Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(14.06.2020, 12:07)Klartexter schrieb:  […]

Die Lehrer sind nicht die Einzigen, welche Konzeptlosigkeit feststellen.

[…]

Und trotzdem gibt es genügend, die die staatlichern Institutionen über den Schell(en)König loben.
Zitieren

(14.06.2020, 17:45)jackson schrieb:  Und trotzdem gibt es genügend, die die staatlichern Institutionen über den Schell(en)König loben.
Tja, den möchte ich sehen der in einer völlig neuen Situation alles richtig macht.

Das ist ein Live-Experiment bei dem man ohne Fehler gar nicht auskommen kann, natürlich ist man hinterher schlauer.
Manches mal dachte ich mir hätte ich anders gemacht und war doch froh, dass es so besser war und ein anderes mal dachte ich was für ein Schmarrn und hatte sich auch als selbiger bestätigt.
Zitieren

(14.06.2020, 18:38)Kreti u. Plethi schrieb:  Tja, den möchte ich sehen der in einer völlig neuen Situation alles richtig macht.

Das ist ein Live-Experiment bei dem man ohne Fehler gar nicht auskommen kann, natürlich ist man hinterher schlauer.
Manches mal dachte ich mir hätte ich anders gemacht und war doch froh, dass es so besser war und ein anderes mal dachte ich was für ein Schmarrn und hatte sich auch als selbiger bestätigt.

War wirklich alles "VÖLLIG" neu? Es gibt wohl 10.000e von gut bis hoch dotierten Staatsangestellten von denen ich z.B. erwarte, daß nicht jeden Tag neue Regeln rauskommen (Sie erinnern sich noch an die Anfangsphase?).
Und höchst ansteckender Erreger gab es doch schon in der Vergangenheit. Man mußte doch nichtg am Punkt "0" anfangen.
Zitieren

(15.06.2020, 08:17)jackson schrieb:  War wirklich alles "VÖLLIG" neu? Es gibt wohl 10.000e von gut bis hoch dotierten Staatsangestellten von denen ich z.B. erwarte, daß nicht jeden Tag neue Regeln rauskommen (Sie erinnern sich noch an die Anfangsphase?).
Und höchst ansteckender Erreger gab es doch schon in der Vergangenheit. Man mußte doch nichtg am Punkt "0" anfangen.
Nein so ansteckend (Ausbreitungsgeschwindigkeit) mit dessen Qualitäten gab es den noch nicht, wirtschaftliche Auswirkungen in dem Maß hätte es früher ebenfalls nicht gegeben.
Selbst ein Fachanwalt für Arbeitsrecht gestand mir sich erst zu Beginn überhaupt das erste mal mit dem Infektionsschutzgesetz beschäftigt zu haben.

Was ich aber deshalb ankreide ist, dass es seit 2012 bekannt sein musste, dass es zu sowas kommen wird.
Das PDF hatte ich schon eingestellt, in dem wie fast aus der Glaskugel die heutige Situation beschrieben wird, gerade auf Basis eines Coronavirus.
Vermutlich haben alle geglaubt es wird sie selbst zu Zeiten ihrer Zuständigkeit nicht betreffen, denn dass es passiert musste jedem klar seine nur nicht wann.
Jetzt sind alle schlauer im Nachhinein.
Zitieren

(15.06.2020, 08:47)Kreti u. Plethi schrieb:  Nein so ansteckend (Ausbreitungsgeschwindigkeit) mit dessen Qualitäten gab es den noch nicht, wirtschaftliche Auswirkungen in dem Maß hätte es früher ebenfalls nicht gegeben.
Selbst ein Fachanwalt für Arbeitsrecht gestand mir sich erst zu Beginn überhaupt das erste mal mit dem Infektionsschutzgesetz beschäftigt zu haben.

Was ich aber deshalb ankreide ist, dass es seit 2012 bekannt sein musste, dass es zu sowas kommen wird.
Das PDF hatte ich schon eingestellt, in dem wie fast aus der Glaskugel die heutige Situation beschrieben wird, gerade auf Basis eines Coronavirus.
Vermutlich haben alle geglaubt es wird sie selbst zu Zeiten ihrer Zuständigkeit nicht betreffen, denn dass es passiert musste jedem klar seine nur nicht wann.
Jetzt sind alle schlauer im Nachhinein.
Den zuständigen Stellen sollte doch ab Ende letzten Jahres bekannt gewesen sein, daß da "was" auf uns zu kommt. Spätestens Ende Januar d.J. hätte das Ausmaß bekannt gewesen sein müssen. Ich spreche hier von Fachleuten von denen man eine zielführende Expertise erwarten muß.
Zitieren

(15.06.2020, 11:55)jackson schrieb:  Den zuständigen Stellen sollte doch ab Ende letzten Jahres bekannt gewesen sein, daß da "was" auf uns zu kommt. Spätestens Ende Januar d.J. hätte das Ausmaß bekannt gewesen sein müssen. Ich spreche hier von Fachleuten von denen man eine zielführende Expertise erwarten muß.

Deinen Ansprüchen wird wohl niemand nachkommen KÖNNEN.
Erst im Dezember vorigen Jahres - nach deinen Worten Ende des letzten Jahres - ist der 1. Coronatote  bestätigt worden.
Im Nachhinein wurde dann bekannt gegeben, dass ...

China’s first confirmed Covid-19 case traced back to November 17 =

https://www.scmp.com/news/china/society/...raced-back 

Das "lässig" reagierende Schweden meldete den 1. Coronatoten Ende Januar und beklagt nun die mit Abstand meisten Toten in Skandinavien.

OK, vermutlich dort noch weniger fachliche Fachleute!
Zitieren

(15.06.2020, 08:47)Kreti u. Plethi schrieb:  Was ich aber deshalb ankreide ist, dass es seit 2012 bekannt sein musste, dass es zu sowas kommen wird.
Das PDF hatte ich schon eingestellt, in dem wie fast aus der Glaskugel die heutige Situation beschrieben wird, gerade auf Basis eines Coronavirus.
Vermutlich haben alle geglaubt es wird sie selbst zu Zeiten ihrer Zuständigkeit nicht betreffen, denn dass es passiert musste jedem klar seine nur nicht wann.
Jetzt sind alle schlauer im Nachhinein.

Na ja, es gibt zu allen möglichen Szenarien Studien, tatsächlich treffen die wenigsten ein. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das Erdöl spätestens im Jahr 2000 zu Ende gehen sollte, es zwangsläufig zu einem dritten, atomaren Weltkrieg kommt und das es bis zum Jahr 2000 die ersten besiedelten Mars-Außenposten gibt. Und selbst bei den Pandemien gab es schon eine Reihe von falschen Alarmen: SARS, Schweinegrippe etc. Ich glaube kaum, dass es sich politisch hätte durchsetzen lassen, dass man bspsw. im Sommer 2019 in großem Stil Schutzmasken und Desinfektionsmittel gehortet hätte. Das Zeug hält auch nicht ewig. Ich denke in solchen Fällen kann man sich nur situationsbedingt verhalten und versuchen, aus der Situation das Beste zu machen.

Martin
Zitieren

(15.06.2020, 12:19)nomoi III schrieb:  China’s first confirmed Covid-19 case traced back to November 17 =

https://www.scmp.com/news/china/society/...raced-back 

Ups, aber dann stammt Corona ja gar nicht aus China? Nanu In Frankreich hatten sie den ersten Fall schon am 16. November.

Zitat:Frankreich
Hinweise auf erste Corona-Fälle schon im November

Eine medizinische Studie des Albert-Schweitzer-Krankenhauses im elsässischen Colmar weist auf Erkrankungen ab dem 16. November hin, wie die Klinik am Mittwochabend mitteilte.

Dafür werteten die Forscher gut 2450 computertomografische Untersuchungen der Lunge bei Patienten der Klinik nachträglich noch einmal aus. Die Mediziner untersuchten die CTs auf das typische Erscheinungsbild der Lungenkrankheit Covid-19, die durch das Coronavirus verursacht wird. „Erste Fälle“ gab es demnach am 16. November.

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ember.html 

Oder jemand hat Corona gleichzeitig an verschiedenen Stellen in der Welt ausgesetzt damit es sich besser verbreiten kann. Weil 16. November und 17. November liegt ja schon ziemlich dicht beisammen, das kann eigentlich kein Zufall sein, oder? Nanu Vielleicht war es ja doch so eine Art biologische Waffe, aber wer tut sowas? Weil eigentlich nützt es ja keinem Land, wenn bei ihm auch alle krank werden.

Oder es war vielleicht ein Einzelfall, so ein verrückter Wissenschaftler wie bei 'Twelve Monkeys'. Da hat sich auch einer ganz allein mit mehreren Glasfläschchen ins Flugzeug gesetzt und das Virus überall ausgesetzt.

[Bild: https://i.imgflip.com/3t0mka.jpg ]
Zitieren

(15.06.2020, 12:23)Martin schrieb:  Na ja, es gibt zu allen möglichen Szenarien Studien, tatsächlich treffen die wenigsten ein. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das Erdöl spätestens im Jahr 2000 zu Ende gehen sollte, es zwangsläufig zu einem dritten, atomaren Weltkrieg kommt und das es bis zum Jahr 2000 die ersten besiedelten Mars-Außenposten gibt. Und selbst bei den Pandemien gab es schon eine Reihe von falschen Alarmen: SARS, Schweinegrippe etc. Ich glaube kaum, dass es sich politisch hätte durchsetzen lassen, dass man bspsw. im Sommer 2019 in großem Stil Schutzmasken und Desinfektionsmittel gehortet hätte. Das Zeug hält auch nicht ewig. Ich denke in solchen Fällen kann man sich nur situationsbedingt verhalten und versuchen, aus der Situation das Beste zu machen.

Martin
Schon richtig, nur hätte spätestens bei den ersten Meldungen eigentlich schon die Alarmglocken klingeln sollen.
Zitieren

(15.06.2020, 14:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Schon richtig, nur hätte spätestens bei den ersten Meldungen eigentlich schon die Alarmglocken klingeln sollen.
Wäre mal interessant ob und was unsere Nachrichtendienste so gewußt haben ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste