Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(18.12.2021, 19:05)Don Cat schrieb:  So einschränkend ist die Praxis von 2G im Einzelhandel ja gar nicht.
Es gibt so viele Ausnahmen, wo diese nicht gilt, nicht nur die oft zitierten Lebensmittelgeschäfte:
Schuhläden, Parfümerien, Buchhandlungen, usw.

Siehst Du, Andi, da darf man dann doch die Frage stellen, was das Ganze überhaupt soll. Ich hätte ja Verständnis, wenn man auf die Maskenpflicht verzichten würde, aber egal in was für ein Geschäft Du willst, überall ist Abstand und Maskenpflicht angesagt. Ungeimpfte bringt man mit so etwas auch kaum zum impfen, es gibt ja Amazon & Co. Mit der Regelung macht man nur kleinen Geschäften das Leben zusätzlich schwer, die müssen jeden Kunden kontrollieren, sofern die überhaupt noch kommen. Ich war diese Woche mit Frau beim Jung an der Wertachbrücke, normalerweise ist das Haus im Weihnachtsgeschäft rappelvoll. Diesmal waren wir allein auf weiter Flur, da kann ich mir gut vorstellen, dass dort manche um ihren Arbeitsplatz bangen.
Zitieren

(18.12.2021, 20:12)Klartexter schrieb:  Ich war diese Woche mit Frau beim Jung an der Wertachbrücke, normalerweise ist das Haus im Weihnachtsgeschäft rappelvoll. Diesmal waren wir allein auf weiter Flur, da kann ich mir gut vorstellen, dass dort manche um ihren Arbeitsplatz bangen.

Die waren wohl heute alle in der City Galerie, die war nämlich für Corona Verhältnisse rappelvoll. In die Gänge darf auch jeder Ungeimpfte, die Regelungen gelten nur für die Geschäfte selbst.
Zitieren

(18.12.2021, 21:33)Don Cat schrieb:  Die waren wohl heute alle in der City Galerie, die war nämlich für Corona Verhältnisse rappelvoll. In die Gänge darf auch jeder Ungeimpfte, die Regelungen gelten nur für die Geschäfte selbst.

Da war ich letzte Woche Samstag. Ohne Anstehen ins Parkhaus gekommen (mittags), das gibts an Adventssamstagen sonst nicht.
Die Geschäfte überwiegend leer, man geht halt nur gezielt dort rein, wo man will oder was braucht. Einfach kurz reinschlendern passiert wenig, aufgrund keine Lust alles immer herzuzeigen.
Zitieren

Dänemark, 7-T-Inzidenz von heute Morgen:1041,8

Zitat:Dänische Zahlen werfen Fragen für Deutschland auf
Die dänischen Erfahrungen mit der „Pandemie in der Pandemie“, so Gesundheitsminister Magnus Heunicke, zeigten, dass selbst eine doppelte Impfdosis nur unzureichenden Schutz vor einer Infektion bietet. Nach am Freitag veröffentlichten Zahlen waren von allen zwischen dem 22. November und 14. Dezember mit Omikron Infizierten 9 Prozent ungeimpft, 78,7 Prozent waren doppelt geimpft und 10,3 Prozent hatten sich sogar trotz wirksam gewordener Booster-Impfung infiziert.
Angesichts der dänischen Zahlen stellt sich die Frage, auf welcher Faktengrundlage die deutschen GesundheitsministerInnen am Dienstag ihre Entscheidung trafen, bei Geboosterten die Testpflicht an Orten mit 2G-plus-Regel weitgehend abzuschaffen. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) jedenfalls betonte am Freitag, dass er wegen der Omikron-Variante auch für Deutschland von einer „massiven fünften Welle“ ausgehe.
taz 

Dänemark ist übrigens hinsichtlich der detaillierten Genom-Sequenzierung des Coronavirus europaweit führend.
Die Ansteckung mit der Omikronvariante sei so ansteckend wie Masern und die Infektionswelle werde auch durch Kontaktbeschränkungen nicht zu verhindern, aber zu verlangsamen sein.
Der Verlauf bei Geimpften würde je nach Anzahl der Impfungen entsprechend milder sein.
Zitieren

(18.12.2021, 21:57)Der Seher schrieb:  Da war ich letzte Woche Samstag. Ohne Anstehen ins Parkhaus gekommen (mittags), das gibts an Adventssamstagen sonst nicht.
Die Geschäfte überwiegend leer, man geht halt nur gezielt dort rein, wo man will oder was braucht. Einfach kurz reinschlendern passiert wenig, aufgrund keine Lust alles immer herzuzeigen.

Anderer Ort:
2G darf hinein, muß man aber auf die Toilette an diesem Ort, darf jeder rein.
Zitieren

(19.12.2021, 10:05)Anonymous schrieb:  Anderer Ort:
2G darf hinein, muß man aber auf die Toilette an diesem Ort, darf jeder rein.

Täglicher Bedarf/Bedürfnisse  Tongue
Zitieren

Da gestern der Totimpfstoff Novavax  freigegeben wurde, hoffe ich auf steigende
Bereitschaft beim Impfen. Einige haben ja gesagt, dass Sie auf den. 
Totimpfstoff warten.
Bitte schön er kommt jetzt. Auf gehts.
Zitieren

Uns Omikron wir das alles noch beschleunigen.


Zitat:Das Schreiben fordert Pflegekräfte, Heimbewohner und Angehörige dazu auf, sich über einen möglicherweise schweren Corona-Verlauf Gedanken zu machen. Konkret geht es darum, abzufragen, wie schwer kranke Heimbewohner im Notfall behandelt werden wollen.


SWR 
Zitieren

Die stille Triage findet in Deutschland schon statt.
Es ist wohl für viele Krebspatienten das Todesurteil, wenn
sie länger auf eine OP warten müssen.


Meldung 
Zitieren

(22.12.2021, 15:59)Bogdan III schrieb:  Die stille Triage findet in Deutschland schon statt.
Es ist wohl für viele Krebspatienten das Todesurteil, wenn
sie länger auf eine OP warten müssen.


Meldung 
Prinzipiell haben Sie natürlich recht
Viele würde ich jetzt aber so nicht sagen, nur ihre Chancen verschlechtern sich natürlich.
Weit mehr betrifft es Schlaganfälle, Hirnblutungen, Herzinfarkte, Lungenembolien u. ä. bei denen zählt oft jede Minute.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste