Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik
#41

Markus Söder nutzt natürlich auch jede Möglichkeit, sich als der große Macher darzustellen. Was allerdings Scheuer da zu suchen hat auf dem Bild, das wissen die Götter.

https://twitter.com/Markus_Soeder/status...5435614217 

Fakt ist aber auch, dass die politisch Verantwortlichen eine Menge Fehler in der Vergangenheit gemacht haben, über die noch zu sprechen sein wird. Aber jetzt sind erst einmal Aktivitäten gefragt, die Wirtschaft nicht voll gegen die Wand zu fahren. Denn vielen Unternehmen geht ein weiteres beharren auf die Einschränkungen an die Substanz, ich denke da speziell an Gastronomie und Einzelhandel, an Friseure und Sportvereine.
Zitieren
#42

(08.04.2020, 11:30)Klartexter schrieb:  Markus Söder nutzt natürlich auch jede Möglichkeit, sich als der große Macher darzustellen. Was allerdings Scheuer da zu suchen hat auf dem Bild, das wissen die Götter.

https://twitter.com/Markus_Soeder/status...5435614217 

Fakt ist aber auch, dass die politisch Verantwortlichen eine Menge Fehler in der Vergangenheit gemacht haben, über die noch zu sprechen sein wird. Aber jetzt sind erst einmal Aktivitäten gefragt, die Wirtschaft nicht voll gegen die Wand zu fahren. Denn vielen Unternehmen geht ein weiteres beharren auf die Einschränkungen an die Substanz, ich denke da speziell an Gastronomie und Einzelhandel, an Friseure und Sportvereine.


Das mit dem Scheuer,

auf dem Bild, habe ich mir auch so gedacht, denn der ist sicherlich keine Werbung für Bayern und die CSU.  No

Jeder "normale" Mensch, erkennt jedoch, dass die Versäumnisse die in der "Vor-Corona-Zeit" alle Bundesländer einschließlich des Bundes selber, (wohl von oben herab so gewollt) begangen haben. Da kann man nun nicht einzelnen Bundesländer die Schuld geben.  Stur

Und wer das nicht begreift, dass Bayern neben Baden Württemberg wegen der Nähe zu Österreich und Italien am stärksten gelitten haben, diesen Leuten kann man einfach nicht mehr helfen und diese sollten sich zuerst selber fragen, wer da jetzt populistisch auftritt.   Zwinker

Man darf schon berechtigt die Frage stellen, wem wohl gedient ist, wenn  man zu früh die Einschränkungen auflöst und die langsam abflauende Gefahr wieder dadurch ein Glutnest in loderndes Feuer angefacht wird. Dann ja, dann wird das Wehklagen und die Vorwürfe sicherlich noch viel lauter ausfallen als jetzt schon. Rauch

Meine Tochter ist mit Ihrem Friseurladen ja genauso dran und muss sich wohl oder Übel, trotz zu zahlender Kredite, damit abfinden. Deshalb ist es wie Söder schon anklingen ließ, auch richtig, dass man mit Schutzmasken ganz langsam zur Normalität zurückkehren wird, was ich voll und ganz unterstütze.  Yes

Die Maskenpflicht wäre mit Sicherheit schon länger da, hätte/wüsste Söder, das auch genügend Masken für die Bevölkerung zur Verfügung stünden, was aber eben nicht der Fall ist. Der dümmste "Volksschüler" kann das voll und ganz begreifen, "Gstudierte" aber am allerwenigsten! Da darf man dann schon berechtigt die Fragen stellen, wo eigentlich sind die "Dummen" zuhause?  At
Zitieren
#43

(08.04.2020, 11:30)Klartexter schrieb:  Markus Söder nutzt natürlich auch jede Möglichkeit, sich als der große Macher darzustellen.

Das erwarten die Menschen in so einer Ausnahmesituation, dass die Politiker Präsenz zeigen und alle Schritte kommunizieren. Sebastian Kurz informiert täglich mit einem Statusbericht in den sozialen Medien über Erreichtes, aktueller Stand und geplante weitere Schritte. Ganz wichtig: Er informiert auch ausführlich über das Wie und Warum. Auch hier sticht Sebastian Kurz wieder vorbildlich hervor.

Martin
Zitieren
#44

(08.04.2020, 11:30)Klartexter schrieb:  Markus Söder nutzt natürlich auch jede Möglichkeit, sich als der große Macher darzustellen. Was allerdings Scheuer da zu suchen hat auf dem Bild, das wissen die Götter.

Vielleicht sucht er einen Friseur?
Zitieren
#45

(08.04.2020, 12:20)Martin schrieb:  Das erwarten die Menschen in so einer Ausnahmesituation, dass die Politiker Präsenz zeigen und alle Schritte kommunizieren. Sebastian Kurz informiert täglich mit einem Statusbericht in den sozialen Medien über Erreichtes, aktueller Stand und geplante weitere Schritte. Ganz wichtig: Er informiert auch ausführlich über das Wie und Warum. Auch hier sticht Sebastian Kurz wieder vorbildlich hervor.

Martin

Es ging mir an sich nur darum, aufzuzeigen, dass nicht nur ein Jens Spahn oder ein Armin Laschet sich medial einbringt. Man kann schlecht Laschet für etwas verurteilen, aber Söder für das selbe loben. Mir ist bisher Kretschmann am sympathischten, der macht seine Arbeit ohne große Show drumherum.
Zitieren
#46

(08.04.2020, 12:40)leopold schrieb:  Vielleicht sucht er einen Friseur?

Warum haben Sie so einen ... gegen Herrn Söder?
Was hat er Ihnen als für zuständiger Minister angetan? At
Zitieren
#47

(08.04.2020, 12:54)Klartexter schrieb:  Es ging mir an sich nur darum, aufzuzeigen, dass nicht nur ein Jens Spahn oder ein Armin Laschet sich medial einbringt. Man kann schlecht Laschet für etwas verurteilen, aber Söder für das selbe loben. Mir ist bisher Kretschmann am sympathischten, der macht seine Arbeit ohne große Show drumherum.


Das ist doch ganz einfach zu beantworten,


weil er eben nicht mehr drauf hat, so sieht es nämlich in Wirklichkeit aus!  Yes

Aus meiner Sicht, sollten sich so alte Leute aus der Politik zurück ziehen und Jüngere ran lassen, dem fällt doch schon das reden schwer, oder?   At

Warum gehen normale Arbeitnehmer nun spätestens mit 67 Jahren in Rente?   Devil
Zitieren
#48

(08.04.2020, 13:01)Isidor schrieb:  Warum haben Sie so einen ... gegen Herrn Söder?
Was hat er Ihnen als für zuständiger Minister angetan? At

Haben Sie ein Verständnisproblem? Söder war offensichtlich nicht gemeint. Außerdem ist Söder kein Minister.
Zitieren
#49
Tongue 

(08.04.2020, 13:07)leopold schrieb:  .....    Außerdem ist Söder kein Minister.

ja mei,  ....  primus inter pares   ...   wie wir alten Griechen sagen   Clown
Zitieren
#50

(08.04.2020, 12:07)FCAler schrieb:  Jeder "normale" Mensch, erkennt jedoch, dass die Versäumnisse die in der "Vor-Corona-Zeit" alle Bundesländer einschließlich des Bundes selber, (wohl von oben herab so gewollt) begangen haben. Da kann man nun nicht einzelnen Bundesländer die Schuld geben.  Stur

Und wer das nicht begreift, dass Bayern neben Baden Württemberg wegen der Nähe zu Österreich und Italien am stärksten gelitten haben, diesen Leuten kann man einfach nicht mehr helfen und diese sollten sich zuerst selber fragen, wer da jetzt populistisch auftritt.

Ich habe ja nicht behauptet, dass nur Bayern Fehler gemacht habe, Franz. Da hat Frau Merkel eine gewaltige Hypothek zu tragen, denn in ihrer Regierungszeit sind die Versäumnisse hinsichtlich der Bevoratung von Schutzkleidung entstanden. Die Bundesländer sind da natürlich auch nicht frei von Schuld, aber wenn ich nur daran denke, dass vor nicht einmal einem halben Jahr seitens Herrn Spahn die kleineren Krankenhäuser geschlossen werden sollten aus Kostengründen, dann weiß  man, dass die Corunakrise wohl zur rechten Zeit gekommen ist.

Und wenn jetzt Einreisende erst einmal zwei Wochen in Quarantäne müssen, dann ist das eine Maßnahme, die schon im Januar passieren hätte müssen! Eine Nichte ist mit ihrem Partner vor kurzem aus Australien ausgeflogen worden, die hat jetzt zwei Wochen häusliche Quarantäne. Aber vom Flughafen München ist sie erst einmal mit der S-Bahn und dann mit dem Zug nach Regensburg gefahren, da war nichts mit Quarantäne! In Asien ist man da weit konsequenter!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste