Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Seehofer ordnet Einreiseverbot für Saisonarbeiter und Erntehelfer an 



Zitat:Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des neuartigen Coronavirus nach Abstimmung im Bundeskabinett ein Einreiseverbot für Saisonarbeitskräfte und Erntehelfer angeordnet. Dieses Einreiseverbot im Rahmen der bestehenden Grenzkontrollen gelte ab dem heutigen Mittwoch um 17:00 Uhr, teilte das Innenministerium am Mittwochnachmittag mit.

Dann gibt es also Spargel nur noch durch deutsche Hände geerntet.
Zitieren

(25.03.2020, 20:26)Klartexter schrieb:  Seehofer ordnet Einreiseverbot für Saisonarbeiter und Erntehelfer an 




Dann gibt es also Spargel nur noch durch deutsche Hände geerntet.

Das zeichnete sich doch irgendwie schon etwas länger ab.
Ich finde es äußerst unfair weitreichende Anordnungen die "10 Minuten" nach Verkündigung gelten, auszusprechen.

Die Politik tut sich leicht und redet sich mit der Unbekanntheit des Corona Virus zu oft raus.
Ich glaube, daß einige, vielleicht sogar viele Einschränkungen mit mehr Vorlauf für die Betroffenen möglich gewesen wäre.
Zitieren

(25.03.2020, 20:26)Klartexter schrieb:  Seehofer ordnet Einreiseverbot für Saisonarbeiter und Erntehelfer an 

Dann gibt es also Spargel nur noch durch deutsche Hände geerntet.

Ich glaube
Du machst es Dir mit Deiner "zynischen" Antwort mit den "Deutschen" etwas zu leicht. Yes

Vielleicht ist der Herr Innenminister auch einmal aufgewacht um schnellere Entscheidungen zu treffen! Bisher hat er das ja auch meistens verschleppt, oder gar (vielleicht) verschlafen, siehe dazu Dein Beispiel von der Grenzöffnung von 2015   Tongue

Es kann aber auch sein, dass er inzwischen von seinem Nachfolger und Aiwanger gelernt hat, (Auf die Spur gebracht wurde) was es heißt schnell und effektiv zu arbeiten!  Zwinker

Im Übrigen gibt es in Deutschland "genügend" Menschen, die bisher ganz gut "ohne" zu arbeiten in Deutschland gelebt haben!  Yes

Da will ich nicht nur auf die Flüchtlinge verweisen wie das Messalina ja gerne macht. NEIN, bei uns gibt es genügend Deutsche, die dem Staat und der Gesellschaft etwas zurück geben könnten/müssten, die sich bisher nur bei der arbeitenden Bevölkerung bedient haben, sprich versorgen ließen! Devil

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...-plan.html 
Zitieren

(25.03.2020, 20:39)jackson schrieb:  Ich finde es äußerst unfair weitreichende Anordnungen die "10 Minuten" nach Verkündigung gelten, auszusprechen.

(25.03.2020, 22:27)FCAler schrieb:  
Ich glaube
Du machst es Dir mit Deiner "zynischen" Antwort mit den "Deutschen" etwas zu leicht. Yes

Vielleicht ist der Herr Innenminister auch einmal aufgewacht um schnellere Entscheidungen zu treffen! Bisher hat er das ja auch meistens verschleppt, oder gar (vielleicht) verschlafen, siehe dazu Dein Beispiel von der Grenzöffnung von 2015   Tongue

Es kann aber auch sein, dass er inzwischen von seinem Nachfolger und Aiwanger gelernt hat, (Auf die Spur gebracht wurde) was es heißt schnell und effektiv zu arbeiten!  Zwinker

Im Übrigen gibt es in Deutschland "genügend" Menschen, die bisher ganz gut "ohne" zu arbeiten in Deutschland gelebt haben!  Yes

Da will ich nicht nur auf die Flüchtlinge verweisen wie das Messalina ja gerne macht. NEIN, bei uns gibt es genügend Deutsche, die dem Staat und der Gesellschaft etwas zurück geben könnten/müssten, die sich bisher nur bei der arbeitenden Bevölkerung bedient haben, sprich versorgen ließen! Devil

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...-plan.html 

jackson hat es schon richtig beschrieben, Franz. Solche Hauruck-Aktionen helfen niemand. Oder glaubst Du ernsthaft, dass man mal eben so nebenbei als Arbeiter in der Landwirtschaft anfängt? Ich habe in meinem Leben schon viel in Sachen Arbeit gemacht, aber nicht jeder Mensch hat meine Flexibilität. Spargel stechen geht übrigens ganz schön ins Kreuz, die Füße werden mit der Zeit auch immer schwerer. Wenn jemand das noch nie gemacht hat, dann ist er nach dem ersten Arbeitstag fertig und kommt am nächsten Tag nicht mehr. Der Landwirt hat sicher seine helle Freude an so viel Planungsunsicherheit.
Zitieren

(25.03.2020, 22:42)Klartexter schrieb:  jackson hat es schon richtig beschrieben, Franz. Solche Hauruck-Aktionen helfen niemand. Oder glaubst Du ernsthaft, dass man mal eben so nebenbei als Arbeiter in der Landwirtschaft anfängt? Ich habe in meinem Leben schon viel in Sachen Arbeit gemacht, aber nicht jeder Mensch hat meine Flexibilität. Spargel stechen geht übrigens ganz schön ins Kreuz, die Füße werden mit der Zeit auch immer schwerer. Wenn jemand das noch nie gemacht hat, dann ist er nach dem ersten Arbeitstag fertig und kommt am nächsten Tag nicht mehr. Der Landwirt hat sicher seine helle Freude an so viel Planungsunsicherheit.


Ich glaube,


Du brauchst mir nicht erkären was arbeiten heißt/ist und wie das geht.   Devil

Es gibt aber Leute, die gesund sind, denen das Kreuz mehr vom faul herumflackn weh tut als vom arbeiten! Zwinker

Man kann Leute die nicht arbeiten wollen, auch erziehen um das Arbeiten zu lernen, nämlich über den Geldbeutel, das wäre nämlich sehr, sehr sinnvoll.   Yes
Nur verstehen das halt leider nicht alle! Rauch
Zitieren

Ich weiß ja nicht, ob Du gestern Abend die Anstalt im ZDF angeschaut hast, aber ich würde sie Dir empfehlen. Dort wird sehr deutlich aufgezeigt, wie die angeblichen Macher wochenlang geschlafen haben, eine schonungslose und ehrliche Analyse. Da kommen Spahn und Söder nicht besonders gut weg, aber auch Kurz bekommt sein Fett ab. Hier ist die Sendung zum nachsehen:
Die Anstalt 
Zitieren

Da muss man schon einen besonderen Geschmack haben, 

wenn man sich 1 Stunde lang so einen linkslastigen Schmarrn anzutun!   Devil

Mir hat es gereicht, etwa 1 Minute von Anfang bis Ende durch zu zappen und was sah ich von Anfang bis Ende, die ganze Zeit 1/2 seitige Bilder auf dem Schirm von diesen Typen die da auftraten!  Innocent

Der Geschmack von Menschen geht schon manchmal sehr sonderbare Wege!   Idea

Da sind ja dagegen Anne Will, Maischberger, Illner usw. ich schaue gerade Markus Lanz totale "Super-Sendungen" zumindest, für einigermaßen "normale" Leute!   Devil
Zitieren

(26.03.2020, 01:55)FCAler schrieb:  Da muss man schon einen besonderen Geschmack haben, 

wenn man sich 1 Stunde lang so einen linkslastigen Schmarrn anzutun!   Devil

Die Wahrheit verträgt nicht jeder.
Zitieren

(26.03.2020, 08:14)leopold schrieb:  Die Wahrheit verträgt nicht jeder.

Wenn man eine linke oder auch konservative Satire-Sendung mit einer Dokumentation oder einem Bericht verwechselt, dann kommt man leicht zu dieser Erkenntnis. 

Manchmal erweist sich Satire auch als peinlicher Rückschlag. Da wird sie im Nachhinein zur Satire über die Satire.
Wie hier beim bayerischen Volksbilder Christoph Süß vom Magazin Quer.

Sendung  
über China, den Coronavirus und die Ausländerfeinde (6:45 bis 11:30)
Zitieren

Tutzinger Akademiechefin Münch kritisiert Söders Stil in Corona-Krisenpolitik 

Zitat:Die Politikwissenschaftlerin und Chefin der Akademie für Politische Bildung in Tutzing, Ursula Münch, hat das Vorpreschen des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder  im Kampf der Bundesländer gegen die Ausbreitung des Coronavirus  kritisiert. „Da ist der alte Markus Söder durchgeschimmert“, sagte die Münchner Professorin unserer Redaktion. „Genau dieses „Bavaria first“ haben ihm die anderen Ministerpräsidenten, die dann doch ein bisschen blöd dastanden, auch vorgeworfen“, fügte Münch hinzu.


Wahrscheinlich ist die Frau ja auch linkslastig At
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste