Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

Jetzt haben sie echt was beschlossen steht in der WELT.

Zitat:Gastronomen, in deren Restaurant oder anderen Gastwirtschaften Gäste falsche Angaben zu ihrer Person machen, müssen deshalb künftig mit einem Mindestbußgeld von 50 Euro rechnen. „Das ist kein Kavaliersdelikt“, erklärte Merkel. In Schleswig-Holstein soll Gästen, die falsche Angaben machen, künftig sogar ein Bußgeld von bis zu 1000 Euro drohen. Dies kündigte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Dienstag an.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tegie.html 

Die Gaststätten sollen also die 50 Euro zahlen. Ist das dann pro Person, die sie nicht finden? Nanu Ich glaub schon, weil nur einmal 50 Euro in Hamburg für die Katze, wo sie fast 1000 nicht gefunden haben, das wirkt irgendwie nicht besonders abschreckend, oder?

Aber wenn sie das so machen, also pro Person, dann können die Gaststätten gleich nur noch to go verkaufen. Weil wenn immer die Hälfte falsche Angaben machen, dann wär das 25 Euro für jeden Gast im Schnitt, so viel wie meine Pizza und Wein und Espresso immer kostet. Dann verdienen die gar nichts mehr.

Und für die Gäste kostet es bei uns bestimmt bald 2000 Euro, weil Söder das bestimmt nicht ertragen kann wenn Bayern nicht die höchste Strafe in D hat, wie bei den Masken. Ich weiß aber immer noch nicht wie die mich eigentlich finden wollen wenn mein echter Name gar nicht auf der Liste steht? Kucken die vielleicht jetzt immer welche Handys am Tatort eingeloggt waren, so wie sie es in den Krimiserien immer machen? Dann müsste ich bei essen gehen jetzt immer mein Handy ausschalten. An was man alles denken muss.
Zitieren

Jetzt kommt gleich was in ZDF heute!
Zitieren

Das war ja totales Chaos jetzt im ZDF? Nanu Erst haben sie gesagt, die Ordnungsbehörden sollen das kontrollieren, also das mit den falschen Namen. Und dann haben sie Merkel aber sagen lassen, "da muss man sich eben auch mal den Ausweis zeigen lassen", das war ja dann mehr ein Tipp für die Gastronomen, oder? Und das mit den 50 Euro hat sich mehr so angehört als ob das die Gäste zahlen müssen. In der WELT haben sie es aber ganz anders geschrieben. Ich blick da echt nicht mehr durch.
Zitieren

(29.09.2020, 19:58)messalina schrieb:  Ich weiß aber immer noch nicht wie die mich eigentlich finden wollen wenn mein echter Name gar nicht auf der Liste steht? Kucken die vielleicht jetzt immer welche Handys am Tatort eingeloggt waren, so wie sie es in den Krimiserien immer machen? Dann müsste ich bei essen gehen jetzt immer mein Handy ausschalten. An was man alles denken muss.

Ganz einfach durch Kontrollen vor Ort, messalina. Wenn Sie dann gerade schön Ihrer Meinung nach anonym dinieren, kann es Ihnen passieren, dass plötzlich ein paar Herren Ihren Ausweis zum Abgleich mit Ihren Daten sehen wollen. Und wenn Sie dann einen Fantasienamen angegeben haben, dann sind Sie fällig! Und auch registriert als Lügnerin. Es ist schon seltsam, dass sich manche Leute besonders schlau vorkommen und sich dann wundern, wenn sich ihre angebliche Klugheit als teure Dummheit entpuppt. Denn andere Mütter haben auch kluge Kinder, und die sind mitunter sogar klüger als die vorgeblich Schlauen.
Zitieren

Angela Merkel hat heute erklärt wie sie auf die 19.200 Infektionen an Weihnachten gekommen ist, wenn wir nicht brav sind. Sie hat echt und total ernst erklärt, vor 3 Monaten waren es 300 Fälle, jetzt 2.400 Fälle, also hat es sich in 3 Monaten 3x verdoppelt, 600 - 1200 - 2400. Und wenn das die nächsten 3 Monate bis Weihnachten so weitergeht mit dem 3x verdoppeln, dann wären es 4800 -9600 -19200. So einfach geht Corona erklären, und das von der Bundeskanzlerin! Und dann machen sie danach Politik!

Ich glaub's nicht, sind wir jetzt alle 7-jährige Kinder, denen man einfache Geschichten erzählen muss? Nanu
Zitieren

(29.09.2020, 20:33)Klartexter schrieb:  Ganz einfach durch Kontrollen vor Ort, messalina. Wenn Sie dann gerade schön Ihrer Meinung nach anonym dinieren, kann es Ihnen passieren, dass plötzlich ein paar Herren Ihren Ausweis zum Abgleich mit Ihren Daten sehen wollen. Und wenn Sie dann einen Fantasienamen angegeben haben, dann sind Sie fällig! Und auch registriert als Lügnerin. Es ist schon seltsam, dass sich manche Leute besonders schlau vorkommen und sich dann wundern, wenn sich ihre angebliche Klugheit als teure Dummheit entpuppt. Denn andere Mütter haben auch kluge Kinder, und die sind mitunter sogar klüger als die vorgeblich Schlauen.

Das muss ich dann glaub von Fall zu Fall immer anders machen, weil Wege sich zu schützen gibt es immer irgendwie Happy Ich kenn z. B. eine Pizzeria, da trägt man sich am Eingang in eine Liste ein, da könnte ich irgendwas eintragen und den komischen Herren sagen "ups ich hab mich ja noch gar nicht eingetragen, ganz vergessen". Dann könnten sie nicht sagen ich hätte was falsches eingetragen und dann gibt es kein Bußgeld. Und eine andere Pizzeria kenn ich, da bekommt man 'nen Zettel und Kugelschreiber mit und wirft den erst beim rausgehen in so eine Art Wahlurne, da könnt ich dann mit eintragen warten bis kurz vor dem gehen und kucken ob irgendwo seltsame Männer im Lokal stehen.

Blöd ist es nur wenn es so ist wie ich es auch schon erlebt hab, dass man gleich am Anfang sich am Tisch in ein Formular eintragen muss und das wird dann gleich mitgenommen. Da trag ich mich dann lieber mit Krakelschrift mit der linken Hand mit echtem Namen ein, und wenn sie mich später anrufen, tu ich total überrascht und sag einfach "ups, ich war da gar nicht?" und dass jemand meinen guten Namen missbraucht haben muss. Da darf ich nur das Handy ausschalten nicht vergessen.
Zitieren

In den sozialen Netzwerken haben sie jetzt rausgefunden, dass die Quarantäne von Heiko Maas irgendwie viel zu kurz ausgefallen ist. Ich versteh das nicht, gelten die Regeln für die selber nicht? Nanu Aber wir werden gequält.

   

Maas wegen Corona-Infektion eines Personenschützers in Quarantäne 

Heiko Maas verliert Kreditkarte in Berliner Supermarkt 
Zitieren

(30.09.2020, 11:40)messalina schrieb:  In den sozialen Netzwerken haben sie jetzt rausgefunden, dass die Quarantäne von Heiko Maas irgendwie viel zu kurz ausgefallen ist. Ich versteh das nicht, gelten die Regeln für die selber nicht? Nanu Aber wir werden gequält.

Sie zeigen doch ständig, dass sie lediglich Info in den soz. Netzwerken suchen und sicherlich besonders Hinweise wo nach ihrer Einschätzung Quälendes steht.

Suchen sie mal neutral: das Gesundheitsamt legt jeweils die Quarantäne fest, so auch bei Maas.
Ihre Deppen im Umfeld können sie vom Ergebnis unterrichten, Dreckschleuder!

Man sollte sie zeitlebens verstecken.
Zitieren

(30.09.2020, 12:33)nomoi III schrieb:  Sie zeigen doch ständig, dass sie lediglich Info in den soz. Netzwerken suchen und sicherlich besonders Hinweise wo nach ihrer Einschätzung Quälendes steht.

Suchen sie mal neutral: das Gesundheitsamt legt jeweils die Quarantäne fest, so auch bei Maas.
Ihre Deppen im Umfeld können sie vom Ergebnis unterrichten, Dreckschleuder!

Man sollte sie zeitlebens verstecken.

Das stimmt nicht! Gestern bei Lanz hatten sie das Thema Quarantäne, und dass die 14 Tage dauert. Obwohl Karl Lauterbach gesagt hat, dass 5 Tage reichen würden. Aber es ist eben noch nicht beschlossen, weil die Politik nie was zurücknehmen will was sie mal festgelegt haben. Das hat Lanz dann kritisiert, also dass nichts mehr gelockert wird. Vielleicht hat sich Maas einfach rausgeschlichen in den Supermarkt mitten in der Quarantäne, und vor Aufregung hat er seine Kreditkarte fallen lassen? Nanu Und weil er seine Brille nicht auf hatte damit ihn niemand erkennt, hat er sie nicht mehr gefunden. Ich kann mir gut vorstellen dass es so war, da bin ich mir ziemlich sicher, egal wie Sie mich jetzt nennen.

Eigentlich ist das doch ein Fall für Sie? Sie mailen doch immer an die Regierung und bitten um Aufklärung, das könnten Sie doch hier auch machen und dann uns die Antwort schreiben.
Zitieren

(30.09.2020, 12:51)messalina schrieb:  Das stimmt nicht! Gestern bei Lanz hatten sie das Thema Quarantäne, und dass die 14 Tage dauert. ------


Eigentlich ist das doch ein Fall für Sie? Sie mailen doch immer an die Regierung und bitten um Aufklärung, das könnten Sie doch hier auch machen und dann uns die Antwort schreiben.

Lanz juckt nicht, und ihre Konstruktionen können sie hinschieben wohin immer sie wollen, Platz finden!

Habe ich bereits geschrieben:  
das zuständige Gesundheitsamt legt jeweils die Quarantäne fest! 
Da muss man keine Regierung fragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste