Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söder und Corona
#61

(21.01.2021, 15:45)Klartexter schrieb:  Die Söder-Regierung hat in der Corona-Krise massiven Nachholbedarf an der Kitafront 

Info für Franz

Aus dem von dir verlinkten Artikel:
Zitat:Massiven Nachholbedarf hat die Söder-Regierung jedoch an der Kitafront. Für das Personal der Kindertagesstätten ist es bitter zu hören, dass der Freistaat zwar eine Ansteckungsgefahr in Bus, Bahn und Supermarkt befürchtet und das Tragen von FFP2-Masken anordnet, gleichsam aber es nicht für notwendig hält, bei der Ausstattung von FFP2-Masken in Kitas nachzurüsten – dabei sind Erzieherinnen und Erzieher im Gegensatz zu Fahrgästen oder Supermarktkunden wesentlich länger einem Ansteckungsrisiko ausgesetzt.

Ja wie das denn?
Man hört doch immer, dass man sich in Kitas kann man sich kaum anstecken kann At
Zitieren
#62

(21.01.2021, 15:45)Klartexter schrieb:  Die Söder-Regierung hat in der Corona-Krise massiven Nachholbedarf an der Kitafront 

Info für Franz

Der Franz liest und geniest
und glaube mir Walter, da wird nachgebessert, da bin ich mir sicher, ob aber da immer der Söder für alles zuständig sein soll, das steht auf einem anderen Blatt Papier! Stur

Aber Dein Anstoss ist ja auch nicht falsch in der Sache, nur dass Du damit den Söder immer madig machen musst, sehe ich nicht unbedingt als fair und seriös, denn mir musst Du bestimmt nicht sagen was für einen "normalen" Menschen gut oder schlecht gehandhabt wird. Devil

Zitat:Es ist außerdem unverständlich, weshalb Söder nicht längst in einer seiner Pressekonferenzen über eine Kostenübernahme der Kitagebühren für die Eltern gesprochen hat, die ihre Kinder derzeit daheim betreuen, aber dennoch für die Kita bezahlen müssen. Das würde zwar die Betreuung nicht einfacher, aber dafür die finanziellen Sorgen vieler Familien etwas kleiner machen. Und dem Kitapersonal würde es in diesen anstrengenden Zeiten auch helfen, mit den frustrierten Eltern nicht auch noch über Gebühren diskutieren zu müssen.
Zitieren
#63

(21.01.2021, 15:53)harvest schrieb:  Ja wie das denn?
Man hört doch immer, dass man sich in Kitas kann man sich kaum anstecken kann  At

Kitas gehören zur Save-Zone, da kann nichts passieren, ebenso wie die Bahn und der ÖPNV zu den Stoßzeiten.

Martin
Zitieren
#64

Zitat:Ich gehe davon aus, dass die Parteivorsitzenden die Fraktion in diesem Prozess einbinden werden«, sagte Brinkhaus dem »Handelsblatt«
Quelle 


Es gab früher Fraktionschef der Union, die hätte nicht gesagt: Ich gehe davon aus. Die hätte es viel deutlicher formuliert.
Es klingt für mich so ein wenig nach: Ich bin auch wichtig. W00t
Zitieren
#65

Große Mehrheit der CSU-Wähler will Markus Söder als Kanzlerkandidat 

Interessant sind die Kommentare zum Artikel Rauch
Zitieren
#66

(30.01.2021, 22:40)Klartexter schrieb:  Große Mehrheit der CSU-Wähler will Markus Söder als Kanzlerkandidat 

Interessant sind die Kommentare zum Artikel Rauch

Der Einäugige ist König unter den Blinden. 

Martin
Zitieren
#67

(30.01.2021, 22:48)Martin schrieb:  Der Einäugige ist König unter den Blinden. 

Martin

Schon seine neueste Idee gelesen, Martin? Söder für staatliche Steuerung der Impfstoff-Produktion  Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf - der Satz stammt von einem Herrn, der auch glaubte, dass der Staat Vorgaben in Bezug auf Produktion machen könne.
Zitieren
#68

(30.01.2021, 23:01)Klartexter schrieb:  Schon seine neueste Idee gelesen, Martin? Söder für staatliche Steuerung der Impfstoff-Produktion  Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf - der Satz stammt von einem Herrn, der auch glaubte, dass der Staat Vorgaben in Bezug auf Produktion machen könne.

Prinzipiell richtig, das Gesundheitswesen muss weg von immer mehr Privatisierung und Gewinnstreben und wieder hin zum Wohle der Menschen, zur Daseinsfürsorge mit staatlicher Beteiligung.

Allerdings weiß man bei Söder, dass er nichts dergleichen liefern wird noch liefern kann. Ein Strauß hätte vermutlich mit irgendeinem fernen Land einen genialen Coup zur schnellen Impfstoffbeschaffung eingefädelt. Söder steht eigentlich nur rum und imitiert den harten Hund, auf Kosten der Bevölkerung. Er ist halt kein Strauß.

Martin
Zitieren
#69

(30.01.2021, 23:35)Martin schrieb:  Prinzipiell richtig, das Gesundheitswesen muss weg von immer mehr Privatisierung und Gewinnstreben und wieder hin zum Wohle der Menschen, zur Daseinsfürsorge mit staatlicher Beteiligung.

Allerdings weiß man bei Söder, ....

Er ist halt kein Strauß.

Martin

gerötet von mir ohne Rot zu werden ....

aber einen Vogel hat er schon, gell!
Zitieren
#70

(30.01.2021, 23:35)Martin schrieb:  Prinzipiell richtig, das Gesundheitswesen muss weg von immer mehr Privatisierung und Gewinnstreben und wieder hin zum Wohle der Menschen, zur Daseinsfürsorge mit staatlicher Beteiligung.
[...]
Ohne Gewinn keine Rücklagen und keine Investitionen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste