Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Spahn weicht von Empfehlungen für Impfstoff ab 


Zitat:Zur zweiten Kategorie mit hoher Priorität zählen demnach alle Menschen ab 70 Jahren sowie Menschen mit einem hohen Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf. Auch enge Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen und Schwangeren dürfen sich laut RND dann impfen lassen, dasselbe gilt für Menschen in Asyl- oder Obdachlosenunterkünften.

Meine Frau und ich,
werden uns mit Sicherheit impfen lassen! Yes
Aber mit Sicherheit nicht sofort wenn das möglich ist, denn Versuchskanninchen wollen wir bestimmt nicht spielen!  Info
Zitieren

(18.12.2020, 16:00)FCAler schrieb:  Spahn weicht von Empfehlungen für Impfstoff ab 



Meine Frau und ich,
werden uns mit Sicherheit impfen lassen! Yes
Aber mit Sicherheit nicht sofort wenn das möglich ist, denn Versuchskanninchen wollen wir bestimmt nicht spielen!  Info

Für Ihre Frau würde ich raten wirklich abzuwarten, da bisher völlig unbekannt ist wie schon infizierte auf die Impfung reagieren.
Dahingehend wurde bisher nicht getestet und bis Erfahrungen vorliegen kann es dauern.
Zudem sollte sie sowieso mindestens ein paar Monate geschützt sein.
Zitieren

(18.12.2020, 17:55)Kreti u. Plethi schrieb:  Für Ihre Frau würde ich raten wirklich abzuwarten, da bisher völlig unbekannt ist wie schon infizierte auf die Impfung reagieren.

Dahingehend wurde bisher nicht getestet und bis Erfahrungen vorliegen kann es dauern.

Zudem sollte sie sowieso mindestens ein paar Monate geschützt sein.


Danke für den Ratschlag,
aber das haben wir zusammen schon so bedacht/besprochen und dann auch so beschlossen! Yes
Zitieren

Die Gründe für Sachsens Corona-Desaster 


Zitat:"Vom Musterschüler zum Schlusslicht" – so beschreibt Prof. Dr. Markus Scholz, Epidemiologe an der Universität Leipzig, Sachsens drastischen Wandel in der Corona-Krise. Im Frühjahr gab es hier nur wenig Infektionen, doch jetzt sind die Zahlen in die Höhe geschossen.[/font][/size][/color]


Jede/r wo glaubte er/sie liegen
mit den Maßnahmen die sie beschlossen haben richtig, müssen nun einsehen, dass das Virus bis jetzt eben nicht beherrschbar ist und dann auch Ihre ursprüngliche Meinung ändern, bzw sich der neuen Situation anpassen.  Yes

Dagegen ist selbst der schlaue Bayer, Markus Söder, der doch sehr viel richtig gemacht hat, auch nicht gefeit.   No
Zitieren

(18.12.2020, 21:59)FCAler schrieb:  Dagegen ist selbst der schlaue Bayer, Markus Söder, der doch sehr viel richtig gemacht hat, auch nicht gefeit.

Keiner ist gefeit.
Und letztlich hat die gesamte Politik über den gesamten Sommer und Herbst versagt, weil einfach keinerlei Konzepte und Vorjehrungen entwickelt oder beschlossen wurden.
Zitieren

Folgendes ist mir gestern aufgefallen.

Hochburg der Verschwörungsmythen 

Gestern wurde eine Inzidenz von über 700 gemeldet. Der Landkreis Bautzen ist eher eine ländliche Gegend. Selbst die Großstädte in Bayern und NRW mit wesentlich höher Einwohnerdichte haben nie auch nur annährend solche Werte erreicht.
Es ist also auf für eine Gegend wichtig, wieviel   Exclamation  es anteilig gibt.
Zitieren

Ich habe es befürchtet Cry 
Auf dem Weg zum Superhotspot 

Nach Hotspot kommt Superhotspot
Irgendwann wahrscheinlich Giga-Mega-Hyper-Hotspot Banghead

Mir geht es um die Wortwahl, dass man Hotspot noch steigert. Es geht nicht um die Fakten zur Corona Situation an sich.
Zitieren

"Querdenken"-Initiator Ballweg will monatelange Demo-Pause 


Zitat:Querdenken"-Initiator Michael Ballweg hat dazu aufgerufen, sich an das Verbot der "Querdenken"-Demo in zum Jahreswechsel zu halten. Er bat in einer am  im Netz veröffentlichten Video-Botschaft darum, "das Verbot der Demonstrationen in Berlin zu akzeptieren und am 30.12., am 31.12. und am 1.1. nicht nach Berlin zu fahren".

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass die für den 30. Dezember in Berlin geplante "Querdenken"-Demonstration gegen staatliche Beschränkungen in der  verboten wurde. Ursprünglich war die Demonstration unter dem Motto "Willkommen 2021 – das Jahr der Freiheit und des Friedens" an  geplant. Wegen des allgemeinen Versammlungsverbots hatten die Organisatoren die Demonstration um einen Tag vorverlegt.


Hoi, hat der Kerl

jetzt etwa Angst bekommen, dass ihn eventuell ein paar Herren in weißen Kitteln abholen könnten?  At
Zitieren

Zitat:Kippt strenger Datenschutz bei Corona-App?

Die Corona-Warn-App der Bundesregierung soll dabei helfen, die Ausbreitung des Virus in Deutschland zu bekämpfen. Das funktioniere allerdings nicht gut, wenn zu wenige Informationen geteilt würden, bemängeln Politiker. Sie fordern deshalb, die strengen Datenschutz-Regeln aufzuweichen.

Angesichts der hohen Infektionszahlen fordern CDU-Politiker, die strengen Datenschutzvorgaben bei der Corona-Warn-App zu lockern. "Im ganzen Land gelingt es Gesundheitsämtern nicht mehr, Infektionsketten nachzuverfolgen", sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Tino Sorge dem "Focus". "Es ist höchste Zeit, sie zu unterstützen - nicht nur mit Soldaten, sondern auch mit Daten." Nach Ansicht des Gesundheitsexperten sollten App-Nutzer künftig zumindest freiwillig Informationen mit den Behörden teilen können.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Kippt-streng...55925.html 

Wenn es freiwillig ist, warum denn nicht? Der Gedanke kommt knapp ein Jahr zu spät.

Martin
Zitieren

"Wann wird die Kanzlerin geimpft?" – Spahn verteidigt Plan 


Zitat:Deutschland ist laut Gesundheitsminister Jens Spahn gut auf die größte Impfkampagne in der Geschichte des Landes vorbereitet. "Die Impfzentren sind startklar, die Impfteams stehen", sagte der CDU-Politiker am Samstag in Berlin. Gleichzeitig machte er klar, dass das Coronavirus mit dem Start der Impfaktion noch nicht besiegt ist. "Wir werden einen langen Atem brauchen, um diese Pandemie hinter uns zu lassen."


Immer feste voran,
ich will niemanden den Vortritt verwehren, denn wir (meine Familie) warten erst mal noch ab.  Info
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste