Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(14.10.2020, 18:48)Martin schrieb:  Ich bin ja echt gespannt, wo das alles noch hinführt. Heute habe ich erfahren, dass es dieses Jahr Probleme mit dem Grippeimpfstoff gibt, deshalb kann vermutlich frühestens ab November geimpft werden. Und ein Covid-Impfstoff ist noch nicht mal am Horizont erkennbar - aller anfänglicher Euphorie zum Trotz.

Martin

Die Grippeimpfung läuft doch schon - allerdings etwas zu früh. Irgendwo, ich glaube in der AZ, habe ich gelesen, daß sich das Grippe-Impfverhalten gegenüber dem Vorjahr kaum ändern wird. Also werden die Dosen reichen.
Für mich ist die Grippeimpfung seit 10 Jahren (oder sogar noch länger) ein nicht verhandelbares Muß.
Mal sehen, ob die Zahl der Coronainfizierten/-toten an die Vergleichszahlen der Grippe herankommt.
Zitieren

(14.10.2020, 19:17)jackson schrieb:  Die Grippeimpfung läuft doch schon - allerdings etwas zu früh. Irgendwo, ich glaube in der AZ, habe ich gelesen, daß sich das Grippe-Impfverhalten gegenüber dem Vorjahr kaum ändern wird. Also werden die Dosen reichen.
Für mich ist die Grippeimpfung seit 10 Jahren (oder sogar noch länger) ein nicht verhandelbares Muß.
Mal sehen, ob die Zahl der Coronainfizierten/-toten an die Vergleichszahlen der Grippe herankommt.

Ja sie läuft und mein Hausarzt informiert es sei derzeit sinnlos Termine für eine Grippeimpfung zu vereinbaren, er habe keine mehr und Nachschub ist er is tein paar Wochen zu erwarten.
Zitieren

(14.10.2020, 20:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja sie läuft und mein Hausarzt informiert es sei derzeit sinnlos Termine für eine Grippeimpfung zu vereinbaren, er habe keine mehr und Nachschub ist er is tein paar Wochen zu erwarten.

Ich bekam die Information von meinem Arzt, dass momentan deutschlandweit kein Impfstoff erhältlich sei.  Huh

Martin
Zitieren

(14.10.2020, 20:42)Martin schrieb:  Ich bekam die Information von meinem Arzt, dass momentan deutschlandweit kein Impfstoff erhältlich sei.  Huh

Martin

Ja und jetzt haben sie sogar schon eine Ausrede wie damals wo es keine Masken gab: es ist nämlich angeblich besser sich später impfen zu lassen weil die Impfung dann länger anhält, was soll das denn für ein Argument sein? Nanu

Mir ist das aber egal, ich brauch die Impfung ja noch nicht, zum Glück, ich hatte auch noch nie Grippe. Außerdem soll man ja sogar ein höheres Coronarisiko haben wenn man gegen Grippe geimpft ist, da krieg ich lieber Grippe.

Zitat:Grippe-Impfung erhöht Corona-Risiko um 36%

Übersetzt: Eine kürzlich durchgeführte militärische Studie zeigt, dass das evaluierte Militärpersonal, das den Grippeimpfstoff erhielt, ein um 36 Prozent erhöhtes Risiko für das Coronavirus hatte, mit unterschiedlichem Nutzen bei der Prävention einiger Grippestämme.
https://www.disabledveterans.org/2020/03...irus-risk/ 
Zitieren

(14.10.2020, 20:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja sie läuft und mein Hausarzt informiert es sei derzeit sinnlos Termine für eine Grippeimpfung zu vereinbaren, er habe keine mehr und Nachschub ist er is tein paar Wochen zu erwarten.

In den letzten Jahren wurde mir immer gesagt, daß eine Grippeimpfung erst ab Ende Oktober/Anfang November Sinn macht. Die Grippeviren werden ja erst so im Januar/Februar kommen und wenn man zu früh impft kann die Wirkung des Stoffes schon wieder nachlassen (der letzte Satz waren jetzt "meine Worte").
Zitieren

(15.10.2020, 08:04)jackson schrieb:  In den letzten Jahren wurde mir immer gesagt, daß eine Grippeimpfung erst ab Ende Oktober/Anfang November Sinn macht. Die Grippeviren werden ja erst so im Januar/Februar kommen und wenn man zu früh impft kann die Wirkung des Stoffes schon wieder nachlassen (der letzte Satz waren jetzt "meine Worte").
Sei es wie es will, dann ist die Grippeimpfung eben dieses Jahr das neue Klopapier
Zitieren

Zurück zu Covid-19.
Zum Streitpunkt "Beherbergungsverbot".
Für Hoteliers und Vermieter von Fewos natürlich eine Katastrophe. Da müsste Vater Staat wieder mal helfen.
Aber das in meinen Augen Positive wäre, dass man dadurch die innerdeutsche Mobilität zu Ferien- und Feiertagszeiten deutlich herunterfahren und somit besser unter Kontrolle haben könnte. Wohin das führt, sah man ja im Sommer. Sperrung von kilometerlangen Stränden wegen Überfüllung, von Touristen völlig überlaufene Urlaubsorte an den deutschen Küsten und in Mittelgebirgen und Alpen. Im November (Herbstferien) und zur Zeit der Weihnachtsferien wäre das wohl ähnlich (Skitouristen), vor allem in der zwei Wochen nach dem 26. Dezember. Auch mangels Alternativen im Ausland (Frankreich, Schweiz, Österreich), denn dorthin würden sich wohl nur die Hartgesottensten gegeben.
So gesehen fände ich ein bundesweites Beherbungsverbot durchaus sinnvoll. Die Menschen sollten wieder mal lernen, auf etwas zu verzichten. Was ist schon ein Skiurlaub, was bedeutet er fürs Leben und für die Gesundheit?
Zitieren

(15.10.2020, 10:06)harvest schrieb:  Zurück zu Covid-19.
Zum Streitpunkt "Beherbergungsverbot".
Für Hoteliers und Vermieter von Fewos natürlich eine Katastrophe. Da müsste Vater Staat wieder mal helfen.
Aber das in meinen Augen Positive wäre, dass man dadurch die innerdeutsche Mobilität zu Ferien- und Feiertagszeiten deutlich herunterfahren und somit besser unter Kontrolle haben könnte. Wohin das führt, sah man ja im Sommer. Sperrung von kilometerlangen Stränden wegen Überfüllung, von Touristen völlig überlaufene Urlaubsorte an den deutschen Küsten und in Mittelgebirgen und Alpen. Im November (Herbstferien) und zur Zeit der Weihnachtsferien wäre das wohl ähnlich (Skitouristen), vor allem in der zwei Wochen nach dem 26. Dezember. Auch mangels Alternativen im Ausland (Frankreich, Schweiz, Österreich), denn dorthin würden sich wohl nur die Hartgesottensten gegeben.
So gesehen fände ich ein bundesweites Beherbungsverbot durchaus sinnvoll. Die Menschen sollten wieder mal lernen, auf etwas zu verzichten. Was ist schon ein Skiurlaub, was bedeutet er fürs Leben und für die Gesundheit?

Der Verwaltungsgerichtshof in BW hat das Beherbergungsverbot heute schon mal gekippt, das wird wohl nicht der letzte bleiben.
Ich verstehe das nut zu gut, denn bei Einhaltung der Regeln sind in den Hotelzimmern auch nur die beisammen die es sonst sind.
Da geht es mir auch verhältnismäßig zu weit, obwohl ich selbst nicht betroffen bin.
Zudem ist es wenigstens etwas für die Hotelerie bisherige Verluste aufzufangen.
Jetzt kommt es nur noch darauf an ob sich die große Mehrheit auch vernünftig verhält und nicht die "ich will aber nicht Kinderkiste" mitschleppt.

Meiner Meinung nach sind die Verbreiter eh mehr bei Ansammlungen zu suchen die śich auf privaten Partys, Schlachthöfen, Saisonarbeit und in geschlossenen Räumen aufhalten aber sonst, außer dort, sich selten sehen.
Es sind immer wieder die Orte an denen viele sich aufhalten und der Abstand zu wünschen übrig lässt.
Dann wird es auch immer sehr schwierig mit der Nachverfolgbarkeit, innerhalb von Familien ist das weniger problematisch.
Wenn ich höre wie jemand mit Husten uns Fieber sogar ins Büro kommt und vom Chef erst nach hause geschickt werden muss zweifle ich zuweilen am Verstand
Mir ist nich bekannt dass es Ausbrüche
Zitieren

(15.10.2020, 14:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Der Verwaltungsgerichtshof in BW hat das Beherbergungsverbot heute schon mal gekippt, das wird wohl nicht der letzte bleiben.
Ich verstehe das nut zu gut, denn bei Einhaltung der Regeln sind in den Hotelzimmern auch nur die beisammen die es sonst sind.
Da geht es mir auch verhältnismäßig zu weit, obwohl ich selbst nicht betroffen bin.
Zudem ist es wenigstens etwas für die Hotelerie bisherige Verluste aufzufangen.
Jetzt kommt es nur noch darauf an ob sich die große Mehrheit auch vernünftig verhält und nicht die "ich will aber nicht Kinderkiste" mitschleppt.

Meiner Meinung nach sind die Verbreiter eh mehr bei Ansammlungen zu suchen die śich auf privaten Partys, Schlachthöfen, Saisonarbeit und in geschlossenen Räumen aufhalten aber sonst, außer dort, sich selten sehen.
Es sind immer wieder die Orte an denen viele sich aufhalten und der Abstand zu wünschen übrig lässt.
Dann wird es auch immer sehr schwierig mit der Nachverfolgbarkeit, innerhalb von Familien ist das weniger problematisch.
Wenn ich höre wie jemand mit Husten uns Fieber sogar ins Büro kommt und vom Chef erst nach hause geschickt werden muss zweifle ich zuweilen am Verstand
Mir ist nich bekannt dass es Ausbrüche

Und Sie glauben im Ernst, dass die Gäste in Garmisch, Berchtesgaden, Lenggries, Oberammergau, am Feldberg und am Arber tagsüber und abends immer brav im Zimmer, im Frühstücksraum und im Speisesaal und dann auf Piste bleiben und sich dem Trubel in den Flanier- und Einkaufsstraße und in den und um die Berghütten fernhalten? Und sich nicht mit genug Alkohol versorgen, um mit anderen den Coronafrust wegzutrinken? In den Hotelzimmern zusammen mit anderen Hotelgästen?
Wer soll denn das alles überprüfen?
Können Sie sich nicht vorstellen, wie voll es dann in den Wintersport-Hotspots sein wird?
Ehrlich gesagt, ich habe da wenig Vertrauen in die Vernunft der Leute. Denn es sind vor allem wieder die 20 - 40jährigen, die also, die auch schon in den Sommernächten dichtgedrängt die Innenstädte bevölkerten und sich wenig bis gar nicht um die Sicherheitsregeln kümmerten.
Zitieren

(15.10.2020, 16:37)harvest schrieb:  Und Sie glauben im Ernst, dass die Gäste in Garmisch, Berchtesgaden, Lenggries, Oberammergau, am Feldberg und am Arber tagsüber und abends immer brav im Zimmer, im Frühstücksraum und im Speisesaal und dann auf Piste bleiben und sich dem Trubel in den Flanier- und Einkaufsstraße und in den und um die Berghütten fernhalten? Und sich nicht mit genug Alkohol versorgen, um mit anderen den Coronafrust wegzutrinken? In den Hotelzimmern zusammen mit anderen Hotelgästen?
Wer soll denn das alles überprüfen?
Können Sie sich nicht vorstellen, wie voll es dann in den Wintersport-Hotspots sein wird?
Ehrlich gesagt, ich habe da wenig Vertrauen in die Vernunft der Leute. Denn es sind vor allem wieder die 20 - 40jährigen, die also, die auch schon in den Sommernächten dichtgedrängt die Innenstädte bevölkerten und sich wenig bis gar nicht um die Sicherheitsregeln kümmerten.

Gut das hatte ich jetzt nicht im Blickfeld, liegt evtl daran dass ich zu nahe wohne und Wintersport immer nur Tagesausflüge waren, oder wenn dann im Gletschergebiet so ausgiebig genutzt dass man abends völlig müde ins Bett fiel,
Apreś Śki war für mich ein Fremdwort und seit dem die Massen auftauchten fahre ich eh nicht mehr.
Zudem ist das wiederum etwas was hauptsächlich Bayern und BW betrifft. da sind ja noch 14 andere.

Allerdings kippen gerade die Verwaltungsgerichtshöfe reihenweise die Beherbungsverbote angefangen mit Baden-Württemnberg, dann kam Sachsen und jetzt auch Niedersachsen.

edit:
Mit Sperrstunden und Alkoholeischränkungen dürfte durchaus etwas zu erreichen sein bezüglich Ihrer Befürchtungen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste