Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(30.04.2021, 12:52)Klartexter schrieb:  Na ja, Martin, alles im Leben hat bekanntlich zwei Seiten. Ich stimme Ihnen durchaus zu, dass das medizinische Personal besser bezahlt werden sollte. Aber das Geld dafür muss ja auch von irgendwo herkommen, in der Regel kommt das von der GKV und der PKV. Diese wiederum müssen dann zur Kostendeckung die Kassenbeiträge erhöhen, was den Beitragszahler wenig erfreuen wird. In der PKV gehen bei meiner Partnerin heute schon ein Drittel der Rente für die Beiträge drauf, allzuviel Luft ist da nicht mehr drin.

Deshalb darf das Gesundheitswesen kein Profit-Center sein, die Einnahmen sollen die Ausgaben decken, eine Gewinnerzielungsabsicht ist da kontraproduktiv. Zudem sollte das Ziel ein einheitliches Krankenkassensystem sein. Dann würden nämlich alle davon profitieren. Dass private Versicherungen im Alter z. T. unverschämt teuer werden ist bekannt, auch da hat die Politik nichts dagegen unternommen.

Martin
Zitieren

Zitat:Spahn: Bald mehr Impfstoff als Termine

Bei den Corona-Impfungen in Deutschland sollen spätestens ab der Woche vom 7. Juni auch Betriebsärzte einbezogen werden. Vorgesehen sind dann laut Bundesgesundheitsministerium für sie mindestens 500.000 Impfdosen pro Woche, wie zuerst die "Welt am Sonntag" berichtete. Ressortchef Jens Spahn sagte der Zeitung, noch warteten viele auf Impftermine. "Aber bereits in ein paar Wochen werden wir voraussichtlich mehr Impfstoff haben als Terminanfragen." Betriebsärzte in Firmen könnten dann helfen, mit niedrigschwelligen Angeboten zu überzeugen. Dies könne Menschen fürs Impfen gewinnen, die "nicht das Gegenargument suchen, sondern die Gelegenheit".

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Spahn-Bald-...27607.html 

Es scheint so, als seien wir bald aus dem Gröbsten heraus. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie sich die Mutanten entwickeln.

Martin
Zitieren

Jeder hat die Möglichkeit Mitglied in einer GKV zu werden.
Es gibt Pflichtversicherte, Freiwillig Versicherte und Familienversicherte.
Bei den privaten (Kranken-) Versicherungen hat der Staat seine Finger rauszuhalten, es sei denn gewisse Verträge
sind nicht gesetzeskonform.


Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren

Zitat:Geplanter digitaler EU-Impfpass offenbar nicht fälschungssicher

Der geplante EU-weite digitale Nachweis über eine Impfung gegen die vom Coronavirus SARS-CoV-2 hervorgerufene Krankheit COVID-19 lässt sich laut einem Medienbericht weitgehend problemlos fälschen. Nach Plänen des Bundesgesundheitsministeriums sollen Geimpfte den Nachweis aus ihrem herkömmlichen, 'gelben' Impfpass etwa in Arztpraxen, Apotheken oder einem Impfzentrum umstandslos – also ohne Verifikation – auf den neuen, digitalen EU-Impfausweis übertragen lassen können. Weil jedoch der 'analoge' Nachweis im bisherigen Impfbuch mit überschaubarem Aufwand gefälscht werden könne, sei auch das darauf aufbauende, digitale Zertifikat der EU anfällig für Fälschung, schreibt die Welt am Sonntag.

Quelle: https://www.heise.de/news/Medienbericht-...pJkWhO-UJA 

Manchmal wundere ich mich über die Berichterstattung. Wenn der alte Papierimpfpass gefälscht werden kann, dann hat das doch nichts mit der Fälschungssicherheit des digitalen Ausweises zu tun. Dann muss die Freigabe der Übertragung eben von einer Arztpraxis vorgenommen werden. Sinnvoll wäre eine digitale Gesundheitsmappe, in der der Impfausweis ein Teil davon ist.

Martin
Zitieren

Zitat:Merkel sieht bei Pandemie "Licht am Ende des Tunnels"

Kanzlerin Angela Merkel hat sich erfreut über die Entspannung des Corona-Infektionsgeschehens im Land geäußert. Es gebe "Licht am Ende des Tunnels", sagte sie nach Informationen aus Teilnehmerkreisen in Online-Beratungen der Unionsfraktion im Bundestag. Die Kanzlerin verwies auf sinkende Fallzahlen und eine leichte Entspannung in der Intensivmedizin. Zugleich mahnte Merkel nach diesen Angaben, je sorgsamer man jetzt vorgehe, umso schneller würden alle von Lockerungen profitieren können.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/16-18-Merke...26512.html 

Das Licht sehe ich auch, im Herbst, wenn die bleiernen Merkel-Jahre zu Ende gehen.

Martin
Zitieren

(04.05.2021, 17:22)Martin schrieb:  Das Licht sehe ich auch, im Herbst, wenn die bleiernen Merkel-Jahre zu Ende gehen.

Martin

Da haben es die Israelis etwas schöner.

Die korrupten Jahre des Netanjauhus gehen sicherlich schon viel früher zu Ende!


Zitat:Angesichts des Korruptionsprozesses gegen den Regierungschef sei es keine leichte Entscheidung gewesen, ihn erneut mit der Regierungsbildung zu beauftragen, sagte Rivlin. 

....
Der 57-jährige Lapid rief am Montagabend zur Bildung einer breiten Regierung ohne Netanjahu auf. Netanjahu habe mit seinen Äußerungen bewiesen, dass er gefährlich für das Land geworden sei. Lapid bot Naftali Bennett von der ultrarechten Yamina-Partei eine Koalition mit Rotation im Amt des Ministerpräsidenten an. Er sei bereit, Bennett dabei den Vortritt zu lassen. 

Israels Präsident beauftragt Netanjahu mit Regierungsbildung - Israel - derStandard.de › International 

Die Schlamperei in Israel führte auch zu einer großen Zahl von Toten, 45!
Nicht umsonst heißt es: Wie der Herr, so das Gescherr!

Sprachliches homeschooling: like master, like man   Clown


Zitat:Israels Polizeiminister sieht nach der Massenpanik auf dem Berg Meron mit 45 Toten "Verantwortung, aber keine Schuld". Dabei deutet schon jetzt viel auf Schlampereien und Missmanagement hin

Warum sich in Israel in die Trauer nun auch der Zorn mischt - Israel - derStandard.de › International 
Zitieren

Zitat:Astrazeneca für alle und mit nur vier Wochen Abstand

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn strebt eine sofortige Freigabe des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca für alle Impfwilligen an - ohne Priorisierung nach Alter, Vorerkrankung oder Berufsgruppe. An diesem Donnerstag wolle er mit seinen Länderkollegen darüber reden, kündigte er am Mittwochabend im WDR an. Man werde dann "bei Astrazenca eindeutig sagen, für Arztpraxen wie für Impfzentren, dass es dort keine Priorisierung mehr gibt". Für Astrazeneca gelte das dann sofort.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Astrazeneca-...36571.html 

Vernünftig und überfällig.

Martin
Zitieren

(07.05.2021, 08:22)Martin schrieb:  Vernünftig und überfällig.

Martin

Hilf mir nichts, ist bei mir aus diversen Gründen ausgeschlossen.
Und ob das andere anschlagen würde ist auch noch offen, selbst ein Antikörpertest danach gibt keine Sicherheit.
Kann lustig werden, vor allem wenn es, wie bei Grippe, zu jährlichen Nachimpfungen kommen wird, oder gar noch öfter, weil sich raus stellt, dass die Immunisierung nicht so lange hält.
Zitieren

(07.05.2021, 09:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Kann lustig werden, vor allem wenn es, wie bei Grippe, zu jährlichen Nachimpfungen kommen wird, oder gar noch öfter, weil sich raus stellt, dass die Immunisierung nicht so lange hält.
Dann kann man nur hoffen, dass es anders kommt oder andere Mittel zur Verfügung stehen (z. B. Schluckimpfung).
Aber was ist die Alternative wenns so kommt?
Zitieren

(07.05.2021, 09:41)Der Seher schrieb:  Dann kann man nur hoffen, dass es anders kommt oder andere Mittel zur Verfügung stehen (z. B. Schluckimpfung).
Aber was ist die Alternative wenns so kommt?

Als Alternative bleibt es für mich eben so wie es derzeit ist und hoffen auf den Erfindungsreichtum der Forschung, sowie genug Impfwilligkeit beim Rest.
Sonst ist ein normales Leben für mich erst mal in weiter Ferne.
Nur kenne ich das schon dadurch, dass ich nie sicher sein kann wie sich meine Erkrankungen entwickeln werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste