Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Bundesligasaison 22/23
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Ich bin mal gespannt, wie lange sich Wolfsburgs Trainer Niko Kovac noch im Amt halten kann. Heute hat man gegen Union Berlin mit 2:0 verloren, mit 5 Punkten aus sieben Spielen belegt man Platz 17 in der Tabelle. Das dürfte nicht den gesetzten Erwartungen entsprechen, die Mechanismen in solchen Fällen sind hinlänglich bekannt. Auch in Leverkusen sieht es für Gerardo Seoane nicht nach einer Zukunft aus, ebenfalls nur 5 Punkte aus sieben Spielen, in der ersten Pokalrunde rausgeflogen gegen einen Drittligisten, und Platz 15 in der Tabelle sind keine guten Voraussetzungen für einen Verbleib als Trainer. Durch den Sieg von Union Berlin, die wieder an der Tabellenspitze mit 17 Punkten stehen, ist Bayern München mit 12 Punkten nunmehr auf Platz 4. Der FCA hat nur drei Punkte weniger, man mag es sich gar nicht vorstellen, wo er auch stehen könnte, wenn man nicht ein paar Spiele völlig vergeigt hätte.
(18.09.2022, 19:57)Klartexter schrieb: [ -> ]Ich bin mal gespannt, wie lange sich Wolfsburgs Trainer Niko Kovac noch im Amt halten kann. Heute hat man gegen Union Berlin mit 2:0 verloren, mit 5 Punkten aus sieben Spielen belegt man Platz 17 in der Tabelle. Das dürfte nicht den gesetzten Erwartungen entsprechen, die Mechanismen in solchen Fällen sind hinlänglich bekannt. Auch in Leverkusen sieht es für Gerardo Seoane nicht nach einer Zukunft aus, ebenfalls nur 5 Punkte aus sieben Spielen, in der ersten Pokalrunde rausgeflogen gegen einen Drittligisten, und Platz 15 in der Tabelle sind keine guten Voraussetzungen für einen Verbleib als Trainer. Durch den Sieg von Union Berlin, die wieder an der Tabellenspitze mit 17 Punkten stehen, ist Bayern München mit 12 Punkten nunmehr auf Platz 4. Der FCA hat nur drei Punkte weniger, man mag es sich gar nicht vorstellen, wo er auch stehen könnte, wenn man nicht ein paar Spiele völlig vergeigt hätte.

Völlig richtig. Noch nie war die Bundesliga ausgeglichener und für Underdogs chancenreicher. Dabei sind Freiburg und Union eigentlich keine richtigen Überraschungen mehr, wenn man sich die letzte Saison angeschaut hat.
Bei Wolfsburg hat sich die Krise letztes Jahr auch schon angedeutet, die größte Enttäuschung dürfte Leverkusen sein.

Kreti u. Plethi

(19.09.2022, 09:44)Don Cat schrieb: [ -> ]Völlig richtig. Noch nie war die Bundesliga ausgeglichener und für Underdogs chancenreicher. Dabei sind Freiburg und Union eigentlich keine richtigen Überraschungen mehr, wenn man sich die letzte Saison angeschaut hat.
Bei Wolfsburg hat sich die Krise letztes Jahr auch schon angedeutet, die größte Enttäuschung dürfte Leverkusen sein.

Vom Anspruch wohl eher Bayern.  Tongue
(19.09.2022, 11:28)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Vom Anspruch wohl eher Bayern.  Tongue

Die Derappeln sich wieder befürchte ich. Der Titan wird sich nun auf ein Machtwort herablassen müssen ...

Kreti u. Plethi

(19.09.2022, 12:23)Don Cat schrieb: [ -> ]Die Derappeln sich wieder befürchte ich. Der Titan wird sich nun auf ein Machtwort herablassen müssen ...

So hin und wieder beschleicht mich das Gefühl, dass die Erfolge des FCA gegen die "großen" eher daher rühren, dass er, durch die anderen Ergebnisse, schlicht unterschätzt wird.
Hatte man nicht einmal gegen Bayern gewonnen als die völlig unverständlich viele schonten und jede Menge Ersatzleuten Spielpraxis geben wollten?
Wenn man mit dieser "falschen" Einstellung ins Spiel geht bekommt man die nur schwer wieder raus.
Kann dem FCA natürlich, nach solchen Erfolgen, umgekehrt genauso gehen.
(19.09.2022, 12:53)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]So hin und wieder beschleicht mich das Gefühl, dass die Erfolge des FCA gegen die "großen" eher daher rühren, dass er, durch die anderen Ergebnisse, schlicht unterschätzt wird.
Hatte man nicht einmal gegen Bayern gewonnen als die völlig unverständlich viele schonten und jede Menge Ersatzleuten Spielpraxis geben wollten?
Wenn man mit dieser "falschen" Einstellung ins Spiel geht bekommt man die nur schwer wieder raus.
Kann dem FCA natürlich, nach solchen Erfolgen, umgekehrt genauso gehen.

Das spielt sicher eine Rolle. Speziell gegen Bayern entstanden 2 der inzwischen 4 Siege, nachdem der FCB bereits als Meister feststand. So zieht man sich auch den Unmut anderer Teams zu, gegen die Bayern zuvor Vollgas spielten.
Beim jüngsten Spiel letzten Sa war München aber bereits zum Siegen verdammt. Vielmehr glaub ich, dass Maaßen doch mit seiner offensiven Spielweise Nagelsmann leicht überrumpelte. Der FCA griff sehr früh an und stand Passgeber Kimmich ständig auf den Socken ...
München geht zu fahrlässig mit den zahlreichen Chancen um, das kann natürlich schon an einer gewissen Überheblichkeit liegen.
Nagelmann wird es nicht gern hören: Lewandowski fehlt bislang schon arg, Mané läuft seiner Form hinterher.
(19.09.2022, 11:28)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Vom Anspruch wohl eher Bayern.

Von den Ergebnissen sicherlich, aber spielerisch war es zu großen Teilen mindestens ok mit einigen Tendenzen nach oben und wenigen nach unten.
Sorgen würde ich mir machen, wenn keine Torchancen vorhanden wären, aber davon gab es auch gegen Augsburg (vor allem in Hälfte 1) mehr als genug.

Kreti u. Plethi

(19.09.2022, 13:39)Der Seher schrieb: [ -> ]Von den Ergebnissen sicherlich, aber spielerisch war es zu großen Teilen mindestens ok mit einigen Tendenzen nach oben und wenigen nach unten.
Sorgen würde ich mir machen, wenn keine Torchancen vorhanden wären, aber davon gab es auch gegen Augsburg (vor allem in Hälfte 1) mehr als genug.

Tja die beiden Faktoren die immer mitspielen, Glück und Pech.
Das Spiel jedenfalls war auf ziemlich ähnlichem Niveau beider Mannschaften.
Spieler des Tages Rafal Gikiewicz

Und zwei weitere Spieler des FCA stehen in der Elf der Woche im Kicker - wann gab es das schon einmal?
Jetzt ist erst einmal Länderspielpause und man kann nur hoffen dass alle Spieler gesund zurückkommen. Der Rest der Mannschaft bestreitet heute um 18 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Lustenau, gespielt wird im Rosenaustadion.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38