20.05.2021, 08:44
(20.05.2021, 08:23)Martin schrieb: Ok, ich schildere mal den Prozess am Fall eines Betroffenen, um sämtliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
1) Betroffener einer privilegierten Impfgruppe (3 und besser), der sich bereits im Impfportal registriert hat, bekommt SMS/Mail, doch bitte einen Termin auszumachen.
2) Betroffener meldet sich an, um einen Termin einzutragen.
3) Egal welchen Termin er auswählt, es wird angezeigt, dass das nicht möglich sei - ohne Nennung von Gründen.
4) Betroffener vermutet einen Software-Fehler und ruft bei der Impf-Hotline an.
5) Impfhotline erklärt ihm, dass der Impfstoff alle ist und er es in 3-4 Wochen nochmals versuchen soll, einen Termin zu buchen.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen. Und unterlassen Sie Unterstellungen wie "Termin wegnehmen", das hatte keiner gefordert.
Martin
War keine Unterstellung, sondern eine Frage. Soviel dazu.
Zu 3)
Wie kann es sein, dass Termine angeboten werden, wenn keine verfügbar sind.
Ich kenne es von meiner Mutter so, dass keine Termine verfügbar waren, weil sie sich zu spät nach der Info eingeloggt hatte. Dann haben wohl welche abgesagt und der freie Termin wurde angeboten und konnte auch gebucht werden.
Also wenn ein Termin angezeigt wurde konnte dieser auch finalisiert werden.
Oder meinen Sie die Kalender Übersicht und Termine suchen und dann sind keine frei und werden auch nicht angeboten?
Einfach immer wieder reinschauen und nach frei werdenden Terminen schauen. Dass ein paar mehr aufgefordert werden, wie Termine da sind sollte nachvollziehbar sein, da noch genug angemeldet sind, die bereits anderweitig nen Termin haben oder anderweitig geimpft wurden.