Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Martin

(16.06.2023, 11:31)Der Seher schrieb: [ -> ]Na dann Begründen Sie mal welch hinterlistiger Plan hier verfolgt wird. Danke.

Die politischen Versäumnisse im Wohnungsbau sollen die Privaten nun richten. Danke, Bitte.

Martin
(16.06.2023, 19:14)Martin schrieb: [ -> ]Die politischen Versäumnisse im Wohnungsbau sollen die Privaten nun richten. Danke, Bitte.

Martin

Verzeihung, aber in solchen Fällen bin ich geneigt zu fragen haben Sie schon mal ihre Waffel untersuchen lassen? Stur

Allein der Versuch eines solchen Vorhabens würde jahrzehntelange Prozesse bis zum Verfassungsgericht auslösen, sollte nicht wirklich derartig Notsituationen auftreten wie nach WKII.

Martin

(16.06.2023, 20:01)KuP schrieb: [ -> ]Verzeihung, aber in solchen Fällen bin ich geneigt zu fragen haben Sie schon mal ihre Waffel untersuchen lassen? Stur

Allein der Versuch eines solchen Vorhabens würde jahrzehntelange Prozesse bis zum Verfassungsgericht auslösen, sollte nicht wirklich derartig Notsituationen auftreten wie nach WKII.

Wäre ja das erste mal, das ein Gesetz vom Verfassungsgericht kassiert wird. 

Wenn ich mich recht entsinne, ist auch das GEG gerade in Karlsruhe anhängig.

Martin

Martin

Zitat:Günther Jauch beklagt politischen Einfluss beim ZDF

[…] Dem damaligen Rheinland-Pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (74, SPD) soll nicht gepasst haben, dass er während der dreistündigen Sendung weniger oft im Bild zu sehen war, als der Oppositionsführer Johannes Gerster (†80, CDU).

„Tatsächlich fand ein Deal statt danach zwischen dem Intendanten des ZDF und Kurt Beck, dass er sich drei Themen für die ‚Heute-Sendung‘ aussuchen durfte, um da wieder entsprechend einen Ausgleich zu bekommen“, so Jauch.

[…] der Sender hat den Mitschnitt mittlerweile bei YouTube gelöscht, Anm.d.Red.

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/polit...=twttr.shr

Jajaja, ist die Bild, ich weiß, aber Jauch als Person dürfte auch hier als glaubwürdig und integer gelten. Das erklärt auch die immer wieder obskurse Zusammensetzung der politischen „Talk-Show“-Formate, in Insiderkreisen „Fünf gegen Willi“ genannt.

Martin
(18.06.2023, 19:23)Martin schrieb: [ -> ]Jajaja, ist die Bild, ich weiß, aber Jauch als Person dürfte auch hier als glaubwürdig und integer gelten. Das erklärt auch die immer wieder obskurse Zusammensetzung der politischen „Talk-Show“-Formate, in Insiderkreisen „Fünf gegen Willi“ genannt.

Martin

Kurt Beck ist seit 10 Jahren nicht mehr Ministerpräsident, warum Sie hier etwas konstruieren wollen. Jauch wiederum ist bereits seit 1996 nicht mehr beim ZDF, die Geschichte dürfte also 27 Jahre alt sein. Seine Karriere als politischer TV-Journalist sei am Parteien-Proporz gescheitert, was wohl ein Grund für seine Kritik ist. Zudem hat er längst seine Schäfchen im Trockenen. Insgesamt also ein alter Hut, aber wir nähern uns halt dem berühmten Sommerloch....

Martin

(18.06.2023, 22:05)Klartexter schrieb: [ -> ]Kurt Beck ist seit 10 Jahren nicht mehr Ministerpräsident, warum Sie hier etwas konstruieren wollen. Jauch wiederum ist bereits seit 1996 nicht mehr beim ZDF, die Geschichte dürfte also 27 Jahre alt sein. Seine Karriere als politischer TV-Journalist sei am Parteien-Proporz gescheitert, was wohl ein Grund für seine Kritik ist. Zudem hat er längst seine Schäfchen im Trockenen. Insgesamt also ein alter Hut, aber wir nähern uns halt dem berühmten Sommerloch....

Ich konstruiere gar nichts, Klartexter, ich gebe nur einen aktuellen Bericht wieder, in dem Günther Jauch von den Verflechtungen zwischen ÖR und Politik berichtet. Hat sich inzwischen sicher geändert.  Innocent

Martin
(19.06.2023, 09:11)Martin schrieb: [ -> ]Ich konstruiere gar nichts, Klartexter, ich gebe nur einen aktuellen Bericht wieder, in dem Günther Jauch von den Verflechtungen zwischen ÖR und Politik berichtet. Hat sich inzwischen sicher geändert.  Innocent

Martin

Der ÖR ist mit vielen gesellschaftlichen Gruppen verflochten die Einfluss ausüben, aus nachvollziehbaren Gründen.
Sie tun ja gerade so als gäbe es dabei nur die Politik.

Ob Sie es nun wollen oder nicht, Sie bedienen damit auch wieder Narrative der AFD.
Es gibt keine 100% Neutralität bei Entscheidungen nur so viel wie möglich und welchen politischen Gruppen ist das meist ein Dorn im Auge?
Sie kommen bestimmt darauf.

Martin

Zitat:WDR kündigt Veränderung bei „Hart aber fair“ an

[...] Beim WDR scheint man die Probleme rund um die Sendung ausgemacht zu haben und eine Veränderung anzustreben. Darauf lässt ein Statement einer Sprecherin gegenüber SZ und DWDL schließen. „Der aktuelle Produktionsvertrag läuft bis Ende 2023. Die Gespräche des WDR mit Moderator und Produktionsfirma haben ergeben, dass eine Zusammenarbeit in der bisherigen Form über 2023 hinaus nicht möglich ist“, so die Sprecherin.

Quelle: https://www.ksta.de/kultur-medien/hart-a...1687430872

Diesen hochnotpeinlichen Vogel habe ich mir einmal aus Neugier angesehen, nachdem ich die vernichtenden Kritiken auf Sozial Media gelesen habe. Eine Frau, die unangenehme Erlebnisse mit Migranten schilderte, pflaumte er unverschämt von der Seite an. Als Moderator einem Opfer gegenüber! Der Typ ist übrigens der Freund der linken Klima-Extremistin Luisa Neubauer. Beim WDR (und NDR) findet eine Stellenbesetzung offenbar nur noch nach Gesinnung statt. Das Quotengrab "Reschke TV" ist auch so eine ideologisch auf Linie getrimmte Fernsehleiche, nur noch getoppt von Böhmermann.

Martin

Martin

Putsch in Russland. Programm des ÖRR momentan:

[attachment=3610]

Martin

Martin

Jetzt kommt was auf Phoenix. BBC und CNN berichten bereits seit heute Nacht live.

Martin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35