Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

...wegen DERER ... :-)
Zitieren

(08.10.2020, 14:22)nomoi III schrieb:  ...wegen DERER ...  :-)

Das stimmt ja gar nicht! Es heißt wegen DENEN, wir haben hier gerade abstimmt und ich hab 4:0 gewonnen Happy ich bin nämlich gut im rechtschreiben.
Zitieren

Heute sind es ja über 4000 Fälle, schon viel eigentlich? Aber ich glaube die wollten uns nur erschrecken und morgen rechnen sie es wieder runter auf 2400 oder 2200, da bin ich mir ziemlich sicher, ich hab gerade um ein Stück Apfelkuchen gewettet Happy  Vielleicht haben sie ja auch nur die Fälle vom Wochenende nachgemeldet, da waren es ja mal nur 1200, das würde die zusätzlichen 1200 erklären.
Zitieren

(08.10.2020, 15:57)messalina schrieb:  Heute sind es ja über 4000 Fälle, schon viel eigentlich?
[...]

Nein - weder absolut noch relativ.
Zitieren

Schade dass es ein PLUS+Artikel ist, in der WELT machen sie wegen der 4000 totale Panik, glaub weil der Anstieg so steil ist. Aber der ist ja nur von einem Tag? Und morgen geht es bestimmt wieder steil runter. Mich würde echt interessieren was die ausgerechnet haben, hat jemand WELT Plus+? Nanu

Zitat:INFEKTIONSENTWICKLUNG
Die Corona-Realität ist jetzt schon schlimmer als Merkels 19.200er-Szenario

https://www.welt.de/wirtschaft/plus21739...nario.html 
Zitieren

Hat eigentlich jemand das Bild heute in der WELT gesehen? Ich find's da nicht mehr, leider, aber ich hab's heute vormittag extra runtergeladen. Weil mir der Dr. Wieler so leid getan hat wie er da kuckt, am liebsten hätte ich ihm was von meinen Happy-Pillen gegeben.

Der kuckt doch total traurig und traumatisiert finde ich, oder? Vielleicht weil seine Vorhersagen nie stimmen und alles was er macht nichts nützt und die Zahlen trotzdem immer weiter steigen. Oder er muss absichtlich so kucken und Stirnfalten machen, wer weiß? Nanu Damit wir nicht übermütig werden, und darum brauchen sie einen der jeden Morgen in die Kamera jammert. Und Jens Spahn denkt sich bestimmt gerade "macht er heute wieder gut".

   
Zitieren

(08.10.2020, 19:24)messalina schrieb:  [...]

Der kuckt doch total traurig und traumatisiert finde ich, oder?

[...]

Bei uns sagt(e) man: der schaut ja aus wie "das Leiden Christi" Yes
Zitieren

Zitat:Berlin überschreitet Corona-Warnwert

Berlin entwickelt sich immer mehr zum Corona-Brennpunkt. Nach Angaben der Senatsverwaltung übersteigt die Zahl der Corona-Fälle mittlerweile den Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Es ist der stärkste Anstieg seit Beginn der Pandemie.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Berlin-uebe...87465.html 

Jetzt gelten Reisebeschränkungen für Berliner. Vielleicht nicht das Schlechteste. Clown

Martin
Zitieren

(08.10.2020, 22:25)Martin schrieb:  Jetzt gelten Reisebeschränkungen für Berliner. Vielleicht nicht das Schlechteste.  Clown

Martin

Zuerst Reisebeschränkungen auf EU-Ebene
dann Reisebeschränkungen auf Landesebene
irgendwann Reisebeschränkungen von Göggingen nach Lechhausen.
Soviel zu Schengen und zu Reisefreiheit.
Zitieren

Zitat:Mehr als 4500 Neuinfektionen in Deutschland

Innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Freitagmorgen 4516 neue Corona-Infektionen gemeldet. Von Mittwoch auf Donnerstag war der Wert von 2828 auf 4058 erheblich angestiegen. Seit Beginn der Corona-Krise haben sich nach RKI-Angaben mindestens 314.660 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion lag demnach bei 9589. Das waren 11 mehr als am Vortag. Etwa 271.800 Menschen haben die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden.

Bei den intensivmedizinisch behandelten Covid-19-Patienten zeichnet sich ein deutlicher Anstieg ab. Laut aktuellem RKI-Lagebericht wurden am Donnerstag 487 Corona-Infizierte intensivmedizinisch behandelt, 239 davon wurden beatmet. Eine Woche zuvor (1.10.) hatte der Wert noch bei 362 (193 beatmet) gelegen, in der Woche davor (24.9.) bei 296 (166 beatmet). Etwa 8500 Intensivbetten sind in den deutschen Kliniken derzeit noch frei.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...93352.html 

Die zweite Welle schlägt mit aller Wucht zu. Jetzt ist das Wetter noch schön, aber nächste Woche wird es naß und bitter kalt.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste