Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Zitat:Neue Regeln gelten ab sofort
EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides betonte, so könne ein Teil des erheblichen Drucks auf die nationalen Screening-Kapazitäten gelindert werden. Bislang konnten Genesenen-Nachweise lediglich ausgestellt werden, wenn die Corona-Infektion mit einem positiven PCR-Testergebnis nachgewiesen wurde. Im Zuge der Omikron-Welle war es allerdings etwa in Deutschland zu Engpässen bei PCR-Tests gekommen. Die neuen Regeln gelten ab sofort.
Länder wie Deutschland können Genesenen-Zertifikate auf der Grundlage von Antigen-Schnelltests ausstellen, sobald sie bereit sind, so die EU-Kommission. Die EU-Zertifikate über Impfungen, Genesungen und frische Tests können etwa digital auf dem Smartphone hinterlegt werden. Per QR-Code kann man so in zahlreichen Ländern, auch außerhalb der Europäischen Union, nachweisen, dass man etwa bestimmte Einreisevoraussetzungen erfüllt.


Quelle 


zur Information damit man den Überblick nicht verliert.
Zitieren

Die Pandemie ist tot es lebe der Krieg, nur in Augsburg haben sie es noch nicht geschnallt, da wird heute noch demonstriert. Devil
Zitieren

(26.02.2022, 14:10)Kreti u. Plethi schrieb:  Die Pandemie ist tot es lebe der Krieg, nur in Augsburg haben sie es noch nicht geschnallt, da wird heute noch demonstriert. Devil

Ja, gell?  W00t Wie das Corona-Thema plötzlich in den Hintergrund gerückt ist, es ist unglaublich.

Martin
Zitieren

Zitat:Lauterbach feilt an Impfangebot für Ukrainer

Die Geflüchteten aus der Ukraine brauchen Verpflegung und Unterkünfte, aber auch der fehlende Corona-Impfschutz bei vielen von ihnen beschäftigt die Politik. Gesundheitsminister Lauterbach arbeitet an speziellen Impfangeboten. Auch haben viele Geimpfte keinen gültigen Schutz in der EU.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Lauterbach-...73704.html 

Der Mann denkt wirklich an alles. Bester Gesundheitsminister ever.

Martin
Zitieren

Zitat:Lauterbach rechnet mit Sommer-Welle

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat vor steigenden Corona-Infektionszahlen im Sommer gewarnt. Er hält die Beibehaltung von Schutzmöglichkeiten über den 20. März hinaus für erforderlich. "Wir müssen mit einer Sommerwelle rechnen", sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Sowohl die Delta- als auch die Omikron-Variante des Virus seien so infektiös, dass es selbst bei gutem Wetter durch viele Kontakte und den nachlassenden Impfschutz wieder zu steigenden Infektionszahlen kommen könnte, wenn es gar keine Einschränkungen mehr gäbe.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-r...74877.html 

Er hat sicher recht, aber trotzdem brauchen die Leute für den Sommer eine Lockerungsperspektive. Die richtige Welle kommt wieder im Herbst.

Martin
Zitieren

Zitat:Nordosten mit Inzidenz über 2000

Das Fallaufkommen in den Bundesländern ist weiterhin hoch. Die laut den Angaben des Robert-Koch-Instituts höchste Sieben-Tage-Inzidenz verzeichnet Mecklenburg-Vorpommern mit 2096,1. Darauf folgen Thüringen (1886,6) und Bayern (1876,3).

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/11-03-Nordo...26512.html 

Warum steigen die Zahlen gerade wieder, obwohl Witterung und Saison eigentlich für einen Rückgang sorgen sollten? Leider ist das Thema komplett in den Hintergrund gerückt. Ist evtl. schon wieder eine neue Mutation am Start? Man erfährt ja kaum noch was, weil der Krieg in der Ukraine alles überdeckt.

Martin
Zitieren

Zitat:Vierter Landkreis kratzt an Inzidenz von 3000

In den am schwersten betroffenen Regionen in Deutschland nimmt das Infektionsgeschehen weiter zu. Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz verzeichnet der Schwarzwald-Baar-Kreis mit 3342,4. Darauf folgen der bayerische Landkreis Haßberge (3142,2) und der Kreis Eichsfeld in Thüringen (3023,2). Nur knapp darunter liegt Regen in Niederbayern mit einer Inzidenz von 2928,4.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/08-28-Viert...26512.html 

Evtl. Lockerungen ab 20.03. werden immer mehr zu Makulatur. Die BA.2-Variante ist 1,4 mal ansteckender, aber entgegen erster Annahmen nicht pathogener.

Martin
Zitieren

(13.03.2022, 12:04)Martin schrieb:  Evtl. Lockerungen ab 20.03. werden immer mehr zu Makulatur. Die BA.2-Variante ist 1,4 mal ansteckender, aber entgegen erster Annahmen nicht pathogener.

Martin

Das Risiko tragen die sogenannten vulnerablen Gruppen und die gibt es nicht nur in Kliniken oder Heimen.
Es sind die die nicht geimpft werden können oder auch die Impfung gar nicht anschlägt und dabei die Maskenpflicht abzuschaffen ist für die ein großes Problem.
Sie können zwar Boutiquen, Gasthäuser oder Veranstaltungen aus dem Weg gehenund tun es wahrscheinlich sowieso, aber den täglichen Bedarf müssen sie irgendwie beschaffen.
Das ist für mich schlechthin die Horrorvorstellung derzeit im Supermarkt ab dem 20. mich massenhaft mit Menschen ohne Masken treffen zu müssen, wohlgemerkt in geschlossenen Räumen.
Warum kann man die Maskenpflicht dort nicht belassen und beschränkt sie auf Kliniken, Pflegeeinrichtungen, ÖPNV, Flugzeuge und Fernverkehr.
Zitieren

Das kann ich gut nachvollziehen. Dank meines momentan zerstörten Immunsystems bewege ich mich überwiegend in meinem Ärztedreieck Hausarzt, Onkologe, Krankenhaus. Ich bin froh, dass mein Arbeitgeber nach meiner Diagnose mir eine 100% Homeoffice Möglichkeit geboten hat. Die Einkäufe erledigt mein Mann. Ab und zu mal Essengehen trau ich mich schon und ich bin zufrieden wie es ist, angesichts der Menschen, die viel wichtigere Probleme haben.
Zitieren

(13.03.2022, 16:48)Sonnenblume schrieb:  Das kann ich gut nachvollziehen. Dank meines momentan zerstörten Immunsystems bewege ich mich überwiegend in meinem Ärztedreieck Hausarzt, Onkologe, Krankenhaus. Ich bin froh, dass mein Arbeitgeber nach meiner Diagnose mir eine 100% Homeoffice Möglichkeit geboten hat. Die Einkäufe erledigt mein Mann. Ab und zu mal Essengehen trau ich mich schon und ich bin zufrieden wie es ist, angesichts der Menschen, die viel wichtigere Probleme haben.

Ich wünsche Ihnen, dass Ihr Immunsystem bald wieder in Ordnung ist.

In den Medien wird leider viel zu wenig über Long Covid berichtet.
Da waren die täglichen Zahlen bis zum Ukrainekrieg viel, viel wichtiger.  Innocent
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste