Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Martin

Zitat:ARD schmeißt „Hart aber fair“ aus dem Programm – Pause für Louis Klamroth

Die ARD-Talkshow „Hart aber fair“ steckt zurzeit in einer echten Krise. Seit Monaten sinken die Quoten des Formats mit Moderator Louis Klamroth. Auch die Folge am vergangenen Montag (19. Juni) war laut Quotenmeter.de mit 1,86 Millionen Zuschauern ein Flop. Dabei handelt es sich vorerst um die letzte neue Folge. Die ARD streicht „Hart aber fair“ aus dem Programm.

Quelle: https://www.ruhr24.de/promi-tv/louis-kla...65236.html

Offenbar geht den Verantwortlichen so langsam der Allerwerteste auf Grundeis weil sie erkannt haben, dass ein grünwoker Trottel wie Klamroth aus dem respektablem Plassberg-Format eine Dauerwerbesendung für die AfD geschaffen hat.

Martin
(30.06.2023, 09:35)Martin schrieb: [ -> ]Offenbar geht den Verantwortlichen so langsam der Allerwerteste auf Grundeis weil sie erkannt haben, dass ein grünwoker Trottel wie Klamroth aus dem respektablem Plassberg-Format eine Dauerwerbesendung für die AfD geschaffen hat.

Martin

Manchmal hilft auch schon das Lesen des gesamten Artikels, Martin. Da steht dann das:

Zitat:„Hart aber fair“ verabschiedet sich nur vorübergehend in die übliche Sommerpause. Für etwa zwei Monate verzichtet die ARD auf die Show. Am 14. August stehe dann die Rückkehr ins TV-Programm an.

Martin

(30.06.2023, 17:16)Klartexter schrieb: [ -> ]Manchmal hilft auch schon das Lesen des gesamten Artikels, Martin. Da steht dann das:

Klamroth geht, Klartexter, zum Ende des Jahres:

Zitat:[...] Jetzt ist klar: Es wird sich hinter den Kulissen etwas ändern. Dem Medienmagazin "dwdl.de" bestätigt eine Sprecherin des WDR: "Der aktuelle Produktionsvertrag läuft bis Ende 2023. Die Gespräche des WDR mit Moderator und Produktionsfirma haben ergeben, dass eine Zusammenarbeit in der bisherigen Form über 2023 hinaus nicht möglich ist."

Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/...iter-.html

Martin
(01.07.2023, 12:12)Martin schrieb: [ -> ]Klamroth geht, Klartexter, zum Ende des Jahres:


Martin

Die entscheidende Aussage ist allerdings das hier......

Zitat:Das Problem bei dem Polittalk sind offenbar die Spannungen zwischen Moderator Louis Klamroth und der Produktionsfirma Ansager & Schnipselmann.

und nicht vorrangig zwischen Klamroth und dem WDR.
(29.06.2023, 15:16)harvest schrieb: [ -> ]Das kannst du erfahren, wenn du das folgende Interview liest:
Birte spielt nicht mehr mit

So sieht "geistreiches" Kabarett heute aus. Interessant wird's ab 1:40. 



Der hält eine üble Hasspredigt, gespickt mit Beleidigungen und Schmähungen, die inhaltlich voll im Sinne der Regierenden ist: Für den Krieg.

Heute ist dazu ein guter Kommentar in der Augsburger Allgemeine zu finden: Witz in der Klemme: Was kann, muss, darf Kabarett heute sagen?
(29.06.2023, 15:16)harvest schrieb: [ -> ]So sieht "geistreiches" Kabarett heute aus. Interessant wird's ab 1:40. 

Der hält eine üble Hasspredigt, gespickt mit Beleidigungen und Schmähungen, die inhaltlich voll im Sinne der Regierenden ist: Für den Krieg.

Wo Du da eine Hasspredigt sehen willst erschließt sich mir nicht. Der Mann bringt es durchaus auf den Punkt und zeigt Widersprüche deutlich auf. Er legt die Scheinheiligkeit vieler Menschen schonungslos offen, daran ist nichts verwerfliches für mich. Und offenbar sehen das die vielen Kommentare bei YouTube genauso, ich muss gestehen, dass ich den Mann bisher gar nicht kannte. Aber das hat sich ja jetzt geändert, mich hat er positiv überrascht.
(01.07.2023, 13:34)Klartexter schrieb: [ -> ]Wo Du da eine Hasspredigt sehen willst erschließt sich mir nicht. Der Mann bringt es durchaus auf den Punkt und zeigt Widersprüche deutlich auf. Er legt die Scheinheiligkeit vieler Menschen schonungslos offen, daran ist nichts verwerfliches für mich. Und offenbar sehen das die vielen Kommentare bei YouTube genauso, ich muss gestehen, dass ich den Mann bisher gar nicht kannte. Aber das hat sich ja jetzt geändert, mich hat er positiv überrascht.

Dann hast du wohl die vielen Buhrufe im Publikum überhört, was für eine Kabarettveranstaltung völlig untypisch ist.
Aber klar, die wurden von der AfD hingeschickt …

Martin

(01.07.2023, 12:43)KuP schrieb: [ -> ]Die entscheidende Aussage ist allerdings das hier......

und nicht vorrangig zwischen Klamroth und dem WDR.

Das Entscheidende ist, dass Klamroth geht.

Martin
(01.07.2023, 13:48)Martin schrieb: [ -> ]Das Entscheidende ist, dass Klamroth geht.

Martin

Und damit ist das eigentliche Warum nicht mehr interessant, nur weil es Ihrer Intension zuwider läuft?

Martin

(01.07.2023, 14:00)KuP schrieb: [ -> ]Und damit ist das eigentliche Warum nicht mehr interessant, nur weil es Ihrer Intension zuwider läuft?

Das ist mir tatsächlich egal. Für mich ist nur wichtig, dass er weg ist. Dass er sich politisch beim ÖRR mit Vögeln wie Gniffke und Restle natürlich wohlfühlte, liegt auf der Hand.

Martin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35