Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Jetzt gibt es sogar schon eine Späher-App von der AfD, mit der kann man Leute orten die die Corona-App haben. Und die Corona-Codes von denen werden aufgefangen. Da sieht man wie unsicher die Corona-App ist, wenn sogar die AfD das kann. Aber die Späher-App kostet 1,19 €, ich glaub nicht dass sich die viele holen?

Vielleicht haben sie die App ja auch gemacht um die politischen Gegner heimlich zu erkennen, also wenn man z. B. im Café sitzt und wissen will ob man laut reden kann oder besser flüstert, könnte doch sein oder? Nanu Weil bei der AfD sind 83% gegen die Corona-App und bei den Grünen 72% dafür. So leicht kann man ausspioniert werden, also die politische Neigung.

AfD veröffentlicht dubiose App, die vor Corona-App-Nutzern warnt 
Zitieren

(19.07.2020, 10:55)messalina schrieb:  , also wenn man z. B. im Café sitzt und wissen will ob man laut reden kann oder besser flüstert, könnte doch sein oder?

Was malen Sie denn da für Horrorszenarien? Glücklicherweise leben wir ( noch ) in einem Land, in dem man offen seine Meinung sagen kann! Es sei denn, Ihre Freunde kämen dran .... was Gott und der Wähler verhüten möge!
Zitieren

(19.07.2020, 10:41)Martin schrieb:  Allen Unkenrufen zum Trotz, die App ist ein Erfolg. Jetzt gibt es sogar Lob von der Uni Oxford.


Eigentlich schon Wahnsinn, bei 60% Durchdringung könnte man auf Masken und Abstand verzichten. Wie dumm die Menschen doch sind, jammern über die Masken und weigern sich gleichzeitig die App zu verwenden...

Martin

Aber es ist doch komisch, wie der Chaos Computer Club und die Uni Oxford zu so einer unterschiedlichen Bewertung kommen mit den gleichen Zahlen, also mit den 513 die sich bis jetzt eine TAN geholt haben, oder nicht? Nanu Ich versteh auch immer noch nicht wie die App überhaupt wirken soll, weil man erfährt von der Begegnung mit einem Infizierten ja erst wenn es zu spät ist und hat sich dann vor einer Woche schon angesteckt.

Aber wenn die App angeblich so gut ist dann müssten sie es ja nur so regeln, dass man keine Maske mehr anziehen muss wenn man die App hat? Weil dann würd ich lieber die App installieren, und viele andere auch. Ich hätte auch irgendwie erwartet dass man sich in der Pizzeria nicht mehr in eine Liste eintragen muss wenn man die App hat, aber das machen sie auch nicht.
Zitieren

(19.07.2020, 10:55)messalina schrieb:  Jetzt gibt es sogar schon eine Späher-App von der AfD, mit der kann man Leute orten die die Corona-App haben. Und die Corona-Codes von denen werden aufgefangen. Da sieht man wie unsicher die Corona-App ist, wenn sogar die AfD das kann. Aber die Späher-App kostet 1,19 €, ich glaub nicht dass sich die viele holen?

Vielleicht haben sie die App ja auch gemacht um die politischen Gegner heimlich zu erkennen, also wenn man z. B. im Café sitzt und wissen will ob man laut reden kann oder besser flüstert, könnte doch sein oder? Nanu Weil bei der AfD sind 83% gegen die Corona-App und bei den Grünen 72% dafür. So leicht kann man ausspioniert werden, also die politische Neigung.

AfD veröffentlicht dubiose App, die vor Corona-App-Nutzern warnt 

Die Sourcecodes der Corona-App sind öffentlich einsehbar:

https://github.com/corona-warn-app

 Die Tokens sind verschlüsselt und somit aus Sicht des Datenschutzes wertlos bzw. nicht zu beanstanden. BLE-Signale zu "entdecken" ohne deren Bedeutung zu erkennen, das schafft sogar die AfD, da müssen Sie technisch nun wirklich nicht viel auf dem Kasten haben. Genauso gut können Sie eine App entwickeln, die über das Mikrofon das Klingeln eines anderen Handys anzeigt. Genauso nutzlos und technisch einfach umzusetzen. Die AfD hat sich nun völlig auf das Thema Dummenfang spezialisiert.

Martin
Zitieren

(19.07.2020, 11:12)messalina schrieb:  Aber es ist doch komisch, wie der Chaos Computer Club und die Uni Oxford zu so einer unterschiedlichen Bewertung kommen mit den gleichen Zahlen, also mit den 513 die sich bis jetzt eine TAN geholt haben, oder nicht? Nanu Ich versteh auch immer noch nicht wie die App überhaupt wirken soll, weil man erfährt von der Begegnung mit einem Infizierten ja erst wenn es zu spät ist und hat sich dann vor einer Woche schon angesteckt.

Aber wenn die App angeblich so gut ist dann müssten sie es ja nur so regeln, dass man keine Maske mehr anziehen muss wenn man die App hat? Weil dann würd ich lieber die App installieren, und viele andere auch. Ich hätte auch irgendwie erwartet dass man sich in der Pizzeria nicht mehr in eine Liste eintragen muss wenn man die App hat, aber das machen sie auch nicht.

Man reiche mir mein Beißholz! Die App zeigt an, ob Sie mit einem Infizierten Kontakt haben, nicht ob Sie sich deswegen infiziert haben, das kann nur der Arzt. Die Aktualisierung erfolgt alle 24 Stunden, so dass Sie innerhalb eines Tages Bescheid wissen, in die Quarantäne gehen und einen Test beim Arzt durchführen lassen können. Wenn 60%+X die App benutzen würden dann könnten wir tatsächlich auf Masken und Abstände verzichten. Aber nachdem Sie und andere sich weigern, tragen wir halt weiterhin Masken und tragen uns in Listen ein. 

Martin
Zitieren

(19.07.2020, 11:16)Martin schrieb:  ..
 Die AfD hat sich nun völlig auf das Thema Dummenfang spezialisiert.

Martin

...    die haben auch schon eine Erkennungsmelodie                       (Klartexter, bitte Sonntagsamnestie )


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=0rMxBQYGqLQ ]
Zitieren

(19.07.2020, 11:00)Athineos schrieb:  Was malen Sie denn da für Horrorszenarien? Glücklicherweise leben wir ( noch ) in einem Land, in dem man offen seine Meinung sagen kann!

Das stimmt aber nicht? Nanu Mich haben sie schon öfter gebremst wenn ich in der Mittagspause oder abends in einem Lokal oder auf der Terrasse aus Versehen fröhlich losgeplappert hab über politische Dinge, "nicht so laut, wer weiß was die sonst denken" und so. Da kann man auch seinen Arbeitsplatz verlieren. Oder Werbeverträge bei Promis. Meinungen kann man glaub nur noch laut sagen wenn man unter sich ist, oder wenn sie politisch korrekt sind, da kann man dann nichts falsch machen. Das hat auch der eine bekannte Handballer gesagt den sie danach medial fast hingerichtet haben.
Zitieren

(19.07.2020, 11:16)Martin schrieb:  Die Sourcecodes der Corona-App sind öffentlich einsehbar:

https://github.com/corona-warn-app
 

Aber Sie wissen doch gar nicht, ob der Code auch wirklich in der App drinnen ist die im Playstore steht? Weil der wird ja dann bestimmt verschlüsselt oder komprimiert, keine Ahnung, und dann kann man ihn eben nicht mehr nachlesen. Sie sind manchmal auch ganz schön leichtgläubig, oder technikgläubig.
Zitieren

(19.07.2020, 11:21)Martin schrieb:  Man reiche mir mein Beißholz! Die App zeigt an, ob Sie mit einem Infizierten Kontakt haben, nicht ob Sie sich deswegen infiziert haben, das kann nur der Arzt. Die Aktualisierung erfolgt alle 24 Stunden, so dass Sie innerhalb eines Tages Bescheid wissen, in die Quarantäne gehen und einen Test beim Arzt durchführen lassen können. Wenn 60%+X die App benutzen würden dann könnten wir tatsächlich auf Masken und Abstände verzichten. Aber nachdem Sie und andere sich weigern, tragen wir halt weiterhin Masken und tragen uns in Listen ein. 

Martin

Wie gesagt ich würd sie installieren wenn ich dann keine Maske mehr anziehen müsste. Das müssten sie nur beschließen, also Maskenpflicht ab sofort weg und dann vielleicht 2 Wochen Übergangszeit geben, da passiert bestimmt noch nicht viel mit zusätzlichen Ansteckungen in den 2 Wochen. Und wenn dann nicht 60% die App runtergeladen haben, wieder Maskenpflicht machen.

Oder eben Wahlfreiheit, App oder Maske+Liste.
Zitieren

(19.07.2020, 11:33)messalina schrieb:  Aber Sie wissen doch gar nicht, ob der Code auch wirklich in der App drinnen ist die im Playstore steht? Weil der wird ja dann bestimmt verschlüsselt oder komprimiert, keine Ahnung, und dann kann man ihn eben nicht mehr nachlesen. Sie sind manchmal auch ganz schön leichtgläubig, oder technikgläubig.

Aber es gibt eine technische Community rund um die App, da sind genug Experten dabei, die das a Detail beurteilen können. Die können auch Reverse-Engineering, d. h. die installierte App in Assembler-Code übersetzen und nachsehen, was tatsächlich passiert. Sie sind da einfach nicht drin in der Technik und sollten den AfD-Blödsinn schlicht nicht glauben.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste