Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(28.03.2020, 19:44)Der Seher schrieb:  Zum einen sollten die Zahlen ab spätestens Montag prozentual runter gehen. Ansonsten ist die ganze Ausgangsbeschränkung von wenig Erfolg gekrönt. Abgesehen davon, dass es ohne explodiert wäre.
[...]

Die Ausgangsbeschränkung wird von wenig Erfolg gekrönt sein, denn
- es gibt zu viele Ausnahmen
- und wenn sich nur 99,9% dran halten ...

Es wird eine Rückgang bzw. eine Trendwende geben deren Ursache aber m.e. nicht die Ausganbgsbeschränkung sein wird (auch wenn sie offiziell aus politischen Gründen dafür stehen wird).
Der Grund wird einer sein den man irgendwann erkennen/erforschen wird.
Denn: man weiß über diesen Virus noch viel zu wenig.
Zitieren

(28.03.2020, 20:40)jackson schrieb:  Die Ausgangsbeschränkung wird von wenig Erfolg gekrönt sein, denn
- es gibt zu viele Ausnahmen
- und wenn sich nur 99,9% dran halten ...

Es wird eine Rückgang bzw. eine Trendwende geben deren Ursache aber m.e. nicht die Ausganbgsbeschränkung sein wird (auch wenn sie offiziell aus politischen Gründen dafür stehen wird).
Der Grund wird einer sein den man irgendwann erkennen/erforschen wird.
Denn: man weiß über diesen Virus noch viel zu wenig.

Sie schreiben einen unsäglichen Blödsinn. Die Übertragungswege des Virus sind bekannt, werden diese großteils unterbrochen, sinkt die Verbreitungsrate. So einfach ist das. Übrigens bei Krankheitserregern aller Art.
Zitieren

(28.03.2020, 20:40)jackson schrieb:  Die Ausgangsbeschränkung wird von wenig Erfolg gekrönt sein, denn
- es gibt zu viele Ausnahmen
- und wenn sich nur 99,9% dran halten ...

Es wird eine Rückgang bzw. eine Trendwende geben deren Ursache aber m.e. nicht die Ausganbgsbeschränkung sein wird (auch wenn sie offiziell aus politischen Gründen dafür stehen wird).
Der Grund wird einer sein den man irgendwann erkennen/erforschen wird.
Denn: man weiß über diesen Virus noch viel zu wenig.

Und was soll das sein?
Ein Impfstoff? Ein Medikament zur Behandlung?
Dann wird irgendwann in Europa die Frage kommen, die jetzt schon in den USA gestellt wird.
Welche Bedeutung hat die Wirtschaft? Und diese Frage wird täglich etwas mehr in Richtung Wirtschaft gehen.
Zitieren

(28.03.2020, 20:40)jackson schrieb:  Die Ausgangsbeschränkung wird von wenig Erfolg gekrönt sein, denn
- es gibt zu viele Ausnahmen
- und wenn sich nur 99,9% dran halten ...

Es wird eine Rückgang bzw. eine Trendwende geben deren Ursache aber m.e. nicht die Ausganbgsbeschränkung sein wird (auch wenn sie offiziell aus politischen Gründen dafür stehen wird).
Der Grund wird einer sein den man irgendwann erkennen/erforschen wird.
Denn: man weiß über diesen Virus noch viel zu wenig.
Das mit dem wenig wissen ist schon, ich sag mal. relativ richtig.
Vergleichen wird man das recht bald können da Schweden bisher so gut wie nichts dergleichen unternimmt.
Schulen und Kindergärten weiterhin alles offen, nur die Älteren sollen sich mit Kontakten zurückhalten das war's.
Derzeit wird befürchtet dass es das 2. Italien werden könnte.
Zitieren

(28.03.2020, 19:21)leopold schrieb:  Messalina hat schon recht, wenn wir erst am Ende der Osterferien eine Verdopplungszeit von 10 Tagen erreichen, haben wir mindestens 400.000 Infizierte und unsere Krankenhäuser kollabieren. Das muss schneller gehen, wenn es bei uns nicht bald zugehen soll wie in Italien.

Ja, ich hoffe so sehr dass wir das schaffen. Ich hab jetzt nochmal länger nachgedacht. Also wenn man sagt dass eine Coronaerkrankung 3 Wochen dauert, 21 Tage, dann müsste die Verdoppelungszeit mindestens auch 21 Tage sein. Weil wenn man z. B. am 1. April 100.000 Kranke hätte, dann wären es erst am 22. April 200.000, aber in den 3 Wochen sind gleichzeitig die ersten 100.000 wieder gesund geworden, ein paar auch gestorben leider, aber dann wären es am 22. April auch wieder nur 100.000 Kranke. Und wenn unsere Krankenhäuser das schaffen, dann hätten wir es irgendwie insgesamt geschafft und die werden nie überlastet. Man müsste aber dann die 21 Tage Verdoppelungszeit für immer halten mit intelligenten Maßnahmen vielleicht wie in Südkorea oder Japan, so lange bis ein Impfstoff da ist oder gute Medikamente. Hoffentlich kommt es so und die Maßnahmen wirken endlich, weil sonst gibt es die totale Panik.

Ich würde mir als intelligente Maßnahme ja einfache Stoffmasken ausdenken, auf die man 2x am Tag was träufelt was Viren im Flug abtötet, vielleicht können sie ja so eine Flüssigkeit aus den Ebola- und Malariamedikamenten machen? Oder aus Dequonal. Dann müsste man nichts antivirales einnehmen was vielleicht Nebenwirkungen hat. Dequonal haben wir übrigens jetzt auch Happy
Zitieren

Zitat:Einrichtung von Teststationen scheitert an bürokratischen Hindernissen

Dülsner hat bereits versucht, eine zentrale Station in Langweid einzurichten. Bürgermeister Jürgen Gilg war an Bord. „Ich habe schon einen geeigneten Parkplatz gesucht“, sagt Gilg. Mit Ausrufung des Katastrophenfalls ist die Aufgabe aber zum Innenministerium  gegangen. „Damit wurde mir die Kompetenz entzogen“, sagt der Bürgermeister. Er habe daher keine Möglichkeit, das Projekt weiter zu unterstützen. Sein Ansprechpartner sei das Landratsamt.

Dort wird angegeben, dass das Innenministerium federführend sei. Laut Landratsamt sei dort geplant, eine solche Station in jedem Kreis und jeder kreisfreien Stadt zu errichten. Das Landratsamt wiederum will für das Projekt eine Arbeitsgruppe einrichten. Wer eine Anfrage im Ministerium stellt, erfährt, dass die Zuständigkeit von dort auf die Regierungen und die KVB übertragen wurde.
Wer bei der Regierung Schwaben anfragt, wird zum Landratsamt verwiesen. Die KVB gibt an, dass man gerne die Ärzte stellen würde, aber alles andere sei die Aufgabe der Behörden.

„Es passiert absolut nichts“, sagt Sören Dülsner resigniert.

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...42426.html 


Die Amtsschimmel
Zitieren

Jetzt sind schon wieder 12 Menschen in einem Altenheim in Wolfsburg innerhalb einer Woche gestorben.
Von 165 Bewohnern sind fast die Hälfte infiziert. Da ja absolutes Besuchsverbot besteht, kann es nur
von den Pflegenden übertragen worden sein! Aber die werden ja nicht durchgängig getestet und haben
oft keine Schutzausrüstung mehr. Das ist echt ein Skandal.

Eine meiner Schwestern arbeitet auch in einem Altenheim am Chiemsee. Die haben  noch nicht mal mehr Mundschutz.
Sie hat sich jetzt einen selbst genäht.

Deshalb schrieb ich ja gestern, dass die meisten Ansteckungen wohl durch Berufstätige erfolgen und nicht durch Spaziergänger
oder Leute auf einer Parkbank.
Zitieren

(28.03.2020, 20:55)Der Seher schrieb:  [...]
Dann wird irgendwann in Europa die Frage kommen, die jetzt schon in den USA gestellt wird.
Welche Bedeutung hat die Wirtschaft? Und diese Frage wird täglich etwas mehr in Richtung Wirtschaft gehen.

Ja - so ist es. Die Bedeutung der Wirtschaft kann man gut erkennen an Ländern die so gut wie keine Wirtschaft haben oder deren Wirtschaft am Boden liegt.
Zitieren

(28.03.2020, 21:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Das mit dem wenig wissen ist schon, ich sag mal. relativ richtig.
Vergleichen wird man das recht bald können da Schweden bisher so gut wie nichts dergleichen unternimmt.
Schulen und Kindergärten weiterhin alles offen, nur die Älteren sollen sich mit Kontakten zurückhalten das war's.
Derzeit wird befürchtet dass es das 2. Italien werden könnte.

Noch ein 2. Italien? Ich dachte das wäre bereits Spanien und vielleicht die USA.
Es wird noch einige Italien geben wobei die Gründe für die hohe Infektionsrate/Todesrate durchaus vwerschieden sein können.
Nochmals zu Schweden: hat sop um die 20-30 Einwohner / qkm. In Deutschland dürftens 10x so viel sein. Sicherlich auch ein Parameter.
Zitieren

(29.03.2020, 08:31)jackson schrieb:  Noch ein 2. Italien? Ich dachte das wäre bereits Spanien und vielleicht die USA.
Es wird noch einige Italien geben wobei die Gründe für die hohe Infektionsrate/Todesrate durchaus vwerschieden sein können.
Nochmals zu Schweden: hat sop um die 20-30 Einwohner / qkm. In Deutschland dürftens 10x so viel sein. Sicherlich auch ein Parameter.
Alles richtig, nur ob dabei verhindert werden kann, dass nicht doch auch deren Gesundheitsystem überlastet wird?
Den Begriff 2. Italien übernahm ich ohne Ihre Überlegungen aus der Nachricht, sowie meiner Fassunglosigkeit darüber.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste