Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(22.07.2021, 14:45)Martin schrieb:  Eine Impflicht muss nun schnellstmöglich her. Es kann nicht sein, dass wir im Herbst wieder alles dicht machen müssen und Leute sterben, weil die Hildmann-Jünger ihre kruden Thesen unters Volk bringen und sich nicht impfen lassen wollen. Wer nicht will, sollte mit dem Strafgesetz sanktioniert werden.

Martin

Das Strafgesetz sollte das allerletzte Mittel sein, aber sonst bin ich ziemlich nah bei Ihnen.
Stück für Stück die Schrauben anziehen um die Möglichkeit zum Nachdenken zu geben.
Zitieren

Zitat:Olympia-Eröffnung ist ein Hohn: Die verlogene Show des Thomas Bach

Kaum ein Mensch ist in diesen Tagen so unbeliebt im Gastgeberland der Olympischen Spiele wie der IOC-Chef. In einer Umfrage, die in dieser Woche für Aufsehen sorgte, wünschten sich 82 Prozent der befragten Japaner lieber die Delta-Variante des Coronavirus im Land als den ignoranten Sportfunktionär aus Deutschland. Ein bitterer Hohn für die Japaner: Sie haben nun beides im Land.

Quelle: https://www.n-tv.de/sport/olympia/Die-ve...01868.html 

Und täglich werden erneut Sportler positiv auf Corona getestet. Was soll dieser Unsinn? Wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, dass die Politik auf die Interessen der Bevölkerungsmehrheit sch..... In Japan nicht viel anders als in Deutschland.

Martin
Zitieren

Zitat:Impfgegner belagern slowakisches Parlament

In der slowakischen Hauptstadt Bratislava haben Impfgegner das Parlament belagert, um gegen ein Gesetz zu protestieren, das Nachteile für Ungeimpfte vorsieht. Berichten zufolge skandierten sie "Verrat" und bewarfen das Gebäude mit Eiern, als die Abgeordneten im Plenum die Gesetzesvorlage diskutierten. Diese sieht unter anderem vor, dass der Einlass in Restaurants und andere gastronomische Einrichtungen nur noch geimpft oder mit einem negativen PCR-Test erlaubt ist.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/21-26-Impfg...26512.html 

Das zeigt einmal mehr, dass momentan einiges komplett aus dem Ruder läuft. Die Impfgegner sind keine kleine Gruppe Spinner, sondern eine ernstzunehmende Größe, der der Rechtsstaat mit aller Härte begegnen muss. Bei uns sind diese Typen aus dem gleichen Holz.

Martin
Zitieren

(23.07.2021, 22:53)Martin schrieb:  Das zeigt einmal mehr, dass momentan einiges komplett aus dem Ruder läuft. Die Impfgegner sind keine kleine Gruppe Spinner, sondern eine ernstzunehmende Größe, der der Rechtsstaat mit aller Härte begegnen muss. Bei uns sind diese Typen aus dem gleichen Holz.

Martin

Es sollte über die Politik deutlich gemacht werden, dass es kein Grundrecht auf die Freiheit gibt andere zu gefährden.
Wer keinen Führerschein hat darf schließlich auch nicht Autofahren.

Aber da wird man vor der Wahl wohl noch lange drauf warten können.
Ich bin gespannt was danach passiert, wenn die Inzidenzen und die Klinikaufenthalte durch die Decke gehen.
Das ist jetzt schon abzusehen da wir am Anfang eines exponentiellen Anstiegs stehen.
Zitieren

(24.07.2021, 08:53)Kreti u. Plethi schrieb:  Es sollte über die Politik deutlich gemacht werden, dass es kein Grundrecht auf die Freiheit gibt andere zu gefährden.
[...]

Dann müssen Sie aber Vieles verbieten.
Wenn ich mir so vorstelle welchen Gefährdungen ich tagtäglich ausgesetzt bin - auch wenn das Risiko zugegebenermaßen oft gering ist.
Wenn wir alles gen 0 fahren..

Elon Musk hat in einem anderen Zusammenhang mal gesagt:


Zitat:Je länger eine Gesellschaft besteht, desto mehr Vorschriften sammeln sich an.
Irgendwann darf man gar nichts mehr.
Zitieren

(24.07.2021, 11:54)Anonymous schrieb:  Dann müssen Sie aber Vieles verbieten.
Wenn ich mir so vorstelle welchen Gefährdungen ich tagtäglich ausgesetzt bin - auch wenn das Risiko zugegebenermaßen oft gering ist.
Wenn wir alles gen 0 fahren..

Elon Musk hat in einem anderen Zusammenhang mal gesagt:

Bei waltender Vernunft "muss" genaugenommen gar nichts verboten werden, je nach Verhalten und Gefährdung beginnen eben Einschränkungen.
Ab bestimmten Entwicklungen muss die Gefährdung anderer respektive der Schutz jener dann auch höher bewertet werden.
Autofahren ist ja auch nicht verboten, private Rennen mit über 100km/h durch die Stadt sinnvoller weise allerdings schon da braucht es nicht einmal einen Schadensnachweis.

Ab wann Gefährdung nicht mehr tolerierbar ist bestimmt in unserem Fall leider das Virus sowie sein Mutanten und die Unvernunft von manchen.
Zitieren

(24.07.2021, 11:54)Anonymous schrieb:  Dann müssen Sie aber Vieles verbieten.
Wenn ich mir so vorstelle welchen Gefährdungen ich tagtäglich ausgesetzt bin - auch wenn das Risiko zugegebenermaßen oft gering ist.
Wenn wir alles gen 0 fahren..

... du bist ja schon mal selbst eine große Gefahr!
Jeder andere zu bedauern, der auf dich reinfällt.

Ansonsten beschränken sich die deinigen auf den Fehltritt in ein Golfloch
und der wiederholte Golfball an den Grend.
Zitieren

(24.07.2021, 13:39)nomoi III schrieb:  ... du bist ja schon mal selbst eine große Gefahr!
Jeder andere zu bedauern, der auf dich reinfällt.

Ansonsten beschränken sich die deinigen auf den Fehltritt in ein Golfloch
und der wiederholte Golfball an den Grend.

..wenn man ganz objektiv zurück blickt, 
dann sind die  krampfhaften Bemühungen des anonymen Schreiberling Gockelores,
 wie er das "Coronaproblem" ins Lächerliche ziehen möchte. 

Der Staat, den er so sehr nieder macht, der hat ihn damals im Rock noch gut gefüttert.
Heute so tun, als habe er Einblick gewonnen!

Fußball, besonders unseren FCA seit 2011 in der Bundesliga, macht er lächerlich.
Ein "backspinn" mal am Grend gelandet ... wie schon erwähnt!
Zitieren

Kretschmann schließt Impfpflicht nicht aus, geplant ist sie zwar nicht, aber es können sich Situationen ergeben in der sie kommen könne.
Unschwer nachvollziehbar wenn nicht genug sich impfen lassen.
Auch der indische Gesundheitsminister warnt, solange sich Varianten bilden ist auch in Europa niemand sicher.


Zitat:"Treten Varianten auf, gegen die der Impfstoff nicht mehr so wirksam ist - sind wir sofort in einer anderen Situation."


RND 

Ich hatte das von Anfang an genau so gesagt.
Bezüglich der Herdenimmunität entsteht die auch nur weltweit außer man ist bereit auf sämtliche Auslandsreisen zu verzichten, egal ob privat oder geschäftlich.
Dann darf nämlich keinerlei Kontakt mehr mit anderen "Herden" stattfinden.

Da steht uns durchaus noch was bevor wenn ich mir so manche Irren ansehe, die dies und das alles nicht wollen und mittlerweile sogar gewalttätig auf der Straße sind. Stur
Zitieren

(25.07.2021, 10:55)Kreti u. Plethi schrieb:  Da steht uns durchaus noch was bevor wenn ich mir so manche Irren ansehe, die dies und das alles nicht wollen und mittlerweile sogar gewalttätig auf der Straße sind. Stur

Auf meinen Beitrag hin in Facebook, dass sich jeder impfen lassen solle, der sich impfen lassen kann, erntete ich 15 Lachsmilies, 2 Wutsmilies und 2 Daumen-Hoch Smilies. So siehts aus. Bei einer überregionalen Tageszeitung, also nicht in einer AfD- oder Verschwörungsgruppe. Die Impfpflicht muss kommen, je früher desto besser.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste