Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/deut...asken.html 

Regierung will schnelleren Nachschub an Schutzmasken

Die T-online Nachrichten

sind meisten sehr schnell und aktuell und das "Meiste" was darin steht stimmt und man kann sich darauf auch verlassen!   Zwinker

Zitat:Medizinische Schutzkleidung ist in Zeiten der internationalen Corona-Krise knapp: Um in Deutschland schneller an Masken und Kittel sowie Beatmungsgeräte zu kommen, wird ein neues Verfahren angewendet. 

Um den Mangel an Schutzmasken und -kitteln einzudämmen, versucht die Bundesregierung den Ankauf zu beschleunigen. Dafür hat sie ein besonderes Verfahren gestartet, in dem Lieferverträge ohne weitere Verhandlungen über den Kaufpreis zustande kommen.
Zitieren

(29.03.2020, 16:30)leopold schrieb:  Wissen Sie was? Ich bin hier jetzt erst mal wieder weg. Ich habe keinen Bock mehr auf Ihren Kinderkram. Sind Sie nur wiedergekommen,  um damit bei nächster Gelegenheit weiterzumachen? Dann war Don Cat ja wieder mal sehr erfolgreich.

Ich weine Ihnen keine Träne nach. Versprochen.
Viel Spaß drüben. Da werden Sie sich auch schnell unbeliebt machen.

Weitergemacht?
Das haben Sie mit Ihrer Besserwisserei und Ihren verzweifelten Versuchen, immer und überall die Meinungshoheit zu erringen.
Und noch was zu Don Cat. Den brauchte ich gar nicht als Vorlagengeber, es ergab sich rein zufällig. Denn es zeichnet sich doch alleine hier in den letzten Beiträgen ab, wie Sie Aussagen um jeden Preis verdrehen wollen, nur um recht zu bekommen. Pfui.
Zitieren

(29.03.2020, 16:30)leopold schrieb:  Wissen Sie was? Ich bin hier jetzt erst mal wieder weg. Ich habe keinen Bock mehr auf Ihren Kinderkram. Sind Sie nur wiedergekommen,  um damit bei nächster Gelegenheit weiterzumachen? Dann war Don Cat ja wieder mal sehr erfolgreich.

und mit ihren Angriffen unter anderen Namen den Augsburgblick zerstören zu wollen? At

Okay wir schreiben den 29.03.2020 16:20 Uhr. Schauen wir einmal wielange der Vorsatz Gültigkeit hat.
Zitieren

(29.03.2020, 16:30)FCAler schrieb:  
Die T-online Nachrichten

sind meisten sehr schnell und aktuell und das "Meiste" was darin steht stimmt und man kann sich darauf auch verlassen!   Zwinker

T-Online bezieht alle Meldungen von den großen Presseagenturen, da ist keine eigene Recherche. Insofern keine Quelle, die irgendwelche Vorteile bietet, die andere Medien nicht auch bieten. n-tv bietet auch eine breite Palette an Informationen, Web.de ebenfalls, MSN.com auch und Yahoo ist da auch zu nennen. Mir persönlich geht Gründlichkeit vor Schnelligkeit, da sind die Gemischtwarenläden wie T-Online weniger brauchbar.
Zitieren

(29.03.2020, 15:06)harvest schrieb:  Aber es geht doch hier nicht um Unternehmen, die ihre Mietzahlungen einfach aussetzen, sondern um den Winkelzug von Laschet, der Merkels vorsichtige Prognose, dass noch wenigstens drei Wochen Ausgangsbeschränkungen nötig seien und es zu früh sei, jetzt schon über Lockerungen der verhängten Restriktionen zu sprechen, ungeschminkt als "falsch" bezeichnete.

Nein harvest, hier geht es um das Corona-Virus in Deutschland, nicht um Herrn Laschet. Du kennst doch den Satz von den zwei Anwälten mit drei Meinungen, Laschet ist Kandidat für den Vorsitz der CDU, zudem ist er Ministerpräsident des bevölkerungsreichsten Bundeslandes. Warum soll er keine eigene Meinung vertreten? Die CDU wiederum interessiert es herzlich wenig, auf was Franz angespielt hat. Der neue Vorsitzende der CDU kommt mit Sicherheit nicht aus München.
Zitieren

(29.03.2020, 14:45)leopold schrieb:  Dass einige nun versuchen, aus solch unterschiedlichen Formulierungen politisches Kapital zu schlagen, ist nicht ungewöhnlich. Der Druck aus der Wirtschaft dürfte inzwischen immens sein. Und natürlich gibt es auch welche, die ihr altes Leben sofort zurückhaben wollen und dafür  gerne ein paar Hundertausend Menschen opfern würden. Es beträfe ja vorwiegend Alte und Kranke, unsere Altenheime wären danach vermutlich fast leer. Dazu brauchen Sie nur die Kommentierungen in der AA lesen.
Ich bin sicher, dass die Krisenstäbe der Bundesregierung derzeit über nichts anderes nachdenken als darüber, wie es nach Ostern weitergeht. Aber gerade deswegen wäre es so wichtig, die Ausgangsbeschränkungen  bis dahin so strikt wie möglich einzuhalten.
Dass Eltern nun mit ihren Kindern Probleme bekommen, wundert mich übrigens nicht. Jetzt sehen manche, was sie da jeden Tag in Kindergärten und Schulen abladen.

???
Sie schrieben doch in Beitrag 382, dass Laschet und Merkels Aussagen eins sind und kein Widerspruch.
Mit dieser Meinung stehen Sie ziemlich alleine da.

Alles andere trifft sicherlich zu.
Und das wird täglich mehr in Richtung wirtschaftliche Interessen tendieren.
Zitieren

(29.03.2020, 17:52)Klartexter schrieb:  Nein harvest, hier geht es um das Corona-Virus in Deutschland, nicht um Herrn Laschet. Du kennst doch den Satz von den zwei Anwälten mit drei Meinungen, Laschet ist Kandidat für den Vorsitz der CDU, zudem ist er Ministerpräsident des bevölkerungsreichsten Bundeslandes. Warum soll er keine eigene Meinung vertreten? Die CDU wiederum interessiert es herzlich wenig, auf was Franz angespielt hat. Der neue Vorsitzende der CDU kommt mit Sicherheit nicht aus München.

Ach so. Unter das Coronavirus ist das Coronavirus und was dazugehört und was nicht, entscheidest du?
Glaubst du, dass deine Einlassungen an besagter Stelle passender zum Thema Coronavirus waren?
Es war da doch nicht nur Beitrag vom FCAler, sondern die Beiträge von @Seher (#390) und @leopold (#392), in denen es darum ging, inwiefern sich die Äußerungen Laschets mit denen von Merkel unterscheiden, worauf sich übrigens auch des FCAlers Beitrag bezog.
Zitieren

(29.03.2020, 17:52)Klartexter schrieb:  Nein harvest, hier geht es um das Corona-Virus in Deutschland, nicht um Herrn Laschet. Du kennst doch den Satz von den zwei Anwälten mit drei Meinungen,

Laschet ist Kandidat für den Vorsitz der CDU, zudem ist er Ministerpräsident des bevölkerungsreichsten Bundeslandes. Warum soll er keine eigene Meinung vertreten?

Die CDU wiederum interessiert es herzlich wenig, auf was Franz angespielt hat. Der neue Vorsitzende der CDU kommt mit Sicherheit nicht aus München.


Jetzt bin ich aber verwirrt,


habe ich irgendwo geschrieben, dass der neue Vorsitzende der CDU, eventuell Markus Söder seine könnte?   At

Ich denke eher, der Markus hat den Zug ins Bundeskanzleramt bestiegen, ist aber (leider) noch nicht angekommen, sieht aber gar nicht sooo schlecht aus!   Devil
Zitieren

(29.03.2020, 17:45)Klartexter schrieb:  T-Online bezieht alle Meldungen von den großen Presseagenturen, da ist keine eigene Recherche.

Insofern keine Quelle, die irgendwelche Vorteile bietet, die andere Medien nicht auch bieten. n-tv bietet auch eine breite Palette an Informationen, Web.de ebenfalls, MSN.com auch und Yahoo ist da auch zu nennen.

Mir persönlich geht Gründlichkeit vor Schnelligkeit, da sind die Gemischtwarenläden wie T-Online weniger brauchbar.


1. Habe ich etwas anderes behauptet?

2. Ist es unbedingt notwendig, alles selber zu recherieren, oder nur "wahrheitsgetreue" Meldungen zu bringen, (eben keine Fake-News) die Andere gewonnen haben, ist das verwerflich?   Huh

3. T-Online ist meine Startseite auf meinem Computer und Laptop und das nicht umsonst, weil ich da eben alles schnell finde von Politik bis Sport usw. Yes

Was also, soll da sooo verkehrt sein und was stört Dich daran, wenn ich inzwischen weiß, wie ich das unnötige Zeugs mit "Color" usw. drumherum, was Dich ja so gestört hat (Du hast mir ja den Tip dazu gegeben, Danke) gelernt habe zuerst vor dem absenden zu kontrollieren und zu löschen? Exclamation

Ich bin ja nicht von Dummsdorf, sondern aus Wehringen, einem sehr fortschrittlichen Ort, wo man sich mit den normalen Bürgern sehr angenehm unterhalten kann, da kommen eben auch so alte "Schlachtrösser" her und reden hier mit, eben so wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist. Rauch

Ja, Höflichkeit muss man sich bei mir erst verdienen!  Zwinker
Zitieren

(29.03.2020, 17:20)Isidor schrieb:  und mit ihren Angriffen unter anderen Namen den Augsburgblick zerstören zu wollen? At

Okay wir schreiben den 29.03.2020 16:20 Uhr. Schauen wir einmal wielange der Vorsatz Gültigkeit hat.

Mei "Bogdan" Entschuldigung Isidor,

wenn Sie mit den "Bittersüßen" Grüßen und Angriffen den Leo meinen, dann liegen Sie Meilenweit daneben.  Zwinker
Der Leo ist doch auf der Suche nach einem neuen zuhause, wenn ihm hier der Wind "zu scharf" ins Gesicht bläst!  Rauch

Aber noch eine bescheiden Frage: Wie viele Namen hatten Sie und Andere schon im Treff und im Blick?  At

Mehr sog ih net.   Exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste