Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(21.02.2021, 23:17)Der Seher schrieb:  Was soll denn immer dieses Schwarz-Weiß?
Natürlich ist die Einreise von Israel viel besser kontrollierbar. Und genauso natürlich hat Israel in der Zusammenarbeit mit Biontech viel mehr richtig gemacht.
Und wenn ich lese, dass Israel viel mehr wie die EU gezahlt hat kann man nur sagen: Alles Richtig! Jede Woche Lockdown kostet ein Vielfaches der Impfdosen!

Haben Sie auch zur Kenntnis genommen, weshalb wohl Israel schneller und großzügig an Impfstoff gekommen ist?
Also mal ohne das Finanzielle zu nennen.
2 x schon habe ich Martin Vorteile dafür genannt,  M.E. nachvollziehbare!

Ansonsten sollten Sie einen neuen Rundenzähler für Ihre ständigen Wiederholungen besorgen.
Die Begründungen dafür, dass die EU die solidarische Variante betreibt sogar mit weltweitem Blick,
scheinen Sie prinzipiell zu ignorieren.

Und jetzt BR 3 - Sportschau mit Info zur WM in Oberstdorf.
Zitieren

(21.02.2021, 23:41)Martin schrieb:  Ok, einigen wir uns darauf, dass das Corona-Debakel in Deutschland seiner geographischen Lage geschuldet ist.  Innocent

Martin

Stellt sich die Frage, Martin, was Sie mit Corona-Debakel meinen. Wenn Sie die Probleme mit der Organisation des impfens meinen, dann hat das nichts mit der geographischen Lage zu tun. Hier ist es ein eindeutiges Versagen der Politik. Wenn Sie die Steigerung der Inzidenz meinen, dann ist das zu einem bestimmten Teil sicher der geographischen Lage Deutschlands geschuldet. Denn von irgendwo her müssen ja die britische und die südafrikanische Version kommen. Und da sind auch die Bürger nicht ganz unschuldig, warum muss man derzeit unbedingt Fernziele aufsuchen? Oder warum müssen Fußballvereine mal kurz nach Katar zu zwei Spielen fliegen oder nach Budapest? Israel war da etwas rigoroser im Lockdown, was die Leute dort auch sicher nicht erfreut hat. Der große Unterschied zu Deutschland liegt darin, das man eine Strategie entwickelt hat, die einen Ausstieg aus dem Lockdown zum Ziel hatte. Genau diese Strategie ist hier Fehlanzeige, heute hat sich ein Herr Söder im ZDF zu der Behauptung verstiegen, dass Bayern die beste Strategie der Bekämpfung des Viruses hätte. Tolle Strategie, wenn alles kaputt gemacht wird!
Zitieren

Wer ist da jetzt von Euch Zweien 
der Bessere oder der Schlechtere, der Deutschland-Hasser, oder der Söder-Hasser?  At
Zitieren

(22.02.2021, 00:06)FCAler schrieb:  Wer ist da jetzt von Euch Zweien 
der Bessere oder der Schlechtere, der Deutschland-Hasser, oder der Söder-Hasser?  At

Interview Söder: https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/...p11v15.mp4 

Wachsende Kritik an Söder: https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/...p11v15.mp4 

Schau Dir es einfach an
Zitieren

(22.02.2021, 00:33)Klartexter schrieb:  Interview Söder: https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/...p11v15.mp4 

Wachsende Kritik an Söder: https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/...p11v15.mp4 

Schau Dir es einfach an

Ich habe mir gerade

beide Beiträge angeschaut, konnte aber nichts feststellen, dass er etwas Falsches gesagt hätte.  No
Im Gegensatz zu mir, hast Du natürlich die kritischen, hämischen  Stimmen (besonders von dem komischen AZler mit seinem schiefen Gfries) wohl aufgesaugt wie ein Verdurstender, gelle! Ich gönne es Dir von Herzen, aber das ist nicht mein Bier.  prost
Zitieren

(21.02.2021, 23:59)Klartexter schrieb:  Stellt sich die Frage, Martin, was Sie mit Corona-Debakel meinen. Wenn Sie die Probleme mit der Organisation des impfens meinen, dann hat das nichts mit der geographischen Lage zu tun. Hier ist es ein eindeutiges Versagen der Politik. Wenn Sie die Steigerung der Inzidenz meinen, dann ist das zu einem bestimmten Teil sicher der geographischen Lage Deutschlands geschuldet. Denn von irgendwo her müssen ja die britische und die südafrikanische Version kommen. Und da sind auch die Bürger nicht ganz unschuldig, warum muss man derzeit unbedingt Fernziele aufsuchen? Oder warum müssen Fußballvereine mal kurz nach Katar zu zwei Spielen fliegen oder nach Budapest? Israel war da etwas rigoroser im Lockdown, was die Leute dort auch sicher nicht erfreut hat. Der große Unterschied zu Deutschland liegt darin, das man eine Strategie entwickelt hat, die einen Ausstieg aus dem Lockdown zum Ziel hatte. Genau diese Strategie ist hier Fehlanzeige, heute hat sich ein Herr Söder im ZDF zu der Behauptung verstiegen, dass Bayern die beste Strategie der Bekämpfung des Viruses hätte. Tolle Strategie, wenn alles kaputt gemacht wird!

Schau an, so weit auseinander sind wir ja gar nicht! Zur Strategie: Bei uns wird jetzt gelockert. Impfquote gut 4%, Mutanten z. T. bei 20% der Angesteckten. Man muss wohl kein Hellseher sein um zu erraten, wie sich das entwickeln wird. Söder ist der gleiche Dampfplauderer von Merkels Gnaden wie die anderen. Die einzige erfolgreiche Strategie auf Dauer ist schnellstmögliches Impfen! Hier hofft man offenbar, wie schon letzten Sommer, dass sich das Problem von alleine löst.

Martin
Zitieren

Zitat:Minister will jetzt Inzidenz 10

Viele im Land hoffen auf Lockerungen - und die Planspiele für den Weg aus dem Lockdown häufen sich, von DFB (siehe Erstmeldung) bis FDP. Doch aus der Bundesregierung gab es am Sonntag eine Absage für eine klare Marschroute in Richtung Öffnungen. Gesundheitsminister Jens Spahn sprach in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“ gar von einer angestrebten Inzidenzzahl unter 10.

Quelle: https://www.merkur.de/politik/coronaviru...12501.html 

Dieser Moment, in dem der zuständige Gesundheitsminister erkennt, dass 96% Ungeimpfte und zirkulierende Mutanten vielleicht doch nicht so gut sind, um weitere Lockerungen zu beschließen. Die Strategie ist klar: Jede Woche eine neue Strategie, neue Richtzahlen, neue Ampeln und ansonsten Nichtstun.

Martin
Zitieren

(22.02.2021, 09:08)Martin schrieb:  Dieser Moment, in dem der zuständige Gesundheitsminister erkennt, dass 96% Ungeimpfte und zirkulierende Mutanten vielleicht doch nicht so gut sind, um weitere Lockerungen zu beschließen. Die Strategie ist klar: Jede Woche eine neue Strategie, neue Richtzahlen, neue Ampeln und ansonsten Nichtstun.

Martin

Wo soll denn jetzt plötzlich auch eine Besserung eintreten nachdem seit Mai 2020 nichts bis wenig gemacht wurde?
Das ist aktuell die logische Konsequenz des politischen Versagens.
Besserung ist in Sicht. Das Problem: Keiner hat eine Ahnung, wo dieses Sicht liegt.
Zitieren

(22.02.2021, 09:33)Der Seher schrieb:  ...................
Das Problem: Keiner hat eine Ahnung, wo dieses Sicht liegt.

In der Weite. Rauch
Zitieren

(21.02.2021, 23:59)Klartexter schrieb:  Stellt sich die Frage, Martin, was Sie mit Corona-Debakel meinen. Wenn Sie die Probleme mit der Organisation des impfens meinen, dann hat das nichts mit der geographischen Lage zu tun. Hier ist es ein eindeutiges Versagen der Politik. Wenn Sie die Steigerung der Inzidenz meinen, dann ist das zu einem bestimmten Teil sicher der geographischen Lage Deutschlands geschuldet. Denn von irgendwo her müssen ja die britische und die südafrikanische Version kommen. Und da sind auch die Bürger nicht ganz unschuldig, warum muss man derzeit unbedingt Fernziele aufsuchen? Oder warum müssen Fußballvereine mal kurz nach Katar zu zwei Spielen fliegen oder nach Budapest? Israel war da etwas rigoroser im Lockdown, was die Leute dort auch sicher nicht erfreut hat. Der große Unterschied zu Deutschland liegt darin, das man eine Strategie entwickelt hat, die einen Ausstieg aus dem Lockdown zum Ziel hatte. Genau diese Strategie ist hier Fehlanzeige, heute hat sich ein Herr Söder im ZDF zu der Behauptung verstiegen, dass Bayern die beste Strategie der Bekämpfung des Viruses hätte. Tolle Strategie, wenn alles kaputt gemacht wird!

(Auch an @Martin gerichtet)
Ich verstehe, dass du das aus der Sicht der Selbstständigen schreibst. Voll und ganz. Ich nehme ihre Nöte und Ängst ernst.
Aber ehrlicherweise sollte man schon zugeben, dass jede Strategie dem ziemlich unberechenbaren Wirken des Virus (siehe Mutanten) ausgeliefert ist.
Über Versäumnisse der Politik - in der Vergangenheit und der Gegenwart - brauchen wir nicht zu diskutieren, da hast du vollkommen recht.
Aber was die nahe Zukunft angeht, wäre es vermessen, einen Masterplan und eine Ausstiegsstrategie aus dem Lockdown zu entwerfen. Das wäre nur gut gemeint, aber schlecht nachgedacht.
Stattdessen kommt endlich die "Strategie" zu Ehren, die Merkel seit vielen Jahren pflegt: Fahren auf Sicht. Und das bei dickem Nebel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste