht im Widerspruch zu dem Senf den er oben hinklatscht!

Sein Geschreibsel .....
Ich jedenfalls glaube (ja ich weiß, glauben heißt nichts Wissen) dass da schon etwas dran sein kann. Gott lässt sich halt nicht einfach alles gefallen und bestarft eben hin und wieder "seine Sünder"
Zitieren

(10.04.2020, 12:44)FCAler schrieb:  Dann will ich doch mal ein paar Worte zum Karfreitag sagen und würde jedem User anraten, mal diesen Beitrag aus der AZ, (leider ein + Plus Artikel) ich habe ja ein Abo, von Anfang bis Ende durchzulesen! 

Ich jedenfalls  glaube (ja ich weiß, glauben heißt nichts Wissen) dass da schon etwas dran sein kann. Gott lässt sich halt nicht einfach alles gefallen und bestarft eben hin und wieder "seine Sünder" und das hat jetzt nichts mit bigottisch zu tun, denn, (so Christlich bin ich nun auch wieder nicht) aber es bringt mich einfach zum nachdenken, ob da nicht wirklich etwas dran sein könnte!

Dann büßen und denken Sie mal. Viel Erfolg.
Zitieren

(10.04.2020, 12:44)FCAler schrieb:  Ich jedenfalls  glaube (ja ich weiß, glauben heißt nichts Wissen) dass da schon etwas dran sein kann. Gott lässt sich halt nicht einfach alles gefallen und bestarft eben hin und wieder "seine Sünder" und das hat jetzt nichts mit bigottisch zu tun, denn, (so Christlich bin ich nun auch wieder nicht) aber es bringt mich einfach zum nachdenken, ob da nicht wirklich etwas dran sein könnte! At

Das würde allerdings voraussetzen, dass es Gott überhaupt gibt, und noch dazu in einer Form, die dem Kinderglauben entspricht. Eher unwahrscheinlich.
Zitieren

(10.04.2020, 13:31)Maskenmann schrieb:  [...]

Strafe Gottes, welche Idiotie eines angeblichen Christenmenschen!

[...]

Und wenn wir Strafe durch Plage ersetzen. Da ware doch mal was.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste