Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Zitat:Ansteckungsrate klettert auf Zwei-Wochen-Hoch

Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, liegt weiterhin über der kritischen Marke von 1,0 bei 1,19. Das bedeutet, dass zehn Infizierte im Mittel etwa 12 weitere Menschen anstecken. Der R-Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen etwa eineinhalb Wochen zuvor ab. Am Vortag hatte er bei 1,05 gelegen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/19-12-Anste...26512.html 

Bin mal gespannt, ob oder wann wieder schärfere Ausgangsbeschränkungen verordnet werden.

Martin
Zitieren

(15.06.2020, 20:28)Martin schrieb:  Bin mal gespannt, ob oder wann wieder schärfere Ausgangsbeschränkungen verordnet werden.

Martin

Und der 7 Tagesdurchschnitt laut Monitor ist seit ca. 7 Tagen konstant bei ca. 320 und vorher war er bei knapp 400. Der Trend geht weiter nach unten.
Warten wir einfach mal wieder ab.
Heute wurden 14 neue Fälle in Bayern gemeldet. Die letzten Tage warens auch nur wenige, wenn man die Spargelstecher außer Betracht lässt.

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/inf...ronavirus/ 
Zitieren

Ich denke es wird über den Sommer auf relativ niedrigem Niveau bleiben.
Einmal weil die Leute viel mehr draußen sind, dann auch weil Sommerferien sind und Reisen teilweise wieder möglich.
Die Weigerung von immer mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln Maske zu tragen zeigt wohin die Reise gehen könnte.
Spätestens wenn alle wieder zurück sind man sich temperaturbedingt wieder mehr in Räumen aufhält wird es wieder zunehmen.
Niemand weiß was dabei alles eingeschleppt werden kann.
Zumal in Peking immer mehr Wohnviertel, Schulen und Kitas abgeriegelt oder geschlossen werden wegen einers erneuten Ausbruchs mit vermutlich einer eingescheppten Mutation.
Einzig was Öffnung der gesamten Gastronomie neben Clubs, Bars und Diskotheken, aber auch Schulen und Kitas verursachen könnte bin ich mir nicht im Klaren.
Ich kann nur hoffen dass nicht alle, vor allem Entscheidungsträger, vergessen haben, dass ein exponentielles Wachstum dann wieder möglich ist.
Mit der bisherigen Schuldenaufnahme dürfte ein 2. Shutdown wirtschaftlich nicht mehr zu stemmen sein und dann bin ich gespannt ob ein solcher überhaupt noch kommen würde.
Dann wird es für die Risikogruppen wirklich eng.
Zitieren

(16.06.2020, 09:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich denke .......

Dann wird es für die Risikogruppen wirklich eng.
Farbe von mir

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=y1H98xSdRRg ]
Zitieren

Studie aus Japan untersuchte welche Orte am meisten zur Verbreitung beitragen.
Kliniken, Pflegeheime vor Bars und Restaurants, eigentlich logisch viele Menschen, geschlossene Räume und temporär die selben länger zusammen.




Zitat:Von den 61 Clustern lokalisierten die Forscher 18 (30 Prozent) in Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen. Zehn Superspreading-Events (16 Prozent) gab es in Pflegeeinrichtungen (Altenheimen), ebenfalls zehn Cluster machten die Forscher in Bars und Restaurants aus. Sieben Ausbrüche (11 Prozent) wurden an Arbeitsplätzen registriert. Musikveranstaltungen wie Chorproben, Karaokepartys oder Live-Konzerte waren Schauplatz von 7 (11 Prozent) der Superspreading-Events. In Fitnessstudios bildeten sich fünf Cluster (8 Prozent), nur einen einzigen Superspreading-Event machten die Wissenschaftler in einem Flugzeug aus. Den massivsten Cluster mit mehr als 100 Infizierten lokalisierten die Forscher in einer Klinik, bei einem Konzert mit über 30 Ansteckungen fand der größte Ausbruch außerhalb einer medizinischen Einrichtung statt.

Quelle 

[url=https://www.n-tv.de/wissen/Studie-zeigt-wo-das-Corona-Risiko-hoch-ist-article21846883.html][/url]
Zitieren

Die offizielle Corona-Warn App ist nun im Apple-Store erhältlich! Suche nach "Corona-Warn-App" findet die App. Die Einrichtung ist kinderleicht: Man stimmt der Aktivierung zu und erlaubt (oder auch nicht) Push-Mitteilungen und schon ist die App einsatzfertig. Man kann weitere Personen über die üblichen Kanäle (Mail, WhatsApp, SMS usw.) einladen.

Martin
Zitieren

Ich will mir ja die App nicht drauftun, aber jetzt ist mir an meinem Handy gerade was gruseliges aufgefallen: Google muss mir heimlich schon was draufgespielt haben, weil da gibt es jetzt plötzlich einen Menüpunkt mit COVID-19. Und jetzt hab ich das Gefühl mein Handy sendet die ganze Zeit irgendwas, weil rechts oben seh ich immer dass bisschen Daten übertragen werden, obwohl ich gar nichts mache und das Handy nur da liegt! Das war glaub vorher nicht. Kann man das irgendwie wieder los werden von Google? Nanu

   
Zitieren

(16.06.2020, 15:09)messalina schrieb:  Ich will mir ja die App nicht drauftun, aber jetzt ist mir an meinem Handy gerade was gruseliges aufgefallen: Google muss mir heimlich schon was draufgespielt haben, weil da gibt es jetzt plötzlich einen Menüpunkt mit COVID-19. Und jetzt hab ich das Gefühl mein Handy sendet die ganze Zeit irgendwas, weil rechts oben seh ich immer dass bisschen Daten übertragen werden, obwohl ich gar nichts mache und das Handy nur da liegt! Das war glaub vorher nicht. Kann man das irgendwie wieder los werden von Google? Nanu

Das ist nur das Framework, ohne App tut die gar nichts. Ging bei Android wohl nicht anders:

Zitat:Android: Aufregung um automatische Installation von Contact-Tracing-Framework

[...] Dass Google diesen Weg zur Verbreitung der neuen Schnittstellen wählt, ist einem weithin bekannten Umstand geschuldet: der deprimierenden Update-Situation in der Android-Welt. Würde man hier auf die Auslieferung über klassische Systemaktualisierungen warten, würde es wohl Jahre dauern, bis das Ganze eine relevante Verbreitung in der Android-Welt gefunden hat – womit das Ganze dann auch schon wieder sinnlos wäre, immerhin braucht Contact-Tracing eine recht hohe Verbreitung, um überhaupt sinnvoll zu sein.

Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000117...-framework 

Mit Apple hat man diesen Terz nicht, da sorgt der Hersteller für eine saubere Integration in das OS. Innocent

Martin
Zitieren

Ich glaube fast mein Handy tauscht schon Coronadaten mit anderen aus? Nanu Heimlich, ganz ohne die App. Weil ich hab sogar bei den Coronaeinstellungen einen Punkt "Zufalls-IDs löschen". Das sind die IDs, die die Handys sich schicken. Aber wofür soll der Punkt sein wenn ich gar keine App installiert habe? Ich will kein Corona-Handy!
Zitieren

(16.06.2020, 15:16)Martin schrieb:  Das ist nur das Framework, ohne App tut die gar nichts. Ging bei Android wohl nicht anders:


Mit Apple hat man diesen Terz nicht, da sorgt der Hersteller für eine saubere Integration in das OS.  Innocent

Martin

Danke, dann hab ich das also richtig bemerkt, dass die mir was draufgespielt haben. Am Ende schreiben sie ja was von Panikmache, aber beruhigen tut mich das irgendwie nicht wirklich. Aber so wie ich das jetzt verstanden hab, tut das von Google von alleine wenigstens noch nichts, also nicht schon IDs senden und so. Trotzdem ist es irgendwie gruselig was da heimlich alles passiert auf dem Handy.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste