Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Zentralrat fordert mehr muslimische Vertreter in Rundfunkräten
#41

(11.12.2016, 23:32)PuK schrieb:  Ich weiß. Ich hab ja aufgehört damit jetzt. Jetzt hör doch bitte mal auf, da ständig rumzumoderieren. Das wird ja lästig. Du darfst germe mitdiskutieren. Aber lass halt bitte das mit den Drohungen ständig. Bitte. Auch die Verschiebungen sind problematisch. Der Faden dröselt auf, es verliert alles den Zusammenhang, wenn sich das dann alles durch Verschiebungen "irgendwo" im Forum verteilt.

Erst einmal ist der Moderator der Moderator,  und dazu ein sehr gemäßigter!  Und unsere Auseinandersetzung war nun wirklich unwichtig für die Allgemeinheit und dem Thema abträglich.
P.S.: Entschuldigung, aber mit Administrator hätte das Wortspiel nicht geklappt .....
#42

(12.12.2016, 00:07)Athineos schrieb:  Erst einmal ist der Moderator der Moderator,  und dazu ein sehr gemäßigter!  Und unsere Auseinandersetzung war nun wirklich unwichtig für die Allgemeinheit und dem Thema abträglich.
P.S.: Entschuldigung, aber mit Administrator hätte das Wortspiel nicht geklappt .....
 
Ja... Jetzt wollte ich noch ein Wortspiel mit "Kandidat" und "weiß" machen, aber ich lasse es lieber. Es fällt mir gerade leider die richtige Überleitung nicht ein zu "weiß". Aber du weißt, was ich meine. candidus, -a, -um. Weiß.

Es ist alles halb so schlimm, ich hab dem Admin auch gerade eine PN darüber geschrieben, dass ich ihn nicht in den Wahnsinn treiben will. Ich bin nur gerade seltsam drauf, aber wahrscheinlich auf dem Wege der Besserung. Nur Geduld, das wird wieder.
#43

(11.12.2016, 22:00)Athineos schrieb:  Ich z. B. fuhr vor drei Jahren durch. Was hätte ich da bemerken sollen?
Die Trennungslinie quer durch die Stadt mit den religiösen Hetzparolen an den Häusern auf beiden Seiten - unvorstellbar!
#44

(12.12.2016, 00:26)pocahontas schrieb:  Die Trennungslinie quer durch die Stadt mit den religiösen Hetzparolen an den Häusern auf beiden Seiten - unvorstellbar!

Die Peace Line ist Touristenattraktion und Schmierereien sind nicht häufiger als im Frankfurter Bahnhofsviertel. So mein Eindruck ....
#45

(12.12.2016, 00:39)Athineos schrieb:  Die Peace Line ist Touristenattraktion und Schmierereien sind nicht häufiger als im Frankfurter Bahnhofsviertel. So mein Eindruck ....

Meinetwegen, mir jedenfalls ist eine solche religiöse Schmiererei schon eine zuviel!
#46

(12.12.2016, 00:51)pocahontas schrieb:   
Meinetwegen, mir jedenfalls ist eine solche religiöse Schmiererei schon eine zuviel!

Mir auch,

wie ich am Samstag beim wegbringen von leeren Flaschen zum Glas-Container, der neben unserem Spielplatz in Wehringen steht, in unmittelbaren Nähe zur Heilig Kreuz Kapelle, dass diese an der Nordseite mit roter Sprüh-Farbe und wohl Türkischsprachigen Wortfetzen "verziert" war. Da schwoll mir auch der Kamm an. Rauch

Und ich denke für mich, dass die Täter wohl weder "katholischer" noch "evengelischer" Natur waren. No

Es waren wohl Menschen (soll/darf man das eigentlich zu diesen Tätern noch schreiben) wie ich sie auch in Satire-Magazinen verabscheue, die da ihre "Kunstwerke" hinterlassen haben.  Devil
#47

(12.12.2016, 01:20)FCAler schrieb:  Mir auch,

wie ich am Samstag beim wegbringen von leeren Flaschen zum Glas-Container, der neben unserem Spielplatz in Wehringen steht, in unmittelbaren Nähe zur Heilig Kreuz Kapelle, dass diese an der Nordseite mit roter Sprüh-Farbe und wohl Türkischsprachigen Wortfetzen "verziert" war. Da schwoll mir auch der Kamm an. Rauch

Und ich denke für mich, dass die Täter wohl weder "katholischer" noch "evengelischer" Natur waren. No

Es waren wohl Menschen (soll/darf man das eigentlich zu diesen Tätern noch schreiben) wie ich sie auch in Satire-Magazinen verabscheue, die da ihre "Kunstwerke" hinterlassen haben.  Devil
So wie Sie denken, wäre ich mir bei ihrer Beurteilung nicht sicher.

Bevor Sie hier erneut den Job von Volksverhetzern erledigen, und aus nationalsozialistischen "Quellen" zitieren, was Künast oder Gabriel so alles in Richtung "Flüchtlinge" verlauten lassen, würde ich einen Farbabgleich vorschlagen.
Eventuell ist das Rot in ihrer Kapelle mit dem Rot der Hakenkreuze identisch, die bei euch auf abgefackelte Ruinen geschmiert werden.
Es gibt bei euch eindeutig weniger Türken als N_azis, und ganz sicher mehr Volksverhetzer als türkische Graffiteure.
Die Natur des Bayern zugrunde gelegt: Die Schmiererei ist von jemandem platziert, der katholische Seppls gegen Türken in Stellung bringen möchte.
Wetten?
#48

(11.12.2016, 21:23)EvaLuna schrieb:  Jetzt muss ich doch mal ein energisches Veto einlegen.

Wie kann man den Nordirlandkonflikt als "religiösen" Krieg bezeichnen? Nur weil auf der einen Seite die "kolonialisierten" alteingesessenen Katholiken standen und auf der anderen Seite die protestestantischen schottisch- und englischstämmigen "Eroberer".

....

Marx, nicht der Kardinal, soll einmal gesagt haben: alle Kriege sind Religionskriege.
Und damit hat er Recht.
Man sollte Religion, so wie es einige bei uns verstehenm etwas erweitern auf Philiosophie und/oder Weltanschauung.
#49

(11.12.2016, 23:10)Athineos schrieb:  Nur kurz: der 30jährige Krieg hatte die Entmachtung des Hauses Habsburg zum Ziel, die Hugenottenkriege die Ausschaltung der nord- und mittelfranzösischen Barone, nachdem man das mit den südfranzösischen in den Katharerzügen geschafft hatte. Pakistan/Indien Zugang zu Seehäfen. Recht wenig Religion in Sicht, gelle?

In dem ganzen Wust an Diskussion ging das gestern leider unter, sorry.

Wenig Religion?
Mir sind die vielfältigen und komplexen Zusammenhänge insgesamt klar. Freilich sollte Habsburg weg und die anderen Sachen stimmen auch. Trotz alledem werden diese Auseinandersetzungen als Religionskriege bezeichnet und weitgehend so geführt. Letztlich geht es immer um Machtansprüche und häufig auch die der Kirchen. Auslöser sind aber nun mal Begebenheiten wie zum Beispiel in Donauwörth als von den Protestanten eine katholische Prozession der dort lebenden Mönche verboten wurde. Auch der Prager Fenstersturz wurde mit der Einschränkung von Religionsfreiheiten begründet -wenn auch nur vorgeschoben war die Zusammenkunft deswegen. 
Zwangschristianisierung in Südamerika usw. . Islamisten töten im Namen Gottes und es herrscht dort ein "Heiliger Krieg". Gestern in Ägypten!! Das war eindeutig eine kriegerische Handlung gegen die Christen. 
Fragen Sie mal einen aufgebrachten Pakistani was der vom indischen Hindu hält, oder gerne umgekehrt, denen gehts gewiss nicht um Meereszugang. Auf jeden Fall spielt die Religion in Konflikten der Weltgeschichte eine große Rolle und mindestens eine Instrumentierung dieser findet statt.
Aber egal, ich will mich hier nicht wegen 400 Jahre alter Katastrophen herumstreiten. 
Können wir so verbleiben?
#50

(12.12.2016, 11:34)Sasketchewan schrieb:  In dem ganzen Wust an Diskussion ging das gestern leider unter, sorry.

Wenig Religion?
Mir sind die vielfältigen und komplexen Zusammenhänge insgesamt klar. Freilich sollte Habsburg weg und die anderen Sachen stimmen auch. Trotz alledem werden diese Auseinandersetzungen als Religionskriege bezeichnet und weitgehend so geführt. Letztlich geht es immer um Machtansprüche und häufig auch die der Kirchen. Auslöser sind aber nun mal Begebenheiten wie zum Beispiel in Donauwörth als von den Protestanten eine katholische Prozession der dort lebenden Mönche verboten wurde. Auch der Prager Fenstersturz wurde mit der Einschränkung von Religionsfreiheiten begründet  -wenn auch nur vorgeschoben war die Zusammenkunft deswegen. 
Zwangschristianisierung in Südamerika usw. . Islamisten töten im Namen Gottes und es herrscht dort ein "Heiliger Krieg". Gestern in Ägypten!! Das war eindeutig eine kriegerische Handlung gegen die Christen. 
Fragen Sie mal einen aufgebrachten Pakistani was der vom indischen Hindu hält, oder gerne umgekehrt, denen gehts gewiss nicht um Meereszugang. Auf jeden Fall spielt die Religion in Konflikten der Weltgeschichte eine große Rolle und mindestens eine Instrumentierung dieser findet statt.
Aber egal, ich will mich hier nicht wegen 400 Jahre alter Katastrophen herumstreiten. 
Können wir so verbleiben?

Einen einzigen Satz aus Ihrem Artikel kann ich akzeptieren, und das ist folgender: " Trotz alledem werden diese Auseinandersetzungen als Religionskriege bezeichnet und weitgehend so geführt. "
Können wir so verbleiben?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste