Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Narrendemo in Berlin
#91

(14.08.2020, 09:28)Martin schrieb:  Meine Güte. Sie haben jetzt doch Ihre bequemen durchsichtigen Masken. Das einzige was Sie tun müssen, ist diese beim Einkauf oder in der Bahn aufzusetzen. Was ist daran denn so fürchterlich schlimm?

Martin

Vermutlich weil es schon immer um ganz was anderes ging?

Ständige Einstreuungen von Fremdenfeindlichkeit, auch unpassend, ständige Anbiederung an einzelne "Herren" über gespielte weibliche Dummheit.
Wie könnten rechtsaußen denn ausschließlich politisch eine Chance haben?
In dem das ganze nicht mehr händelbar wird, Chaos und Krise sind deren einzige Chance wegen fehlenden eigenen Konzepten, dewegen ja auch mit bei den Demos, die Übertreibungen von Teilnehmerzahlen. Maskenverweigerung usw.
Ne ne das ist schon aus einem Guss was uns hier vorgetragen wird und hat auch seinen Zweck.

Tagtäglich ändern sich die Kenntnisse über die Pandemie, das Virus, die Erkrankungen, die Folgeschäden, mögliche Medikamente oder Impfungen, da wundert es nicht dass die Politik gar nicht alles richtig machen kann.
Wir wissen eigentlich, dass wir nur wenig wissen, aber das einzige was bisher sicher wissen ist, dass ab dem Zeitpunkt ab dem Abstand, Maske, Händewaschen angesagt war und es keine Massentreffen mehr gab die Zahlen deutlich nach unten gingen.
Deswegen versuchen ja diejenigen denen das nicht ins Konzept passt auch genau das zu sabotieren, keine Masken, Großdemos usw.

Man kann mir erzählen was man will, genau das ist der rote Faden der sich von Beginn an durch deren Posts zieht, Dummheit steckt da keineswegs dahinter, das ist für mich ganz klares Kalkül und eins ums andere mal geht ihr ja auch immer wieder jemand auf den Leim, z. B. mal an Puk erinnert.
Sie dürfte mich hassen wie die Pest, vor allem weil ihre auch bei mir versuchten Ambiederungen einfach nicht ziehen wollen.

Das sind die wirklich gefährlichen, nicht die mit dem steifen rechten Arm oder die Prügler draußen, da geht es schon deutlich Richtung Idenditäre.
Wie auch hier zu sehen gibt es wenige denen das sofort auffällt und genau darin liegt die eigentliche Gefahr.

Edit:
Ich darf erninnern an die Schlußsätze von Florian Schröder bei den "Querdenkern" in Stuttgart?
"Ihr seid es die 1229 wieder möglich machen und ihr seid es die auch 1933 wieder möglch machen."
Zitieren
#92

(14.08.2020, 10:18)Kreti u. Plethi schrieb:  [...]
Tagtäglich ändern sich die Kenntnisse über die Pandemie, das Virus, die Erkrankungen, die Folgeschäden, mögliche Medikamente oder Impfungen, da wundert es nicht dass die Politik gar nicht alles richtig machen kann.
[...]

Grundsätzlich geht es in den letzten Monaten wohl um die Verbreitung. Impfstoffe, Folgeschäden usw. haben mit den meisten Befehlen wohl nichts zu tun.
Einerseits sitzen 1000e von hochbezahlten Spezialisten in Ämter, Ministerien, Büros - da kann man schon ein fundierte
Strategie gegenüber der Verbreitung von Bakterien und Viren erwarte. Corona ist ja schliesslich nichtg der Vorreiter  Clown
und andererseits gehen viele Versäumnisse auf organisatorische und strukturelle Mängel zurück. Sie Bayern die letzten Tage.
Und was sich mit Schulen und Kitas gerader so abspielt - hier öffnet man die Türe wagenweit für die sog. 2. Welle oder wegen mir auch die 3. Welle. Dabei handelt es sich nicht um fehlende Kenntnisse sondern um Tatsachignoranz.

Zuzm Schluß noch zu meinem neuen Hobby, der Maskenpflicht: im aktuellen Spiegel steht mal wieder ganz klar ... ich lass es lieber - fällt es nur auf verdörrten Boden.
Zitieren
#93

(14.08.2020, 10:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Edit:
Ich darf erninnern an die Schlußsätze von Florian Schröder bei den "Querdenkern" in Stuttgart?
"Ihr seid es die 1229 wieder möglich machen und ihr seid es die auch 1933 wieder möglch machen."

Die Ausführungen, auch die zu @"messalina", sind schon zutreffend,
aber muss dieses hochdramatische Edit. sein?
Ich sehe durchaus eine aktive Rechte, aber 1933 ???
Zitieren
#94

(14.08.2020, 09:28)Martin schrieb:  Meine Güte. Sie haben jetzt doch Ihre bequemen durchsichtigen Masken. Das einzige was Sie tun müssen, ist diese beim Einkauf oder in der Bahn aufzusetzen. Was ist daran denn so fürchterlich schlimm?

Martin

Ja stimmt, irgendwie hab ich ja noch Glück im Unglück. Weil mein Gehalt läuft weiter und ich muss nicht jeden Tag eine Stunde im Zug pendeln mit Maske und in der Arbeit brauch ich auch fast keine. Aber trotzdem, es dauert jetzt schon so lange, und das ganze Shoppingerlebnis ist weg und man kann nicht mehr weggehen wie früher, und ich hab immer mehr das Gefühl wir werden nur noch für dumm verkauft und die tun in Wirklichkeit gar nichts außer Bußgelder erhöhen. Oder was tun die denn? Nanu Mich macht das psychisch krank und das ganze Lebensgefühl und die Leichtigkeit ist weg, ich mag mich schon selber nicht mehr.

Das Shoppingefühl ist mit meinem Face Shieldchen ja wieder bisschen zurückgekommen, war heute wieder eine Stunde unterwegs. Aber in der Straßenbahn trau ich mich nicht, da zieh ich gezwungenermaßen lieber eine Stoffmaske an. Weil ich keine Lust hab blöd angemacht zu werden. Und die Polizei würde mein Shield vielleicht nicht durchgehen lassen, keine Ahnung. Im Gesetz hab ich noch nichts darüber gefunden. Aber in NRW wo sie jetzt in der Schule alle Maske tragen müssen haben sie vorgestern gesagt, Shield reicht nicht. Ich weiß auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass mein Shield bald verboten wird. Weil Maske soll ja nichts bequemes sein sondern ein Opfer für die Allgemeinheit. Dann geh ich aber echt mir ein Attest holen, Drama kann ich.
Zitieren
#95

@ Kreti u. Plethi:

Sie sind ziemlich klug, hab ich Ihnen das eigentlich schon mal gesagt? Happy Und bestimmt haben Sie ein 1er-Abi als Mediziner wegen dem Numerus clausus. Aber es stimmt trotzdem nicht alles was Sie in #91 geschrieben haben. Am liebsten würd ich ja jetzt eine ganz lange Antwort geben, aber ich kann heute einfach nicht mehr richtig denken.

Ein Punkt vielleicht: die Coronazahlen sind schon runtergegangen bevor sie den ganzen Lockdown und die Maskenpflicht beschlossen haben. Und nicht wegen den Maßnahmen. Und das mit meinem angeblichen roten Faden "von Beginn an" stimmt auch nicht, weil ich bin schon seit 2016 im Forum und Corona gibt es aber erst seit 2020. Und dass es jemand gibt der nicht will dass die Coronazahlen runter gehen und deshalb alles sabotiert, das glauben Sie doch nicht wirklich, oder? Nanu Weil dann wären Sie selber ein Verschwörungstheoretiker.

Und hassen tu ich Sie bestimmt nicht, weil Hass richtet sich nur gegen das böse, sagt Thomas von Aquin, und Sie sind ja nicht böse.

Jetzt ist aber gut, ich muss bald ins Bett.
Zitieren
#96

(14.08.2020, 12:55)jackson schrieb:  Zuzm Schluß noch zu meinem neuen Hobby, der Maskenpflicht: im aktuellen Spiegel steht mal wieder ganz klar ... ich lass es lieber - fällt es nur auf verdörrten Boden.

Ist das nur im gedruckten SPIEGEL oder kann man das auch so nachlesen? Nanu Weil alles mit Masken interessiert mich gerade brennend.
Zitieren
#97

(14.08.2020, 23:44)messalina schrieb:  Ist das nur im gedruckten SPIEGEL oder kann man das auch so nachlesen? Nanu Weil alles mit Masken interessiert mich gerade brennend.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...3e4d863a3c 
Zitieren
#98

(14.08.2020, 23:10)messalina schrieb:  Ich weiß auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass mein Shield bald verboten wird. Weil Maske soll ja nichts bequemes sein sondern ein Opfer für die Allgemeinheit.

Sie haben immer noch nichts begriffen Stur
Zitieren
#99

(14.08.2020, 23:59)Klartexter schrieb:  Sie haben immer noch nichts begriffen Stur

...hat sie schon,
aber sie muss auch ihrem Auftrag gerecht werden!

UNRUHE STIFTEN

Devil
Zitieren

(14.08.2020, 23:44)messalina schrieb:  Ist das nur im gedruckten SPIEGEL oder kann man das auch so nachlesen? Nanu Weil alles mit Masken interessiert mich gerade brennend.

Es war in der Ausgabe 33/2020 - wo genau auf den 130 Seiten... weiß ich nicht mehr. Im übrigen ist dieser schon entsorgt. Ganz deutlich war bei Masken von einem KANN-Schutz die Rede, also von der Möglichkeit. 100% besser ist "Lüften" (im Zusammenhang mit Schulen). 30 Min. Unterricht - 15 Minuten lüften. Da wäre eine Komplettschliessung wohl realistischer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste