Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(31.10.2020, 10:43)FCAler schrieb:  https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...urcht.html 



Man kann ja mit Vielem,

was beschlossen wurde einverstanden sein, jedoch hier wurden extreme Fehler von der Politik gemacht die Restaurants zu schließen. Stur

Ist es vielleicht besser, dass sich nun die Leute (verbotener Weise) jetzt privat treffen? At

Meines Erachtens, wurde hier der Bock zum Gärtner gemacht. Info

Die Leute sollen ihre privaten Kontakte auf ein Minimum einschränken
Und dabei sind offene Gaststätten und Bars nicht hilfreich. Ebenso wie Kino, Theater, Muckibuden usw. 
Ist das so schwer zu verstehen?
Zitieren

Zitat:RKI meldet mehr als 19.000 Neuinfektionen

Erneut vermeldet das Robert-Koch-Institut einen neuen Höchstwert an Neuinfektionen mit dem Coronavirus. 19.059 Menschen steckten sich demnach innerhalb eines Tages mit Sars-CoV-2 an. Mehr als 100 Infizierte starben.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/RKI-meldet-...37350.html 

Erneut ein Rekordwert. Der Lockdown war überfällig.

Martin
Zitieren

(31.10.2020, 12:23)Martin schrieb:  Erneut ein Rekordwert. Der Lockdown war überfällig.

Martin

Ich finde aber dass es sich schon wieder abflacht? Nanu Weil von gestern auf heute sind es nur noch paarhundert mehr. Und die Steigerung gegenüber vor 1 Woche ist auch nicht mehr so, dass es sich fast verdoppelt hat sondern nur noch 1,3x so viel ist. Letzten Samstag waren 14.714. Und Altmaier hatte ja auch mit 20.000 gerechnet aber es sind nur noch 19.000 geworden.

Ich glaube es ist wieder so wie beim 1. Lockdown, da gingen die Zahlen ja auch schon von Natur aus ganz von alleine zurück bevor sie den richtig angeordnet hatten, und so ist es jetzt vielleicht auch wieder und am Ende klopfen sie sich aber wieder auf die Schulter "gut dass wir den 2. Lockdown gemacht haben". Und in 3 Monaten sagen sie dann wieder "mit dem Wissen von heute hätten wir den 2. Lockdown nicht gemacht, sorry". Das ist alles so nerfig, ich halt's bald nicht mehr aus.
Zitieren

(31.10.2020, 12:23)Martin schrieb:  Erneut ein Rekordwert. Der Lockdown war überfällig.

Martin

Interessant wirds wenn das Runterfahren nicht den gewünschten Effekt bringt. Und ich glaube das, weil man an den falschen Stellen, nach heutigem Erkenntnisstand, runtergefahren ist
Zitieren

(31.10.2020, 11:20)harvest schrieb:  Die Leute sollen ihre privaten Kontakte auf ein Minimum einschränken
Und dabei sind offene Gaststätten und Bars nicht hilfreich. Ebenso wie Kino, Theater, Muckibuden usw. 

Ist das so schwer zu verstehen?

Hauptsache Du Genie verstehst es!
Banghead

Habe ich denn irgendwo etwas von "Muckibuden" oder Kneipen usw. geschrieben?  At

Ich habe nur von Restaurants, wo man als Paar oder kleine Familie, sorgenfrei hingehen könnte, der/die zuhause nichts Anständiges aufgetischt bekommen.  Devil

Stalke lieber drüben (Deine Lieblingsbeschäftigung) dem Leo nach, der freut sich bestimmt darüber, aber lass bitte mir hier meine Ruhe!  Info
Du hast mir hier das Kraut schon genügend ausgeschöpft!  Rauch  

Das Spiel ist aus, der FCA hat mit 3 : 1 gewonnen!  Clap
Zitieren

(31.10.2020, 19:23)FCAler schrieb:  
Hauptsache Du Genie verstehst es!
Banghead

Habe ich denn irgendwo etwas von "Muckibuden" oder Kneipen usw. geschrieben?  At

Ich habe nur von Restaurants, wo man als Paar oder kleine Familie, sorgenfrei hingehen könnte, der/die zuhause nichts Anständiges aufgetischt bekommen.  Devil

Stalke lieber drüben (Deine Lieblingsbeschäftigung) dem Leo nach, der freut sich bestimmt darüber, aber lass bitte mir hier meine Ruhe!  Info
Du hast mir hier das Kraut schon genügend ausgeschöpft!  Rauch  

Das Spiel ist aus, der FCA hat mit 3 : 1 gewonnen!  Clap

Ich wüsste nicht, dass ich deine Ruhe gestört hätte. Ich habe mir die Freiheit genommen, ohne dich zu fragen, und hab noch zwei Dinge hinzugefügt.
In Restaurants geht man nicht nur als Paar oder mit seiner Familie essen. Da geht man gerne auch mit einem befreundeten Paar hin (4 Personen).
Und wer mehrere befreundete Paare hat, der kann da mehrmals die Woche zum Essen gehen, vielleicht gleich vier- oder fünfmal, frei nach dem Motto:
Man kann ja sonst nirgends hingehen.
Aber das ist nicht der Sinn der Sache. Sondern ... du weißt schon
Schön übrigens, du und Thorsten, da wächst zusammen, was zusammengehört.
Zitieren

(31.10.2020, 19:36)harvest schrieb:  Ich wüsste nicht, dass ich deine Ruhe gestört hätte. Ich habe mir die Freiheit genommen, ohne dich zu fragen, und hab noch zwei Dinge hinzugefügt.
In Restaurants geht man nicht nur als Paar oder mit seiner Familie essen. Da geht man gerne auch mit einem befreundeten Paar hin (4 Personen).
Und wer mehrere befreundete Paare hat, der kann da mehrmals die Woche zum Essen gehen, vielleicht gleich vier- oder fünfmal, frei nach dem Motto:
Man kann ja sonst nirgends hingehen.
Aber das ist nicht der Sinn der Sache. Sondern ... du weißt schon
Schön übrigens, du und Thorsten, da wächst zusammen, was zusammengehört.

Das mag sein, dennoch wird hier eine Branche bestraft, die vorbildlich Konzepte entwickelt hat und lebt (zumindest größtenteils) und aus der kaum Ansteckungen hervorgehen.
Wo wird versagt? Bei Institutionen der öffentlichen Hand.
Was wurde für die Schulen gemacht?
Wie eng geht es in Schulbussen und im ÖPNV zu?
Was ist mit Kontrollen und Strafen für diejenigen, die sich nicht dran halten?

Das Versagen auf der einen Seite muss nun eine Branche mittragen, die nahezu nichts dafür kann.

Und das ist sehr schlecht vermittelbar.
Zitieren

(31.10.2020, 20:11)Der Seher schrieb:  Das mag sein, dennoch wird hier eine Branche bestraft, die vorbildlich Konzepte entwickelt hat und lebt (zumindest größtenteils) und aus der kaum Ansteckungen hervorgehen.
Wo wird versagt? Bei Institutionen der öffentlichen Hand.
Was wurde für die Schulen gemacht?
Wie eng geht es in Schulbussen und im ÖPNV zu?
Was ist mit Kontrollen und Strafen für diejenigen, die sich nicht dran halten?

Das Versagen auf der einen Seite muss nun eine Branche mittragen, die nahezu nichts dafür kann.

Und das ist sehr schlecht vermittelbar.

Das stimmt und einiges davon schrieb ich ja auch. 
Aber leider gibt es auch da schwarze Schafe, Wir gehen nicht oft essen, heuer vielleicht sechsmal im ganzen Sommer, aber uns wurde zweimal nicht zugemutet, unsere Daten einzutragen. Das erste Mal waren wir zu perplex und blieben, das zweite Mal (trotz Nachfragen unsererseits) nicht mehr. Leider verderben gerade hier die schlechten Köche den Brei.
OT (nicht ganz): Und soeben sagte mir meine Nachbarin, dass drei Kinder (Grundschule) in unserem Haus in Quarantäne seien. Soviel zur Schule als sicheren Ort.

PS.: Ich habe großes Mitgefühl mit jedem, dessen Existenz aufgrund der Corona-Krise und ihrer Folgen gefährdet, egal ob Gastro oder Kultur. Aber man bemüht sich ja vonseiten des Staates, finanzielle Ausgleiche zu schaffen, zumindest in akzeptabler Höhe. Reich werden kann man davon natürlich nicht. Aber es geht ums wirtschaftliche Überleben.
Zitieren

(31.10.2020, 20:11)Der Seher schrieb:  Das mag sein, dennoch wird hier eine Branche bestraft, die vorbildlich Konzepte entwickelt hat und lebt (zumindest größtenteils) und aus der kaum Ansteckungen hervorgehen.
Wo wird versagt? Bei Institutionen der öffentlichen Hand.
Was wurde für die Schulen gemacht?
Wie eng geht es in Schulbussen und im ÖPNV zu?
Was ist mit Kontrollen und Strafen für diejenigen, die sich nicht dran halten?

Das Versagen auf der einen Seite muss nun eine Branche mittragen, die nahezu nichts dafür kann.

Und das ist sehr schlecht vermittelbar.

Meine Erfahrungen mit der Gastronomie, wir waren so mit 3-6 Personen so 5x-6x unterwegs, sind durchgehend gut. Wenn ich mich recht erinnere mußten wir überall unsere Daten hinterlassen (obwohl ich da nicht so drauf geachtet habe), Abstände (das einzige was wirklich zählt) prima eingehalten und ich hatte den Eindruck, daß sie sich Mühe gaben.
Zumindest waren wir da vermutlich sicherer als beim Einkauf in einem Discounter oder im ÖPNV oder ... .

Manche Maßnahmen sind nicht vermittelbar - auch wenn man sie stundenlang/seitenlang versucht zu erklären.

Aber - das ist alles nichts Neues und wurde schon mehrfach angesprochen.
Zitieren

Oops, 3 neue Begegnungen von heute auf morgen. 

Es ist schon anders als sonst, das merkt man.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste