Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Die App ist da. Mal sehen wie schnell es die Aluhutträger und sonstigen Bedenkenträger schaffen, das alles schlecht und kaputt zu reden.
Aber sonst wären wir nicht in Deutschland, wenn diesen VollMenschen nicht genug Gehör gegeben würde.
Derartige Spezies entlarvt sich ja hier auch. Naja. So isses halt.
Am allerbesten sind die Datenschutztrottel. In allen Sozialen Medien Infos ohne Ende preisgeben, gläserner Bürger ist man eh schon und dann würde man sich wegen Datenschutz bei der Corona-App aufregen, wo es mal wirklich nichts aufzuregen gibt.

Fakt ist:
Je mehr mitmachen, desto besser für alle. Und was kostet es? Nix, abgesehen von vermutlich ein bisschen Akku.
Zitieren

(16.06.2020, 19:21)Der Seher schrieb:  Die App ist da. Mal sehen wie schnell es die Aluhutträger und sonstigen Bedenkenträger schaffen, das alles schlecht und kaputt zu reden.
Aber sonst wären wir nicht in Deutschland, wenn diesen VollMenschen nicht genug Gehör gegeben würde.
Derartige Spezies entlarvt sich ja hier auch. Naja. So isses halt.
Am allerbesten sind die Datenschutztrottel. In allen Sozialen Medien Infos ohne Ende preisgeben, gläserner Bürger ist man eh schon und dann würde man sich wegen Datenschutz bei der Corona-App aufregen, wo es mal wirklich nichts aufzuregen gibt.

Fakt ist:
Je mehr mitmachen, desto besser für alle. Und was kostet es? Nix, abgesehen von vermutlich ein bisschen Akku.

Ein neues Gebet:
App unser, der du bist im Himmel .....

Ich persönlich bin bis jetzt ohne Smartphone, außer in Notfällen und seit einiger Zeit bei Internet oder Banking-Geschäften hervorragend ausgekommen. Und daran wird sich auch nichts ändern.
Zitieren

Zitat:Der beste Grund, die App zu laden

Bei jeder Pizzabestellung hinterlassen wir mehr Daten im Netz als mit der neuen Corona-Warn-App. Datenvolumen ist kostenlos, Energieverbrauch gering. Also keine nennenswerten Nachteile, aber eine Chance: Unser Alltag mit Corona könnte sich weiter so leicht anfühlen wie der Sommer gerade. Wär das nicht toll?

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Der-beste-Gr...50656.html 

War heute schon mit dem E-Bike in der Stadt unterwegs, Corona-App an und Daten gesammelt. Es dauert offenbar 14 Tage bis eine Risikobewertung für verschiedene Gebiete möglich ist. Bin mal gespannt, ob sie irgendwann Alarm schlägt. Die Nutzung der App ist eine kostenlose und hilfreiche Möglichkeit, das Leben für alle sicherer zu machen.

Martin
Zitieren

(16.06.2020, 20:15)Martin schrieb:  War heute schon mit dem E-Bike in der Stadt unterwegs, Corona-App an und Daten gesammelt. Es dauert offenbar 14 Tage bis eine Risikobewertung für verschiedene Gebiete möglich ist.

Aber die App kann doch gar nicht Risiken für bestimmte Gebiete ausrechnen, oder? Nanu Weil es wird ja angeblich kein GPS benutzt und die App weiß ja dann gar nicht wo die Infizierten waren. Oder sind Sie jetzt auch auf den komischen FAZ-Artikel reingefallen? Der wo sie schreiben

Zitat:Nutzer können sehen, wie stark das Ansteckungsrisiko in dem Gebiet ist, in dem sie sich gerade befinden.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d...93021.html 

Wenn man das wirklich sehen könnte in der App, also dass z. B. jemand beim EDEKA war wo ich gerade einkaufen will, das wäre gut, weil dann würd ich da nicht reingehen und wieder wegfahren. Aber so viel ich weiß geht das eben nicht, leider.
Zitieren

(16.06.2020, 19:21)Der Seher schrieb:  Aber sonst wären wir nicht in Deutschland, wenn diesen VollMenschen nicht genug Gehör gegeben würde.
Derartige Spezies entlarvt sich ja hier auch. Naja. So isses halt.

Jetzt bin bestimmt wieder ich gemeint *soifz* aber mir ist das eben unheimlich was die mit uns machen und ich trau denen nicht mehr, nach allem was war.
Zitieren

(16.06.2020, 22:36)messalina schrieb:  Jetzt bin bestimmt wieder ich gemeint *soifz* aber.......

Da muss ich leider in die Witzkiste greifen:


Sagt er: "Du bist die begehrenswerteste und schönste Frau die ich in meinem ganzen Leben getroffen habe!"

Sagt sie: "Ach komm, du willst mich doch nur ins Bett schleppen."

Sagt er: "Und soo gscheit wie du bist!"

      ... bin schon weg ----
Zitieren

Zitat:Corona-Warn-App einrichten und Risiko-Ermittlung aktivieren

Wochenlang wurde die offizielle Corona-Warn-App entwickelt und getestet. Nun ist die App zur Benutzung freigeschaltet und zum freiwilligen Download für iOS und Android verfügbar. Wir erklären Ihnen kurz und bündig, wie die Ersteinrichtung der Corona-Warn-App funktioniert und wie Sie die Risiko-Ermittlung aktivieren.

Quelle: https://www.heise.de/tipps-tricks/Corona...84840.html 

Gutes Tutorial zur Installation und Nutzung der Corona-App.

Und hier noch eine gute FAQ (häufigste Fragen)  zur Corona App.

Martin
Zitieren

415 Fälle bei Tönnies, Schulen und Kitas dicht, Kreis Gütersloh gegen Shutdown 

Es geht weiter....
Zitieren

(17.06.2020, 16:40)Klartexter schrieb:  .. 
Es geht weiter....

... mit de Kässpätzla und dr Penne Arrabiata.

Da könnt ich mich reinsetzen: Pasta alla puttanesca = nema problema   Clown
Zitieren

(17.06.2020, 16:40)Klartexter schrieb:  415 Fälle bei Tönnies, Schulen und Kitas dicht, Kreis Gütersloh gegen Shutdown 

Es geht weiter....

Das gute an diesem Virus: Es zeigt Wirtschaftsbereiche auf, die mit nicht akzeptablen Arbeitsbedingungen Profit machen. Mal sehen, ob und wann die Politik darauf reagiert. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste