Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Bundesligasaison 22/23
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
(21.05.2023, 08:13)Anonymous schrieb: [ -> ]Ich habe das Spiel des FCB zwar nicht gesehen, aber gegen die aktuelle #3 der Tabelle kann man verlieren (vielleicht nicht zuhause und auch nicht in dieser Höhe).

Klar kann man, man kann immer. Und wie das Ergebnis zeigt hat man auch.
Die Art und Weise ist relevant.
Unter Nagelsmann deutete sich schon an, dass die Mannschaft jenseits/hinter ihrem Zenit spielt. Nur mehr bei den ganz großen Spielen rissen sich alle am Riemen.
Das lag aber wohl nicht am Trainer, sondern eher an der labilen Mannschaftsstruktur, wo nicht mehr alle Rädchen ineinander griffen und sich manche Spieler als taube Nüsse oder als zu wenig leistungskonstant zeigten. Dazu das Problem "Neuer", für die Vereinsführung wie für die Mannschaft.
Dann kam der "brutale" Trainerwechsel, der die Mannschaft total verunsicherte. Mehr oder als weniger offen trauerten die langjährigen Leistungsträger Goretzka (5 Jahre) und Kimmich (8 Jahre), beide im besten Fußballeralter, ihrem ehemaligen Trainer nach. Ähnlich denken vielleicht noch einige andere. In der Mannschaft ist einiges nicht geklärt.
Da dürfte der beste Trainer erst mal überfordert sein.
Die Sensation in Augsburg bleibt aus. Es ist die erwartete Niederlage.
Das späte Bochumer Tor schmerzt nun richtig.
Stuttgart ist nächste Woche gegen Hoffenheim auf jeden Fall ein 3er zuzutrauen.
Es hängt wohl an Bochum gegen Leverkusen.
Oder der FCA punktet selbst.

Dortmund ist zu 99,9% Meister
Leverkusen belegt derzeit Platz 6, der zur Teilnahme an der Europa-Conference-League berechtigt, sie sind punktgleich mit Wolfsburg auf Platz 7. Daher wird Leverkusen alles daran setzen, das Spiel in Bochum zu gewinnen, denn Wolfsburg empfängt am letzten Spieltag den Absteiger Hertha BSC. Im ungünstigsten Fall landet der FCA auf dem Relegationsplatz. Wenn man da dann auf den HSV trifft wird es schwierig, weil der unbedingt wieder in die Bundesliga will. Sollten der HSV und Heidenheim noch die Tabellenplätze tauschen, dann könnte es etwas einfacher für den FCA werden. Aber für Gladbach geht es um nichts mehr, daher ist dort ein notwendiger Punktgewinn noch drin für den FCA, und dann hätte man wieder die Liga gehalten. Nach der Saison macht man sich dann hoffentlich Gedanken, warum die Saison so verkorkst war.
(21.05.2023, 21:45)Klartexter schrieb: [ -> ]Nach der Saison macht man sich dann hoffentlich Gedanken, warum die Saison so verkorkst war.

Der Hauptgrund liegt für mich in der Person des Trainers, der mit viel Vorschusslorbeeren bedacht worden war.
Keine BL-Erfahrung (3.Liga), zu geringe persönliche Erfahrung im Trainergeschäft aufgrund seines noch jungen Alters, daraus resultierend die unzureichende Disziplinierung der Mannschaft, die in der Karten- Statistik unangefochten ganz vorne liegt.
Dazu öfters mal rätselhafte taktische Aufstellungen und Züge, die nach der Hälfte des Spiels oder schon früher korrigiert werden mussten.
Und manche Spieler wurden trotz nicht überzeugender Leistung bevorzugt (Veiga), andere wie Cardona
wurden sehr stiefmütterlich behandelt, meiner Ansicht nach.

Andere sehen natürlich das hauptsächliche Problem in den Schiedsrichtern, allen voran der Immer-Alles-Besserwisser in der Nachbarschaft.
[attachment=3580]

Maaßen: "Die Mannschaft weiß um die Brisanz"

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Leverkusen wird das schon für den FCA regeln.
Danach ist Zeit für Diskussionen. Nicht nur beim FCA.
Wenn man mal versucht objektiv Bilanz über den FCA zu ziehen - welchen Platz hat er denn am
Ende der Bundesligasaison wirklich verdient?
a. Abstiegsplatz? Wäre zu hart
b. Relegationsplatz? Angemessen
c. Platz 15 oder besser? Nein
Was für eine Saison, fast alle Entscheidungen in den letzten Minuten.
So, der Käse ist gegessen, Dortmund ist zu doof, um gegen Mainz zu gewinnen, am Ende nur ein 2:2. Die Bayern sind dadurch Meister, sie siegen in Köln mit 2:1. Der FCA hat mal wieder rot gesehen und auch wieder 2:0 verloren, die haben nur Glück, dass Stuttgart nur 1:1 gegen Hoffenheim spielt und deshalb als 16. in der Tabelle in die Relegation müssen. Bochum schlägt Leverkusen, Hertha schlägt Wolfsburg und Schalke muss nach dem 2:4 in Leipzig absteigen. Insgesamt eine Saison zum vergessen!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38