Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Coronavirus in Augsburg

(14.02.2021, 22:02)FCAler schrieb:  
Schon 50 Jahre

die Kirchensteuer gespart, Respekt.   Angel

Was könnte/kann man da heute alles davon kaufen, wenn das Geld gut angelegt wurde?  At

Ich habe meine Kirchensteuer immer bezahlt und Kirchgeld noch dazu, ob sich da jetzt "Gottesmänner" bereichert haben oder nicht, weiß ich nicht, denn ich bin nur meinem "eigenen" Gewissen gegenüber verpflichtet und das sagt mir: 
Wenn Du selber Gutes getan hast, die Anderen aber nicht in Deinem Sinne, gehandelt haben, dann vergib Ihnen, denn Diese wissen nicht was Sie tun!  Stur

Was hat denn die Zahlung der Kirchensteuer zu tun mit dem Anspruch Gutes zu tun.

Die Kirchensteuer ist angelegt, die Finanzierung der Kirchenaufgaben zu ermöglichen.
Die Katholische Kirche darf jährlich mit ca. 6,5 Milliarden € rechnen
Zitieren

(14.02.2021, 22:20)nomoi III schrieb:  Was hat denn die Zahlung der Kirchensteuer zu tun mit dem Anspruch Gutes zu tun.

Die Kirchensteuer ist angelegt, die Finanzierung der Kirchenaufgaben zu ermöglichen.
Die Katholische Kirche darf jährlich mit ca. 6,5 Milliarden € rechnen


Daran sieht man wieder,
wie weit Sie denken können, nämlich leider nur von 12.00 Uhr bis Mittag!  Banghead

Was ist denn das, die Kirchenaufgaben zu ermöglichen?  At

Wissen Sie was das alles umfasst, dass da auch viel Gutes drin steckt für viele arme Menschen, NEIN, das wissen Sie nicht, denn das ist viel zu hoch für Sie Lautsprecher armseliger!  Heuldoch
Zitieren

(14.02.2021, 22:33)FCAler schrieb:  Daran sieht man wieder,
wie weit Sie denken können, nämlich leider nur von 12.00 Uhr bis Mittag!  
Was ist denn das, die Kirchenaufgaben zu ermöglichen?  
Wissen Sie was das alles umfasst, dass da auch viel Gutes drin steckt für viele arme Menschen, NEIN, das wissen Sie nicht, denn das ist viel zu hoch für Sie Lautsprecher armseliger!  

Das Bilderbuch in dem o.a Schmarrn  gelöscht. Ist nicht mit anzusehen.

Zunächst, ich bin Schwabe.
Sie sind ein schwäbischer Dummkopf und armseliger Pfennigfuchser.

Ich werde auch weiterhin Kirchensteuer zahlen, nur nicht mehr zu Gunsten der prügelnden Kinderschänder, wie z. B. dieser Mixa in Schrobenhausen und dem Schandfleck im Augsburger Dom.       Die Entscheidung ist mir nicht sehr leicht gefallen!!

Und weil ich Notleidende grundsätzlich bedauere, diesen ohne Verwaltungskosten fast direkt helfen kann, dafür habe ich genügend Auswahlmöglichkeiten. 

Innocent  Steuermindernd   Innocent
Zitieren

Zitat:Das sind die neuen Maskenpflicht-Zonen in Augsburg

[...] In Augsburg fällt nun die nächtliche Ausgangssperre weg. Sie gilt nur noch bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 oder mehr, künftig aber von 22 bis fünf Uhr.

[...] In der Altstadt zählt nur noch der stark frequentierte Fußweg zwischen City-Galerie und Judenberg dazu, der über den Holbeinplatz führt. Im Zentrum beschränkt sich die Maskenpflicht auf das Gebiet zwischen Moritzplatz im Süden, Rathausplatz im Osten, Karlstraße im Norden und Stadtmarkt im Westen. In der Maximilianstraße müssen Passanten nur noch vom Moritzplatz bis auf Höhe der Hallstraße eine Maske tragen. Hier habe man den Herkulesbrunnen als beliebten Treffpunkt miteinbeziehen wollen, heißt es vonseiten der Stadt. Ferner müssen am Königsplatz und in der Bahnhofstraße nach wie vor Mund und Nase bedeckt bleiben. Weiterhin herrscht auf allen öffentlichen Spielplätzen nach wie vor Maskenpflicht. Das Verbot von Alkoholkonsum gilt mit der neuen Augsburger Allgemeinverfügung nur noch in den neu definierten Bereichen mit Maskenpflicht.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Das-sind-die-neuen-Maskenpflicht-Zonen-in-Augsburg-id59118866.html 

Info

Martin
Zitieren

(16.02.2021, 09:27)Martin schrieb:  Info

Martin

Und wenn der hochansteckende Virus-Mutant in Augsburg angekommen ist, nimmt verschärft man die Maßnahmen wieder.

Aus meiner Sicht hätten am bis 7. März nichts an der Maskenpflicht ändern müssen.
Zitieren

Zitat:Corona-Lage in Augsburg: Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder über 50

Der Corona-Inzidenzwert in Augsburg lag zum Wochenbeginn laut RKI erstmals seit Wochen unter 50 - nun ziehen die Zahlen wieder an. Die Corona-Entwicklung im Überblick.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...33826.html 

Lockerungen + neue Mutationen = nix gut.

Wer hätte es gedacht.

Martin
Zitieren

Augschburg Style:

Ein Bekannter aus Augsburg hat mir heute per WhatsApp berichtet, dass die Maskenpflicht am Kuhsee aufgehoben wurde, dies aber nicht für den Hochablass gilt.

Jetzt steht das Ordnungsamt auf dem Hochablass und kassiert "Maskensünder" ab.  Clown

Wieder mal ein Schildbürgerstreich mit dem Potential für überregionale Berichterstattung.

Martin
Zitieren

(22.02.2021, 19:50)Martin schrieb:  Augschburg Style:

Ein Bekannter aus Augsburg hat mir heute per WhatsApp berichtet, dass die Maskenpflicht am Kuhsee aufgehoben wurde, dies aber nicht für den Hochablass gilt.

Jetzt steht das Ordnungsamt auf dem Hochablass und kassiert "Maskensünder" ab.  Clown

Wieder mal ein Schildbürgerstreich mit dem Potential für überregionale Berichterstattung.

Martin

Nicht unbedingt ein Schildbürgerstreich, Martin. Die Wege rund um den Kuhsee sind breiter als die Brücke am Hochablass. Auf den Wegen lässt sich durchaus ein Mindestabstand einhalten, auf der Brücke nicht. Und bei dem derzeitigen Wetter sind jede Menge Leute dort unterwegs, von daher dient die Maßnahme dem Schutz vor Ansteckung.
Zitieren

(22.02.2021, 20:08)Klartexter schrieb:  Nicht unbedingt ein Schildbürgerstreich, Martin. Die Wege rund um den Kuhsee sind breiter als die Brücke am Hochablass. Auf den Wegen lässt sich durchaus ein Mindestabstand einhalten, auf der Brücke nicht. Und bei dem derzeitigen Wetter sind jede Menge Leute dort unterwegs, von daher dient die Maßnahme dem Schutz vor Ansteckung.

Sie Spielverderber   Thumbup
Zitieren

(22.02.2021, 20:08)Klartexter schrieb:  Nicht unbedingt ein Schildbürgerstreich, Martin. Die Wege rund um den Kuhsee sind breiter als die Brücke am Hochablass. Auf den Wegen lässt sich durchaus ein Mindestabstand einhalten, auf der Brücke nicht. Und bei dem derzeitigen Wetter sind jede Menge Leute dort unterwegs, von daher dient die Maßnahme dem Schutz vor Ansteckung.

Das ist schon richtig Klartexter, aber - zumindest zu meiner Zeit - wurde der Kuhsee und der Hochablass als eine Naherholungseinheit wahrgenommen und genutzt. Ist das wenigstens sauber ausgeschildert? Ich befürchte nicht. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste