Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: G20 Gipfel in Hamburg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Sophie

(08.07.2017, 18:05)messalina schrieb: [ -> ]Sind das jetzt nicht Mitläufer? In Heidenau vor zwei Jahren waren sie das jedenfalls für Angela Merkel, warum sollte das diesmal anders sein? [Bild: dnewluyd.gif]

Da muss man wohl schauen, wer der Haupt- und wer der 'Nebendemonstrant ist.`

Nicht die Rollen vertauschen, bitte.
Wer dieses Gesindel im Hamburg für "links" hält, der pappt sich auch einen Ferrari-Aufkleber auf einen roten Fiat und hält ihn dann für einen Rennwagen.


Video

Da sieht man, wes Geistes Kind diese Leute sind

Serge

Ich denke, ich habe mich in meine beiden Beiträgen deutlich gegen rücksichtslose und brutale Gewalt ausgesprochen, und gegen die von unten und auch gegen von oben.
Natürlich ist die von unten viel viel augenfälliger und konkreter und eignet sich besser für negative Kommentare aufrechter Demokraten.
Die von oben ist viel anonymer und ungreifbarer und schlecht bzw. gar nicht in TV-Bildern darzustellen.
Wie allgemein und gewöhnlich, weil gewohnt, klingt es in den Ohren, wenn man darauf hinweist, dass z.B. durch Massenarbeitslosigkeit bei den Jugendlichen (v.a. in Griechenland,Italien und Spanien) und Massenverarmung der Rentner in Griechenland diese in Not und Armut gestürzt werden und de facto aus der Gesellschaft ausgestoßen werde. Dass manche Betroffene aus Not, Angst oder Scham sich mit der Flasche oder dem Strick vom Leben zum Tod befördert haben ... "ja gut, das kann schon mal passieren, aber das sind doch bitteschön Ausnahmen, das machen doch nur wenige und meistens sind sie auch noch selbst daran schuld. Das hat doch ein Herr Schröder oder ein Herr Waigel oder ... nie und nimmer gewollt.".

Nicht umsonst kommen viele, wenn nicht ein Großteil der Demonstranten, auch der gewaltbereiten, aus Griechenland, Spanien und Italien, den EU-Ländern mit den höchsten Jugendarbeitslosenquoten (46,5%, 38,5% und 37%). Wundert sich da noch einer, dass die Jugendlichen dort zu Gewaltbereitschaft tendieren? Gegen den Staat und die EU, die sie hängen lassen?

Mal eine Frage:
Wie soll sich den an der krassen sozialen Schieflage - und bleiben wir mal dabei in D. - etwas ändern, wenn man das derzeitige Agieren und Taktieren unserer staatstragenden Politker so sieht? Alles tendiert zu Merkel und diese grapscht sich alles, was eigentlich gar nicht unter den CDU/CSU-Schirm passt. Stillstand als Wahlziel.
Ein wenig öffentliche Unruhe und Getöse würde da nicht schaden, das hat in den 60-er Jahren auch Bewegung in die jahrzehntelange gesellschaftliche Verkrustung gebracht. Auch wenn die Ziele auch andere waren. Aber bessere Bildungsmöglichkeiten für Kinder aus der "Unterschicht" gehörte auch dazu. Und Entspannung.

Serge

(08.07.2017, 18:09)leopold schrieb: [ -> ]Schade, dass Serge nicht dabei sein konnte:



Gewalt gucken, wie geil!

Schade, dass SPON mittlerweile Ihre ganz persönliche Alternative zur BILD geworden ist.
Wenn ich den Quark schon lese ... naja ... soll sowas unter die Rubrik "kritisch-lustige" Reportage vor Ort fallen?

Sophie

(08.07.2017, 19:37)Serge schrieb: [ -> ]Ein wenig öffentliche Unruhe und Getöse würde da nicht schaden, das hat in den 60-er Jahren auch Bewegung in die jahrzehntelange gesellschaftliche Verkrustung gebracht. Auch wenn die Ziele auch andere waren. Aber bessere Bildungsmöglichkeiten für Kinder aus der "Unterschicht" gehörte auch dazu. Und Entspannung.

Wenn es denn bei 'Unruhe' und 'Getöse' bleiben würde/geblieben wäre.
Wer diesen VollMenschen auch nur einen Hauch von Rechtfertigung angedeihen lässt hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Serge

(08.07.2017, 20:07)Sophie schrieb: [ -> ]Wenn es denn bei 'Unruhe' und 'Getöse' bleiben würde/geblieben wäre.

Kann man Auswüchse so leicht unterbinden, innerhalb der Demonstranten?
Gibt es nicht überall "schwarze Schafe"?
Kriminelle und Doofies?
Gibt es das nicht auch bei "normalen" Demos?
Oder bei Fußballfans?

Serge

(08.07.2017, 17:26)leopold schrieb: [ -> ]Polizisten als Büttel des Staates sind ja sowieso keine richtigen Bürger, die darf man schon mit Stahlkugeln beschießen und mit Molotowcocktails bewerfen, klar. Zum Glück sind Ihre Kinder keine Polizisten, sonst hätten Sie da sicher eine ganz andere Meinung.
Und dem Betreiber eines kleinen Geschäfts macht es auch nichts aus, wenn man seinen Laden ruiniert. So einem kleinen Kapitalisten geschieht es ja auch irgendwie recht, oder? Zahlt sowieso alles die Versicherung.
Und so ein Auto lässt sich  schnell ersetzen, v. a. wenn es schon etwas älter ist. Da zahlt man halt ein bisschen was drauf und kriegt irgendeine andere alte Karre, die man nicht kennt. Alles kein Problem, wenn nur die Jungs vom schwarzen Block ihren Spaß hatten. Geil!

Ach was.
Ihre nicht vorhandenen Kinder sind auch keine Polizisten.
Ich schrieb nicht nur vom schwarzen Block. Auch von der anderen Seite.
Sie picken sich halt das raus, was Sie für verwertbare Körnchen halten.

Sie kenn doch den Spruch: Von nichts kommt nichts.

Serge

(08.07.2017, 20:20)Der Seher schrieb: [ -> ]Wer diesen VollMenschen auch nur einen Hauch von Rechtfertigung angedeihen lässt hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Wenn Sie die "VollMenschen" der anderen Seite ebenso heftig kritisieren würden, könnte man Ihren Beitrag ernst nehmen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29