Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Zitat:Merkel verkündet einheitliche Maßnahmen für neue Hotspots

[...] Bei Überschreiten des 7-Tage-Inzidenzwertes von 35 sollen Bundeswehr und das RKI Personal in den jeweiligen Corona-Hotspot entsenden. Überschreitet der Inzidenzwert die 50, treten unter anderem Kontaktbeschränkungen und Sperrstunden in Kraft.

Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...-live.html 

Jetzt werden aber langsam die ganz großen Geschütze aufgefahren. Vielleicht sollte man das Militär proaktiv in Schlachtbetrieben und bei „Großhochzeiten“ einsetzen.

Martin
Zitieren

Zitat:Stuttgart: Stadt bittet Bundeswehr um Hilfe

Nach der ohnehin schon stark gestiegenen Zahl von Neuinfektionen mit dem Coronavirus am Samstag hat sich die Lage in Stuttgart offenbar weiter verschärft. Die Entwicklung sei „dramatisch“, sagte Stadtsprecher Sven Matis auf Anfrage. Die Zunahme der Neuinfektionen ist wohl nochmals deutlich nach oben gegangen in einem Maß, wie man es bisher nicht gekannt habe. Die Stadt werde deshalb auch die Bundeswehr um Amtshilfe bitten, weil das Gesundheitsamt mit der Nachverfolgung der Infektionsketten nicht mehr nachkomme.

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c2172.html 

Stuttgart ist jetzt übrigens auch offiziell Risikogebiet / Sperrzone.

Martin
Zitieren

(08.10.2020, 15:57)messalina schrieb:  Heute sind es ja über 4000 Fälle, schon viel eigentlich? Aber ich glaube die wollten uns nur erschrecken und morgen rechnen sie es wieder runter auf 2400 oder 2200, da bin ich mir ziemlich sicher, ich hab gerade um ein Stück Apfelkuchen gewettet Happy  Vielleicht haben sie ja auch nur die Fälle vom Wochenende nachgemeldet, da waren es ja mal nur 1200, das würde die zusätzlichen 1200 erklären.

Klar wollen die dich nur erschrecken, weil denen sonst langweilig wird Heuldoch
Zitieren

Interessant wirds erst wenn man nicht mehr von Pfersee nach Lechausen darf/soll.  Clown
Zitieren

Zitat:30 Kreise reißen den kritischen Grenzwert

Die Zahl der roten Flecken auf der Infektions-Karte für Deutschland ist abermals auf einen neuen Höchstwert gestiegen: Dem neuesten Datenstand des Robert-Koch-Instituts (RKI) zufolge (11. Oktober, 0 Uhr) überschreiten 30 Regionen die zwischen Bund und Ländern vereinbarte Obergrenze von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/30-Kreise-r...91634.html 

Der R-Wert liegt bei inzwischen 1,40. Bin gespannt, ob es zu einem erneuten Lockdown kommt. Wenn es so weiter geht, zwangsläufig.

Martin
Zitieren

(11.10.2020, 18:24)jackson schrieb:  Interessant wirds erst wenn man nicht mehr von Pfersee nach Lechausen darf/soll.  Clown

Das wird ja echt gruselig? Wenn jetzt die Innenstadt Risikogebiet wird und ich da aber zum arbeiten hin muss, dann darf ich danach nicht mehr heim zum übernachten, und wo soll ich dann hin? Nanu Drei Mohren kann ich mir nicht leisten. Oder machen sie dann wenigstens für Pendler eine Ausnahme?
Zitieren

(12.10.2020, 10:32)messalina schrieb:  Das wird ja echt gruselig? Wenn jetzt die Innenstadt Risikogebiet wird und ich da aber zum arbeiten hin muss, dann darf ich danach nicht mehr heim zum übernachten, und wo soll ich dann hin? Nanu Drei Mohren kann ich mir nicht leisten. Oder machen sie dann wenigstens für Pendler eine Ausnahme?

Machen Sie so weiter, dann geht es kostenlos in einem BKH.
Zitieren

(12.10.2020, 11:32)Kreti u. Plethi schrieb:  Machen Sie so weiter, dann geht es kostenlos in einem BKH.

Ich mein das aber schon ernst? Also ich finde das mit dem Übernachtungsverbot ist überhaupt nicht durchdacht. Wenn jetzt wirklich in der Innenstadt mehr als 50 Fälle pro Woche wären pro 100.000 Einwohner (also z. B. 20 wenn man sagt die Innenstadt hat 40.000 Einwohner, das wären 3 am Tag, das ist nicht viel), dann dürfte ich nach der Arbeit zwar heimfahren, den Haushalt machen und vielleicht noch meinen ehelichen Pflichten nachkommen, aber um 0 Uhr oder 23 Uhr (?) müsste ich dann wieder aufstehen und in die Innenstadt fahren, die Nacht durchmachen oder paar Stunden Hotel. Aber da hätte ich daheim doch schon längst meine Familie angesteckt, wie blöd ist das denn? Ich glaube dass sie das morgen oder übermorgen bestimmt wieder abschaffen, da bin ich mir ziemlich sicher. Weil so blöd können ja nicht mal Politiker sein? Nanu
Zitieren

Zitat:Der Deutsche Philologenverband stimmt Lehrer und Schüler auf kalte Klassenzimmer in den kommenden Monaten ein.

In der Corona-Pandemie sei richtiges Lüften „das A und O“, um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten, sagte Verbandschefin Susanne Lin-Klitzing in BILD. „Für die kalten Monate werden jetzt Pullover, Schals und Decken zur Grundausstattung der Schülerinnen und Schüler gehören.“

https://www.bz-berlin.de/deutschland/leh...senzimmern 

Vielleicht denken ja die #FFF jetzt um wegen der Klimaerwärmung? Nanu Also ich würd sterben wennn sie das bei uns im Büro einführen, wo ich jetzt schon immer so kalte Hände und Füße hab.
Zitieren

Ohje, jetzt ist es glaub passiert was ich befürchtet hab? Nanu Karl Lauterbach hat öffentlich getwittert, dass die Masken auch gleichzeitig vor dem Tod durch Grippe schützen. Jetzt werden wir die Masken nie mehr los *KREISCH*

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/stat...8379877376 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste