Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Zentralrat fordert mehr muslimische Vertreter in Rundfunkräten
#31

(11.12.2016, 23:01)Sasketchewan schrieb:  Es bombem sich bspw. Sunniten und Schiiten gegenseitig in die Luft. In einigen Ländern werden Andersgläubige massakriert oder anderweitig gequält und unterdrückt. Sind sicherlich keine "Kriege" aber zumindest kriegerische Handlungen.
Religionen werden und wurden auch instrumentalisert indem bei den Kreuzzügen (auch vorwiegend im Namen Gottes, Heiliger Krieg!) die Teilnahme den Sündenablass zur Folge hatte oder den Märtyrern irgendein Paradies versprochen wird. Wenn bei Kriegshandlungen "Gott ist groß" gerufen wird sehe ich einen religiösen Hintergrund.

Den Dreissigjährigen Krieg sehe ich als Religionskrieg und auch die Huggenottenkriege vorher.
Oder Pakistan und Indien, Hindus gegen Moslems und umgekehrt seit langer Zeit. Okay kein Krieg derzeit aber viel fehlt oft nicht, Konflikte gab es genug.

Insofern

Nur kurz: der 30jährige Krieg hatte die Entmachtung des Hauses Habsburg zum Ziel, die Hugenottenkriege die Ausschaltung der nord- und mittelfranzösischen Barone, nachdem man das mit den südfranzösischen in den Katharerzügen geschafft hatte. Pakistan/Indien Zugang zu Seehäfen. Recht wenig Religion in Sicht, gelle?
#32

So, jetzt frage ich mich schon,

ob hier im Forum, wie schon vielfach verkündet wurde, jede/r gleich behandelt wird?

Da gibt man diesem Herrn Puk, der nur am beleidigen ist, einmal in "angemessener Form" Kontra, Schwubs, so schnell kann man gar nicht schauen, ist der Beitrag verschoben! Aber er ist ja von @Puk, freundlicherweise in dem Thread wo er auch hingehört, zumindest bevor ich diesen Beitrag jetzt schreibe, noch vorzufinden.

Wogegen diesem Herrn seine S------Beiträge zum größten Teil stehen bleiben dürfen! "Verwirrt"

Ich habe es schonmal geschrieben, so macht es mir keinen Spass mehr, in diesem Forum weiter mitzuarbeiten, besonders mit solchen Usern, die anscheinend auf der Lauer liegen, um sofort auf den Melde-Button zu drücken, wenn jemand mal eine passende Antwort für seine Flegeleien bekommt. Rauch

Nee, das ist alles andere als erfreulich und da wird dann immer schön behauptet, dass das Forum kein Mädchenpensionat ist. At
#33

(11.12.2016, 22:46)PuK schrieb:  ....
Die Zeugen Jehovas klingeln jeden zweiten Samstag hier bei mir direkt an der Wohnungstür. Die stehen immer direkt davor, nie unten im Hof. Ich weiß überhaupt gar nicht, welches Exclamation die immer ins Treppenhaus lässt jetzt im Winter, wo die Haustüre den ganzen Tag zu ist. Die klingeln und irgendso ein Depp drückt einfach auf den Knopf und lässt die rein ins Haus, diese Narren. Die halten sich auch für Christen. Behaupten sie jedenfalls. Fragen Sie sie, ob sie Christen sind, wenn Sie nächstes Mal welche sehen. Das sind die ausgezehrten, blassen, etwas ältlichen Typen mit dem Wachturm in der Hand, die den ganzen Tag leidend und sinnlos frierend in der Kälte am Straßenrand stehen. Sie werden Ihnen das bestätigen.

Und sie belästigen mich. Hier, direkt in meiner Wohnung belästigen die mich. Sehr oft sogar.

Was sagen Sie nun? Sind das Christen und ist das Belästigung von Leuten, was die regelmäßig hier genau bei mir zuhause machen, oder nicht? :)

Bei mir waren die auch mal vor längerer Zeit. Als ich die Tür öffnete meinte eine von den zwei Damen (die übrigens sehr attraktiv war) sie hätten eine Frohe Botschaft. Ich haben denen gesagt, dass die mit den Frohen Botschaften sich schon oft als die ganz Schlimmen herausgestellt haben Innocent . Jetzt kommens nimmer. Aber gut ich bin ja unterm Jahr auch oft länger nicht hier.
Mich ärgern eher die Äußerungen mancher Kirchenvertreter  -Wasser Wein, Sie wissen schon.
#34

(11.12.2016, 23:10)Admin schrieb:  Themenfremde Animositäten wurden in das entsprechene Forum verschoben.

Das ist zu begrüßen !  Aber wo ist das entsprechende Forum?
#35

(11.12.2016, 23:10)Athineos schrieb:  Nur kurz: der 30jährige Krieg hatte die Entmachtung des Hauses Habsburg zum Ziel, die Hugenottenkriege die Ausschaltung der nord- und mittelfranzösischen Barone, nachdem man das mit den südfranzösischen in den Katharerzügen geschafft hatte. Pakistan/Indien Zugang zu Seehäfen. Recht wenig Religion in Sicht, gelle?

Natürlich nicht. Aber sie war der Vorwand, mit dem man die Soldaten dazu brachte, ihr Leben für irgendwelche Machtziele zu riskieren. Und es dann natürlich zu verlieren oder wenigstens Gliedmaßen oder das Sehvermögen oder sonst etwas, was unersetzbar ist.

Schon immer und fast bei allen Kriegen, außer vielleicht im 2. Weltkrieg. Beim ersten bin ich mir auch nicht ganz sicher. Es geht natürlich notfalls auch anders. Nationalsozialismus kann z.B. als Ersatzreligion funktionieren. Oder auch der kommunistische Personenkult. Aber Religion, wenn man die mit seinen Kriegszielen verbinden kann als Machthaber, das ist das Optimum, das beste, was man kriegen kann auf dem Gebiet. Das fuktionierte schon immer am besten von allem, wenn man das den Leuten glaubhaft rüberbringt, dass die persönlichen Machtziele gottgewollt sind und alle Gottgläubigen betreffen.
#36

(11.12.2016, 23:14)Athineos schrieb:  Das ist zu begrüßen !  Aber wo ist das entsprechende Forum?

Dort. Schon länger. Einer der interessantesten Threads hier.
#37

(11.12.2016, 23:16)Admin schrieb:  Der Beitrag ist deshalb verschoben, FCAler, weil er sich auf einen Beitrag bezog, der mit anderen Animositäten in das entsprechende Forum verschoben wurde. Entweder kommt man hier zum Thema zurück, oder es wird geschlossen. Und Sie sollten nicht immer alles auf sich beziehen!

Bitte, Walter. Krieg dich wieder ein. Es ist alles nicht schlimm. Lies doch mal Beitrag #36 z.B. Ich bin längst wieder beim Thema. Ganz brav.

Du immer mit deinem "Thread schließen". Das regelt sich alles von selber. Da muss man nix zumachen.
#38

(11.12.2016, 23:17)Admin schrieb:  Abseits des Themas
Danke! Wo ich doch soooo kreativ war .....
#39

(11.12.2016, 23:12)Sasketchewan schrieb:  Bei mir waren die auch mal vor längerer Zeit. Als ich die Tür öffnete meinte eine von den zwei Damen (die übrigens sehr attraktiv war) sie hätten eine Frohe Botschaft. Ich haben denen gesagt, dass die mit den Frohen Botschaften sich schon oft als die ganz Schlimmen herausgestellt haben Innocent . Jetzt kommens nimmer. Aber gut ich bin ja unterm Jahr auch oft länger nicht hier.
Mich ärgern eher die Äußerungen mancher Kirchenvertreter  -Wasser Wein, Sie wissen schon.

Dann haben Sie aber echtes Glück. Zu mir kommen immer nur ältliche, magere, geradezu ausgezehrte, faltige und blässliche, relativ traurig aussehnde Menschen. An der Straße stehen sehe ich auch nur solche. Mit mir war sogar damals, mit 15 ungefähr, mal eine Zeugin Jehovas in der Schulklasse. Nicht mal die war hübsch. Und immer am hässlichsten angezogen von allen Mädels, aber das muss wohl so sein bei den Zeugen Jehovas, damit "mann" nicht auf falsche Gedanken kommt.

Also, wenn da eine ausnahmsweise hübsche Zeugin zu Ihnen kommt, ja mit der könnte man sich eventuell über Glaubensfragen unterhalten. So atheistisch sind wir dann ja auch nicht, dass wir hier hübsche Frauen verachten würden.
#40

(11.12.2016, 23:29)Admin schrieb:  Sorry Stefan, das Thema heißt hier Zentralrat fordert mehr muslimische Vertreter in Rundfunkräten - kein Thema für Animositäten.

Ich weiß. Ich hab ja aufgehört damit jetzt. Jetzt hör doch bitte mal auf, da ständig rumzumoderieren. Das wird ja lästig. Du darfst germe mitdiskutieren. Aber lass halt bitte das mit den Drohungen ständig. Bitte. Auch die Verschiebungen sind problematisch. Der Faden dröselt auf, es verliert alles den Zusammenhang, wenn sich das dann alles durch Verschiebungen "irgendwo" im Forum verteilt.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste