Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Israel:Soldat Azaria wegen Totschlags verurteilt

(07.01.2017, 15:06)bbuchsky schrieb:  Wenn man unter diesem Aspekt die religiösen Fanatiker in Israel beleuchtete, käme man schnell in die Verlegenheit, denen das Wohlwollen versagen zu müssen. Da sind Leute dabei, die bei uns damals im RSH untergekommen wären. Rassisten und Glaubensimperialisten, die keinen Deut besser oder anders sind als ihre muslimischen Gegenspieler. Wenn den Juden die gleichen Humanressourcen zur Verfügung stünden, hätten die auch ihre Terroristen und Selbstmordattentäter.

Das wäre erst noch zu beweisen. In Israel sind jedenfalls problem- und gefahrlos CSDs  möglich (die einzigen im nahen Osten, übrigens...) sowie christliche und andere Kirchen, die keinerlei staatlichen Repressalien ausgesetzt sind. Die Ultras sind nicht nur eine behauptete, sondern eine echte Minderheit, auf die der Staat im Zweifelsfall den Daumen hält, in dem er sie bspsw. gegen ihren Willen zum Wehrdienst verpflichtet . Religiöse Spinner gibt es überall, richtig, aber das Argument mit den Humanressourcen zieht hier nicht, sonst müsste es, dieser Logik folgend, permanent christliche oder hinduistische Selbstmordattentäter und Terroranschläge geben.

Martin
Zitieren

Israelische Polizei nimmt Internet-Hetzer fest.

Respekt. Zwei Hetzer gegen die Richterin, die das Urteil gegen Azaria gefällt hat wurden festgenommen. Einer hat ihr mit dem Tod gedroht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...05509.html 
Zitieren

(07.01.2017, 19:09)Athineos schrieb:  Selbst ein existenter Gott kann nicht böse sein.
Außerdem kommt es darauf an - bez. es ist das A und O - , was ein Schüler aus der Schule mitnimmt, bez. in der Schule aufnimmt.
Es gibt z.B. Leute, die vergleichen einen Wiki-Artikel mit den Ausführungen eines Mitusers, die in der Aussage identisch sind, und begreifen die jeweiligen Aussagen nicht.

Es gibt einfache Volksschüler.

die sind zwar nicht so belesen wie ein Lateinlehrer der in einer Jesuitenschule die ersten Gehversuche gemacht hat, die aber zumindest soviel da gelernt haben um schon einen Unterschied, auf den ersten Beitrag erkennen # 25 können, wo der Lateinlehrer schrieb, ich zitiere:
Zitat:Ich habe mir die Links nicht gemerkt und weiß nicht mehr, wohin sie führten, bin auch zur Suche zu faul!

Sollten sie zu Wikipedia führen, so sind es bestimmt keine Fake News, denn die setzen eine Absicht voraus, sondern einfach nur mangelndes Wissen!

Zitat:Ich glaube zwar nicht, dass der Gott Ihres Gesprächspartners der meine ist, aber als gläubig möchte ich mich schon bezeichnen. Ich nenne nichts, woran andere glauben, Kokolores, möchte das aber auch nicht über das hören, woran ich glaube! Es sei denn, es kommt von meinem Lieblingsketzer, da weiß ich, wer es sagt ......
[Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/images.../angel.gif]

Und wenn ich so etwas lesen muss, von einem erwachsenen Menschen, dann bekomme ich einen Lachkrampf. (Jetzt fehlt mir wieder der Blick-Smilie)

Zitat:Ich sagte Ihnen schon mal, dass ich es als Zitatfälschung ansehe, wenn Sie in meinen Posts herumschmieren. Ich werde es, wie angekündigt, löschen lassen. Sie können Zitate herauspicken, aber Sie lassen sie unverändert stehen!

Dazu sage ich eindeutig "NEIN"
Zitat:Gewöhnen Sie sich einfach mal dran, dass auch für Sie gewisse Regeln Gültigkeit haben!
Schreiben Sie einfach nicht mehr in einem Forum, wenn Sie die einfachsten Regeln, wie man deutlich auf etwas hinweisen kann, nicht akzeptieren können, Sie eitler Mensch!

Auch im 2. eingestellten Wiki-Artikel, zwar etwas weniger, als im Beitrag zu Beginn # 25, leider finde ich da seine damalige Antwort leider nicht mehr, wo er auf die Römischen Sitten hinwies, dass die Kreuzigung nichts mit den Juden zu tun hatte, oder so ähnlich.
Ich zitiere aus dem 1. Wiki-Artikel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesmord 

Zitat:Neues Testament
Hauptartikel: Antijudaismus im Neuen Testament 
Das Neue Testament  (NT) kennt das antijudaistische Gottesmordmotiv nicht. Es nennt meist verschiedene, zusammenwirkende Gruppen als Verursacher des Kreuzestodes Jesu. Die Urchristen verkündigten diesen als stellvertretende Schuldübernahme des Sohnes Gottes, mit dem Gott seinen Bund mit Israel gehalten, endgültig erfüllt und so Versöhnung mit allen Juden und Nichtjuden geschaffen habe. Diese Verkündigung getaufter an ungetaufte Juden behaftete jüdische Adressaten mit einer Mitschuld am Tod Jesu, um ihnen Rettung anzubieten und Umkehr des gesamten Judentums zu Gott zu ermöglichen. Dieses wird im NT mit dem Ehrennamen „Israel“ als bleibend erwähltes Gottesvolk bezeichnet, Juden werden entsprechend als „Israelit“ bezeichnet.[5] 


Paulus von Tarsus  sah die Völkermission seit seiner Berufungserfahrung  als seine Aufgabe an. In seinem ersten Gemeindebrief schrieb er (1 Thess  2,15 EU ):
„Die Juden haben unseren Herrn Jesus getötet und die Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen Feind.“


Wobei der letzte Satz, sooo eigentlich wohl nicht stimmt, denn sie haben nur dafür gesorgt, dass Jesus von den Römern als Aufrührer ans Kreuz geschlagen wurde. Rauch

Für einen Lateinlehrer ist dies jedoch zu hoch, er erkennt anscheinend die Dreieinigkeit Gottes nicht an, er hat ja auch einen anderen Gott als ich.

http://www.bibel-online.net/buch/elberfe...markus/15/ 

Zitat:Freilassung für Barabbas - Todesurteil für Jesus

6 Auf das Fest aber pflegte er ihnen einen Gefangenen loszugeben, um welchen sie baten. 7 Es war aber einer, genannt Barabbas, mit seinen Mitaufrührern gebunden, welche in dem Aufstande einen Mord begangen hatten. 8 Und die Volksmenge erhob ein Geschrei und fing an zu begehren, daß er täte, wie er ihnen allezeit getan. 9 Pilatus aber antwortete ihnen und sprach: Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden losgebe? 10 denn er wußte, daß die Hohenpriester ihn aus Neid überliefert hatten. (Johannes 11.48)  11 Die Hohenpriester aber wiegelten die Volksmenge auf, daß er ihnen lieber den Barabbas losgebe. 12 Pilatus aber antwortete und sprach wiederum zu ihnen: Was wollt ihr denn, daß ich mit dem tue, welchen ihr König der Juden nennet? 13 Sie aber schrieen wiederum: Kreuzige ihn! 14 Pilatus aber sprach zu ihnen: Was hat er denn Böses getan? Sie aber schrieen übermäßig: Kreuzige ihn! 15 Da aber Pilatus der Volksmenge willfahren wollte, gab er ihnen den Barabbas los und überliefere Jesum, nachdem er ihn hatte geißeln lassen, auf daß er gekreuzigt würde.

Das ist das Märchen,
das wir in der Volksschule Wehringen im Fach Religion gelernt haben.

Und irgendwann, wenn es ihm mal ganz, ganz schlecht gehen sollte, betet vielleicht auch ein Leopold mal zu Gott.
 
Oder er betet vielleicht lieber ein "goldenes Kalb" an, wer weiß.  Exclamation
Zitieren

(07.01.2017, 22:38)FCAler schrieb:  Es gibt einfache Volksschüler.

die sind zwar nicht so belesen wie ein Lateinlehrer der in einer Jesuitenschule die ersten Gehversuche gemacht hat, die aber zumindest soviel da gelernt haben um schon einen Unterschied, auf den ersten Beitrag erkennen # 25 können, wo der Lateinlehrer schrieb, ich zitiere:


Und wenn ich so etwas lesen muss, von einem erwachsenen Menschen, dann bekomme ich einen Lachkrampf. (Jetzt fehlt mir wieder der Blick-Smilie)


Dazu sage ich eindeutig "NEIN"
Schreiben Sie einfach nicht mehr in einem Forum, wenn Sie die einfachsten Regeln, wie man deutlich auf etwas hinweisen kann, nicht akzeptieren können, Sie eitler Mensch!

Auch im 2. eingestellten Wiki-Artikel, zwar etwas weniger, als im Beitrag zu Beginn # 25, leider finde ich da seine damalige Antwort leider nicht mehr, wo er auf die Römischen Sitten hinwies, dass die Kreuzigung nichts mit den Juden zu tun hatte, oder so ähnlich.
Ich zitiere aus dem 1. Wiki-Artikel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesmord 



Wobei der letzte Satz, sooo eigentlich wohl nicht stimmt, denn sie haben nur dafür gesorgt, dass Jesus von den Römern als Aufrührer ans Kreuz geschlagen wurde. Rauch

Für einen Lateinlehrer ist dies jedoch zu hoch, er erkennt anscheinend die Dreieinigkeit Gottes nicht an, er hat ja auch einen anderen Gott als ich.

http://www.bibel-online.net/buch/elberfe...markus/15/ 


Das ist das Märchen,
das wir in der Volksschule Wehringen im Fach Religion gelernt haben.

Und irgendwann, wenn es ihm mal ganz, ganz schlecht gehen sollte, betet vielleicht auch ein Leopold mal zu Gott.
 
Oder er betet vielleicht lieber ein "goldenes Kalb" an, wer weiß.  Exclamation
Wenn ich das lese - und ich verstehe sowieso nur ein knappes Zehntel davon - , schwanke ich zwischen Ärger und Mitleid!
Letzteres ließe mich schweigen, ersteres bringt mich dazu, Ihnen zu sagen, dass Sie bestimmt der Letzte sind, der auch nur die geringste Berechtigung dazu hat, mir anzuweisen, wo ich zu schreiben habe.
Über das restliche Zehntel kann ich nur den Mantel der Gnade decken ....
Zitieren

(07.01.2017, 22:57)Athineos schrieb:  Wenn ich das lese - und ich verstehe sowieso nur ein knappes Zehntel davon - , schwanke ich zwischen Ärger und Mitleid!
Letzteres ließe mich schweigen, ersteres bringt mich dazu, Ihnen zu sagen, dass Sie bestimmt der Letzte snd, der auch nur die geringste Berechtigung dazu hat, mir anzuweisen, wo ich zu schreiben habe.
Über das restliche Zehntel kann ich nur den Mantel der Gnade decken ....

Matthäus 5.3 Angel

(07.01.2017, 19:09)Athineos schrieb:  Selbst ein existenter Gott kann nicht böse sein.
Außerdem kommt es darauf an - bez. es ist das A und O - , was ein Schüler aus der Schule mitnimmt, bez. in der Schule aufnimmt.
Es gibt z.B. Leute, die vergleichen einen Wiki-Artikel mit den Ausführungen eines Mitusers, die in der Aussage identisch sind, und begreifen die jeweiligen Aussagen nicht.

Interessante Theorie.

Da scheinst Du die "siebenfach rächende" Natur Deines Konstrukts aber vorsätzlich zu vernachlässigen. Altersromantische Marotte......

Gerade ein "existenter Gott" hätte seine abgrundtiefe Boshaftigkeit längst abschließend Mitte des vergangenen Jahrhunderts unter Beweis gestellt, nur ein abstrakter, fiktiver, ein virtueller "Gott" hätte überhaupt eine Chance, "gut" zu sein.

Die Frage, wie lange es den christlichen Glauben ohne "Sohn" und "Auferstehung" überhaupt gegeben hätte, wird nicht zu klären sein.

@leopold, Bagger und F16 sind für mich Reaktionen auf den Terror.
Wenn ich da leben müsste, würde ich von meiner Luftwaffe auch verlangen, dass die jede Gruppe katjuschaabfeuernder, gläubiger Bewohner des Gazastreifens augenblicklich pulverisiert.
Zitieren

(07.01.2017, 22:57)Athineos schrieb:  Wenn ich das lese - und ich verstehe sowieso nur ein knappes Zehntel davon - , schwanke ich zwischen Ärger und Mitleid!
Letzteres ließe mich schweigen, ersteres bringt mich dazu, Ihnen zu sagen, dass Sie bestimmt der Letzte snd, der auch nur die geringste Berechtigung dazu hat, mir anzuweisen, wo ich zu schreiben habe.
Über das restliche Zehntel kann ich nur den Mantel der Gnade decken ....

Ja, dass Sie es mit dem Verstehen

nicht so sehr haben, ist mir völlig bewusst, das merke ich nicht nur bei meinen Beiträgen! Yes

Dass Sie sich maßlos ärgern, ist/war mir auch völlig bewusst und damit habe ich ja auch das erreicht, was ich nämlich auch wollte.

Auf Ihr Mitleid, kann ich aber getrost verzichten, brauche ich bestimmt nicht. "NEIN"

Eines sollten Sie aber wissen, ich habe soviel Berechtigung Ihnen das zu sagen, Sie sollen halt dann in einem Forum nicht schreiben, wenn Sie mir vorschreiben wollen, wie ich Ihre Beiträge, oder Anderer, zitieren/beantworten soll. Halten Sie sich vielleicht für Gott, der den Melde-Button in der Hand hält und über alles bestimmen kann! Angel

Zum restlichen Zehntel fällt Ihnen wohl nichts mehr ein. Glauben Sie mir, auch wenn @solon, anderer Meinung ist und das nicht glauben wollte, ich habe für Jede/n die passende Antwort parat, wurscht aus welcher Ecke es auch kommt/schießt.

Und ich halte immer das ein, was ich verspreche, das sollten Sie wissen!   Yes
Zitieren

(07.01.2017, 23:59)FCAler schrieb:  Ja, dass Sie es mit dem Verstehen

nicht so sehr haben, ist mir völlig bewusst, das merke ich nicht nur bei meinen Beiträgen! Yes

Dass Sie sich maßlos ärgern, ist/war mir auch völlig bewusst und damit habe ich ja auch das erreicht, was ich nämlich auch wollte.

Auf Ihr Mitleid, kann ich aber getrost verzichten, brauche ich bestimmt nicht. "NEIN"

Eines sollten Sie aber wissen, ich habe soviel Berechtigung Ihnen das zu sagen, Sie sollen halt dann in einem Forum nicht schreiben, wenn Sie mir vorschreiben wollen, wie ich Ihre Beiträge, oder Anderer, zitieren/beantworten soll. Halten Sie sich vielleicht für Gott, der den Melde-Button in der Hand hält und über alles bestimmen kann! Angel

Zum restlichen Zehntel fällt Ihnen wohl nichts mehr ein. Glauben Sie mir, auch wenn @solon, anderer Meinung ist und das nicht glauben wollte, ich habe für Jede/n die passende Antwort parat, wurscht aus welcher Ecke es auch kommt/schießt.

Und ich halte immer das ein, was ich verspreche, das sollten Sie wissen!   Yes
Sie sind tatsächlich außerstande, die einfachsten Texte zu verstehen! Nun habe ich mich sooo bemüht, und nix!
Das war´s aber dann auch....
Zitieren

(07.01.2017, 23:59)FCAler schrieb:  Dass Sie sich maßlos ärgern, ist/war mir auch völlig bewusst und damit habe ich ja auch das erreicht, was ich nämlich auch wollte. 

Das ist hier aber nicht erwünscht FCAler! Hier soll sachlich zu Themen diskutiert werden, aber nicht mit dem Vorsatz, andere Community-Mitglieder zu ärgern, Beiträge zu schreiben. Wie verträgt sich das übrigens mit Ihrem hier zur Schau gestellten Christ sein? Das Neue Testament schreibt genau das Gegenteil, aber das wird ja gerne ignoriert, auch von Ihrer CSU. Genau deshalb werden Christen auch verspottet, weil man Wasser predigt und selbst Wein säuft!
Zitieren

(08.01.2017, 01:35)Klartexter schrieb:  Das ist hier aber nicht erwünscht FCAler! Hier soll sachlich zu Themen diskutiert werden, aber nicht mit dem Vorsatz, andere Community-Mitglieder zu ärgern, Beiträge zu schreiben. Wie verträgt sich das übrigens mit Ihrem hier zur Schau gestellten Christ sein? Das Neue Testament schreibt genau das Gegenteil, aber das wird ja gerne ignoriert, auch von Ihrer CSU. Genau deshalb werden Christen auch verspottet, weil man Wasser predigt und selbst Wein säuft!


Wenn jemand glaubt mich
, (vielleicht etwas vornehmer zu ärgern) bzw. maßregelt, mit Löschung droht, was ja zugleich Meldung bedeutet, den versuche ich eben auch zu ärgern, aber mit offenem Visier!

Ich brauche meinen christlichen Glauben nicht zur Schau stellen, ich lebe ihn so, wie ich es schreibe, ganz normal, nicht fanatisch und nicht bigottisch.

Ich nehme das manchmal nur zum Anlass, den meist in Foren schreibenden Atheisten, (Gläubige treiben sich ja eher selten in Foren rum) das unter die Nase zu reiben, dass nicht alles Böse von der Kirche, von den Gläubigen ausgeht.

Was die CSU macht, ich bin nicht die CSU, No   denn wenn man meine Beiträge richtig verfolgt, bin ich bestimmt nicht immer begeistert was da von dem Einen oder Andern kommt. Und wenn man mit der CSU nicht einverstanden ist, solle ich, der seinen Glauben völlig normal auslebt und bestimmt keinen bekehren will (Da müsste ich ja als erstes bei meinen Schwiegersöhnen beginnen) auslachen lassen, ich bestimmt nicht. Ich predige nicht Wasser und saufe Wein oder Bier selber. Nein, ich kann das, was ich trinke immer noch selber bestimmen und bezahlen.

Und nochmal auf den ersten Satz zurück zu kommen. Wenn meine Beiträge nicht mehr gewünscht/erwünscht sind, überlasse ich gerne den "Qualitätsschreibern" das Feld.

Es geht auch ohne Forum, was ich teilweise ja schon bewiesen habe, nicht einfach, aber es geht. Yes

Gute Nacht

P.S. Noch ein Nachtrag: Altes und Neues Testament

Lesenswert: https://www.evangelischer-glaube.de/die-...testament/ 

und: https://www.die-bibel.de/bibeln/bibelken...estaments/ 

und: https://www.gotquestions.org/Deutsch/unt...ament.html 
Zitieren

(08.01.2017, 02:13)FCAler schrieb:  Und nochmal auf den ersten Satz zurück zu kommen. Wenn meine Beiträge nicht mehr gewünscht/erwünscht sind, überlasse ich gerne den "Qualitätsschreibern" das Feld.

Es geht auch ohne Forum, was ich teilweise ja schon bewiesen habe, nicht einfach, aber es geht. Yes

Gute Nacht

Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, sind hier nicht erwünscht, egal von wem, FCAler. Ich bin da auch nicht erpressbar mit versteckten Drohungen, wer gehen will, der kann das hier ja sehr einfach. Man kann hier wirklich auch mal mit härteren Bandagen diskutieren, trotzdem sollte bei allen Gegensätzen in der Argumentation vermieden werden, hier persönliche Kleinkriege zu führen. Das Forum ist übrigens nicht wie bei jemand anders mein Baby, es ist ein Service für frühere Mitdiskutanten aus dem AZ-Forum. Solange Interesse da ist, werde ich das Forum auch online lassen. Sollte es dann mal wie in einem anderen Forum hier nur noch ein paar Beiträge pro Woche geben, dann habe ich auch kein Problem, das Forum vom Netz zu nehmen. Langweilig wird es mir auch dann nicht werden! Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste