Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Coronavirus in Augsburg

Zitat:Augsburger Bischof Bertram Meier ließ sich gegen Corona impfen

Während tausende Beschäftigte im Gesundheitswesen noch auf ihre Corona-Impfung warten, werden immer mehr Fälle bekannt, in denen sich Amtsträger und Politiker bereits frühzeitig eine Impfung gesichert haben. Nach dem Landrat des Kreises Donau-Ries und dem Oberbürgermeister von Donauwörth haben jetzt auch der Augsburger Bischof Bertram Meier und sein Generalvikar Harald Heinrich eingeräumt, bereits geimpft worden zu sein. „Ja, das trifft zu“, sagte Ulrich Bobinger, Kommunikationschef des Bistums Augsburg, und bestätigte damit Recherchen unserer Redaktion.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Augsburger-Bischof-Bertram-Meier-liess-sich-gegen-Corona-impfen-id59078041.html?fbclid=IwAR0R-4T-4tJ42b3ySsE7Z-4JL8vaShXDFXsz7Xr8dO4LFOa5tw_iq4EaEfQ 

Wie ist so etwas möglich? Weder er noch der Vikar gehören zu einer berechtigten Gruppe, es ist zum Kotzen.

Martin
Zitieren

(10.02.2021, 22:28)Martin schrieb:  Wie ist so etwas möglich? Weder er noch der Vikar gehören zu einer berechtigten Gruppe, es ist zum Kotzen.

Martin

Diesem "Höchstunwürden" Maier werde ich morgen einen deutlichen Brief schreiben.
Das wird dem wurscht sein, aber ich muss als Christkathole meiner Entrüstung Luft machen.

Ganz sanft und beherrscht, wie man mich hier eben kennt!    Angel
Zitieren

Zitat:Wie in der Region bei Corona-Impfungen gedrängelt und manipuliert wird

Nicht jeder erkennt den Mann in dem dunklen Anzug mit dem weißen Stehkragen sofort. Manch einer schaut erstaunt zweimal hin, als der Mann mit „Herr Bischof“ begrüßt wird. Auch der Generalvikar wird von Vertretern der Caritas begrüßt. Der Bischof, so berichten es später Augenzeugen, reiht sich vor der Caféteria in die Warteschlange der „Impflinge“ ein, wie die zu impfenden Menschen im Behörden- und Mediziner-Deutsch tatsächlich genannt werden.

[...] Erst diese Woche haben auch der Landrat des Kreises Donau-Ries, Stefan Rößle (CSU), und der Donauwörther Oberbürgermeister Jürgen Sorré (parteilos) eingeräumt, dass sie bereits Anfang des Jahres eine Corona-Impfung bekommen haben. Im Nachhinein sehen die Politiker dies selbst kritisch. Es sind keine Einzelfälle. Daten, die unserer Redaktion vorliegen, deuten sogar eher auf einen systematischen Missbrauch von Impfmitteln hin, vor allem dann, wenn mobile Impfteams in Seniorenheimen vor Ort impfen, statt in den staatlichen Impfzentren.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Begehrter-Stoff-Wie-in-der-Region-bei-Corona-Impfungen-gedraengelt-und-manipuliert-wird-id59087286.html 

Die Impfquote bei Politikern und Klerikalen wäre interessant. Vllt. stehen wir ja wenigstens da besser als Israel da. Innocent

Interessant auch, wie viel Impfstoff plötzlich "zu viel" da ist, während die Bevölkerung auf das dritte Quartal 2021 vertröstet wird. Und natürlich das gute mRNA-Zeug.

Martin
Zitieren

(11.02.2021, 11:30)Martin schrieb:  Interessant auch, wie viel Impfstoff plötzlich "zu viel" da ist,

Ich hab gehört das liegt daran, dass sie nicht genau so viele zum impfen einladen wie sie Impfdosen aus den Fläschchen ziehn können. Wenn sie jetzt als Beispiel 7 Fläschchen bekommen haben dann gehn da ja 7*6 = 42 Dosen raus. Aber wenn sie nur 40 Leute einladen, dann bleiben 2 übrig. Und weil das ja so kalt gelagert werden muss können sie es nicht aufheben und müssten es wegkippen und das wär ja schade.

Vielleicht hätten sie doch bei 5 Dosen pro Fläschchen bleiben sollen? Nanu Weil das 5er Einmaleins könnten die vom Gesundheitsamt noch an den Fingern abzählen, aber das 6er Einmaleins ist schon ziemlich schwierig. Gut dass sie nicht 7 Dosen rausziehn können, sonst wäre es noch schwieriger.
Zitieren

(10.02.2021, 23:36)nomoi III schrieb:  Diesem "Höchstunwürden" Maier werde ich morgen einen deutlichen Brief schreiben.
Das wird dem wurscht sein, aber ich muss als Christkathole meiner Entrüstung Luft machen.

Ganz sanft und beherrscht, wie man mich hier eben kennt!    Angel

... so jetzt habe ich diesem unguten Hirten geschrieben, der Brief ist auf dem Weg.

Der hatte Exzellenz vermutlich falsch ausgelegt!   Devil
Zitieren

(11.02.2021, 12:49)nomoi III schrieb:  ... so jetzt habe ich diesem unguten Hirten geschrieben, der Brief ist auf dem Weg.

Der hatte Exzellenz vermutlich falsch ausgelegt!   Devil

Der beim Empfänger postwendend in der runden Ablage landen wird. Aber wenn es Ihnen dadurch besser geht, sei es Ihnen gegönnt!

Martin
Zitieren

(11.02.2021, 12:53)Martin schrieb:  Der beim Empfänger postwendend in der runden Ablage landen wird. Aber wenn es Ihnen dadurch besser geht, sei es Ihnen gegönnt!

Martin

Der kann damit machen was er will, ich erwarte auch keine Antwort.
Aber nur von Pfaffen reden, die eigene Wohnung vollkotzen bringt auch nicht mehr.

Ich habe eben auch beim Standesamt meines Wohnortes einen Antrag gestellt.   Angel
Zitieren

(11.02.2021, 11:30)Martin schrieb:  Die Impfquote bei Politikern und Klerikalen wäre interessant.

Warum soll die interessant sein, Martin? Das sind auch nur Menschen wie Sie und ich. Sie verwenden ja auch eine Maske, die an sich nicht erlaubt ist. Andere Leute wiederum, die weder in Politik noch in Kirche zu verorten sind, legen Corona-Regeln ebenfalls sehr großzügig für sich selbst aus, wie man heute lesen kann: Altenheim-Chefs lassen heimlich Ehe- und Lebenspartner impfen  Um es mal mit Jesus von Nazareth zu sagen: Derjenige, der ohne Schuld von euch ist, der werfe den ersten Stein.
Zitieren

(11.02.2021, 13:16)Klartexter schrieb:  Warum soll die interessant sein, Martin? Das sind auch nur Menschen wie Sie und ich. Sie verwenden ja auch eine Maske, die an sich nicht erlaubt ist. Andere Leute wiederum, die weder in Politik noch in Kirche zu verorten sind, legen Corona-Regeln ebenfalls sehr großzügig für sich selbst aus, wie man heute lesen kann: Altenheim-Chefs lassen heimlich Ehe- und Lebenspartner impfen  Um es mal mit Jesus von Nazareth zu sagen: Derjenige, der ohne Schuld von euch ist, der werfe den ersten Stein.

Aber ich stehle keinem Pflegepersonal und Hochrisikopatienten den Impfstoff! Der qualitative Unterschied ist Ihnen klar? Oder muss ich den Unterschied zwischen Falschparken und Raub erklären?

Martin
Zitieren

(11.02.2021, 16:21)nomoi III schrieb:  Heute habe ich beim Standesamt meines Wohnortes die Konvertierung beantragt.
Mit Kinderschändern, und Prüglern wie dieser Mixa möchte ich nicht in gleicher Gesellschaft sein!

Wenn Sie konvertieren wollen, wenden Sie sich an den Rabbi Ihres Vertrauens.  Innocent Ich kann ihnen ein paar Namen mailen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste