Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(12.04.2020, 20:06)jackson schrieb:  Wer keine zwei linke Hände hat - der hat den Dreh schnell raus.
Ich durfte es vor ungefähr 10 Jahren mal "unter Aufsicht" bei einem Spargelkbauern aus den Raume Augsburg probieren
- keine Hexerei.

...dann melde dich doch als erfahrener Dreher.
Die Adresse zu allgemeinen Anmeldung habe ich bereits genannt.

Ansonsten, von Hexerei habe ich nix geschrieben, aber von der Belastung auf ´n Buckel
und die ist enorm!
Zitieren

(12.04.2020, 20:09)jackson schrieb:  Glaube ich weniger - aber gut. Auch Spargelbruch wird verkauft - der Verdienst ist halt dann nicht so hoch.Im übrigen kann man auch aus Spargelbruch was machen,m wie z.B. Suppe, Auflauf ... oder was weiß ich.
Witzigmann hilft weiter. Clown

Der Wenigerglaubende, hat vermutlich zeitlebens an seinen persönlichen Erfolg gedacht,
den Spargelbauern soll geringerer Verdienst aber genügen,
diesen Egoisten, diesen gierigen!

"Wir," also meine Frau, machen auch ebbes aus´m Bruch.
Spargelstangen, kalt in Essig und Öl, machen sich bröcklesweis nicht so gut.
Sind "in voller Länge" aber optimal und eine meiner Leibspeisen.
Die Sud wird noch extra getrunken.
Und diese dann mit einem guten Frankenwein nachgespült   Clown
Zitieren

(12.04.2020, 20:35)Maskenmann schrieb:  Der Wenigerglaubende, hat vermutlich zeitlebens an seinen persönlichen Erfolg gedacht,
den Spargelbauern soll geringerer Verdienst aber genügen,
diesen Egoisten, diesen gierigen!

[...]

Der "Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach"
hat mir Verluste erspart aber auch Gewinne entgehen lassen.
Zitieren

(13.04.2020, 08:30)jackson schrieb:  Der "Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach"
hat mir Verluste erspart aber auch Gewinne entgehen lassen.

Wenn schon denn schon:
oder mit anderen Worten, "die Taube auf dem Dach ist besser als der Kuckuck auf dem Sparbuch  ..."
Zitieren

Stings Hit (bzw. der von POLICE) 

Don't Stand So Close to Me“ als Corona-Remix 
Zitieren

(13.04.2020, 10:43)harvest schrieb:  Stings Hit (bzw. der von POLICE) 

Don't Stand So Close to Me“ als Corona-Remix 

Na - das ist doch was.
Zitieren

Zitat:Höchster Stand seit fünf Wochen: China meldet 108 Corona-Neuinfektionen

Das chinesische Festland hat am Sonntag 108 neue Coronavirus-Fälle gegenüber 99 am Vortag gemeldet. Es ist die höchste Zahl an Neu-Infektionen seit mehr als fünf Wochen. Die meisten Fälle seien auf Einreisende zurückzuführen, erklärte die nationale Gesundheitskommission.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/China-melde...10056.html 

So lange nicht weltweit eine „Herdenimmunität“ gegeben ist, so lange wird das Reisen mit Gefahr verbunden sein. Zumindest bei den Fernreisen.

Martin
Zitieren

https://m.focus.de/gesundheit/news/suedk...4rVaxqs4hQ 

Falls mal wieder die These mit den Wiederinfektionen kommt.
Zitieren

.

.

Zitat:Prof. Püschel.
"Was man für Hamburg sagen kann, ist, dass wir bisher nur Todesfälle bei Personen haben, die in der Regel mehrere Vorerkrankungen hatten und ein Durchschnittsalter deutlich jenseits der 70."

https://www.n-tv.de/panorama/Rechtsmediz...14584.html 


Zitat:RKI:
benennt weitere Einzelheiten zu den bislang 2.544 (Stand: 11.4.) registrierten Toten in Deutschland.

Bei den Gestorbenen habe der Altersmedian bei 82 Jahren gelegen. Der Median ist der Wert, der genau in der Mitte einer Datenverteilung liegt. Die eine Hälfte der Verstorbenen ist in dem Fall also jünger als 82 Jahre, die andere Hälfte älter.

124 der Toten waren unter 60 Jahre alt. Das Alter des jüngsten Opfers wurde zuletzt mit 26 Jahren angegeben.
227 der Toten waren zwischen 60 und 69 Jahre alt.

614 der Toten waren zwischen 70 und 79 alt.
1.157 der Toten waren zwischen 80 und 89 Jahre alt.
418 der Toten waren 90 Jahre und älter.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-...id=1119822 
Zitieren

Beatmungen scheinen recht schwer einschätzbar zu sein, deckt sich mit dem was ich höre.
Bei manchen wäre es offenbar besser den Beginn hinauszuzögern, die Beatmung setzt u.U. selbst Schäden dabei.

Quelle 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste