Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(01.10.2020, 18:15)messalina schrieb:  Och schade. Jetzt hab ich schon geglaubt ich hätte den Beweis gefunden dass die Stoffmasken 2000 ppm CO2 machen und darum laut Institut für Arbeitsschutz "hygienisch inakzeptabel" sind. Das wär ja zu schön gewesen, echt schade *soifz*. Und ich hab mich fast schon auf der Titelseite der BILD gesehen, M. stürzt Maskenpflicht oder so. Dann muss ich es doch noch mit dem Attest versuchen.

Ein bisschen logisch denken (Schnorchel) und man weiß, wie der Hase läuft.  Zwinker

Martin
Zitieren

Friedrichshain-Kreuzberg gegen Hilfe der Bundeswehr zur Nachverfolgung von Kontakten bei Corona-Infizierten  

Zitat:Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat die ablehnende Haltung des Berliner Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg gegen Hilfe der Bundeswehr zur Nachverfolgung von Kontakten bei Corona-Infizierten kritisiert (...)
Sie sieht "ideologische Gründe". Überall sonst werde die Hilfe der Soldatinnen und Soldaten dankbar angenommen.
Dazu auch Jens Spahn:
Zitat:"Übrigens wundert es da schon, wenn hier in Berlin-Friedrichshain dann ein Gesundheitsamt aus ideologischen Gründen mitten in der Pandemie keine Hilfe von der Bundeswehr will." (...)
(Nur) der linksalternative Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg möchte nicht auf sie zurückgreifen – obwohl die Zahl der Neuinfektionen dort besonders hoch ist. In dem Bezirk mit rund 290.400 Einwohnern gibt es bisher 1.495 bestätigte Corona-Infektionen. Damit hat der Bezirk die drittmeisten Infizierten - nach Mitte und Neukölln. Die Zahl der Infektionen pro 100.000 Einwohner an den vergangenen sieben Tagen liegt knapp unter dem kritischen Wert 50.

Es ist eine Schande, diese Hilfe abzulehnen.
Wahrscheinlich hat man Angst, dass die Antifa gegen die BW mobil machen und die Gesundheitsämter stürmen würde..

Es läuft derzeit leider vieles schief "in diesem, unsrem Lande" (Reinhard Mey).
Zitieren

(01.10.2020, 18:45)harvest schrieb:  Friedrichshain-Kreuzberg gegen Hilfe der Bundeswehr zur Nachverfolgung von Kontakten bei Corona-Infizierten  

Dazu auch Jens Spahn:

Es ist eine Schande, diese Hilfe abzulehnen.
Wahrscheinlich hat man Angst, dass die Antifa gegen die BW mobil machen und die Gesundheitsämter stürmen würde..

Es läuft derzeit leider vieles schief "in diesem, unsrem Lande" (Reinhard Mey).

Ein weiterer Beweis, dass die himmelblauen Bessermenschen nicht viel besser sind als die Rechtsextremen: Für die Durchsetzung der eigenen Ideologie nimmt man schulterzuckend Tote in Kauf...

Martin
Zitieren

Hat @messalina am Ende doch recht?  W00t

Jetzt ist es passiert! Erstes Schulkind von eigener Maske aufgefressen 

Martin
Zitieren

(01.10.2020, 18:45)harvest schrieb:  [...]

Es läuft derzeit leider vieles schief "in diesem, unsrem Lande" (Reinhard Mey).

Sehe ich auch so. Ich frage mich in diesem Zusammernhang: seit wann läuft mehr schief als gerade?
Zitieren

Wenn solche Bilder im ÖR-TV ausgestrahlt werden, kann man den Unmut mancher Bürger verstehen.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(03.10.2020, 17:24)Martin schrieb:  Wenn solche Bilder im ÖR-TV ausgestrahlt werden, kann man den Unmut mancher Bürger verstehen.

Martin

Auch "manche Bürger" sterben nicht aus,
obwohl verzichtbar!


https://www.tagesschau.de/inland/steinme...t-101.html 
Zitieren

(03.10.2020, 17:24)Martin schrieb:  Wenn solche Bilder im ÖR-TV ausgestrahlt werden, kann man den Unmut mancher Bürger verstehen.

Martin

Stimmt! Bei denen sollte man echt 25.000 Euro Bußgeld machen, ohne Maske, Party mit mehr als 25 Personen im Innenraum, bestimmt mitten in Berlin Mitte und das ist glaub gerade das schlimmste Risikogebiet. Damit die das auch mal richtig spüren.

Ich bin gerade am üben, mit der linken Hand meinen Namen und eine falsche Telefonnummer zu schreiben, für den nächsten Restaurantbesuch. Und ich hab kein schlechtes Gewissen. Bei denen hat es heute bestimmt danach noch ein Buffet gegeben ohne dass die sich wo eingetragen haben. Gegen viel mehr wie die kann man eigentlich gar nicht gegen Coronagesetze verstoßen. Außer es fahren jetzt noch welche heim aus dem Risikogebiet und gehen nicht in Quarantäne. In SH ist ja Berlin Mitte schon Risikogebiet, wo man danach 14 Tage in Quarantäne muss.
Zitieren

(03.10.2020, 17:24)Martin schrieb:  Wenn solche Bilder im ÖR-TV ausgestrahlt werden, kann man den Unmut mancher Bürger verstehen.

Martin

Besonders den, der Vermummungsblockwarte.
Zitieren

(03.10.2020, 17:24)Martin schrieb:  Wenn solche Bilder im ÖR-TV ausgestrahlt werden, kann man den Unmut mancher Bürger verstehen.

Martin

Wo liegt da Ihr Problem, Martin? Auf dem Bild ist vorne Herr Steinmeier nebst Frau, da entfallen die Vorgaben, Frau Merkel ist vielleicht nur 1,2 Meter von Frau Büdenbender entfernt, daneben ihr Mann. Und im Hintergrund sieht mann Hessens Ministerpräsident Bouffier, aber der ist genügend weit entfernt. So, und wenn Sie in ein Theater gehen, dann müssen Sie innen auch keine Maske tragen, ähnlich wie in Lokalen. Also was soll die Aufregung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste