Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

So, kurz nachdem ich den vorigen Beitrag abgeschickt habe, ist jetzt gerade im Moment der Situationsbericht vom 20.4. doch noch veröffentlicht worden. Und die Reproduktionszahl ist jetzt 0,9 (95%-Konfidenzintervall: 0,8-1,1). Also schon wieder gestiegen! Wer weiß was sie gestern hatten, bestimmt was was sie uns nicht zeigen wollten und jetzt haben sie eineinhalb Tage rumgerechnet. Bisschen unheimlich ist das schon finde ich? Nanu Jedenfalls geht es jetzt schon seit 5 Tagen wieder nach oben, von 0,7 auf 0,9. Nur noch ein kleiner Ticken und ich glaube nicht dass Ministerpräsident Söder nächste Woche die kleinen Läden wieder aufmachen lässt?
Zitieren

(20.04.2020, 21:21)messalina schrieb:  So, kurz nachdem ich den vorigen Beitrag abgeschickt habe, ist jetzt gerade im Moment der Situationsbericht vom 20.4. doch noch veröffentlicht worden. Und die Reproduktionszahl ist jetzt 0,9 (95%-Konfidenzintervall: 0,8-1,1). Also schon wieder gestiegen! Wer weiß was sie gestern hatten, bestimmt was was sie uns nicht zeigen wollten und jetzt haben sie eineinhalb Tage rumgerechnet. Bisschen unheimlich ist das schon finde ich? Nanu Jedenfalls geht es jetzt schon seit 5 Tagen wieder nach oben, von 0,7 auf 0,9. Nur noch ein kleiner Ticken und ich glaube nicht dass Ministerpräsident Söder nächste Woche die kleinen Läden wieder aufmachen lässt?

Solange es kleiner gleich 1,0 ist, passiert nichts. Das Ziel ist nicht die 0, sondern der Erhalt der Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems.

Martin
Zitieren

(20.04.2020, 21:21)messalina schrieb:  So, kurz nachdem ich den vorigen Beitrag abgeschickt habe, ist jetzt gerade im Moment der Situationsbericht vom 20.4. doch noch veröffentlicht worden. Und die Reproduktionszahl ist jetzt 0,9 (95%-Konfidenzintervall: 0,8-1,1). Also schon wieder gestiegen! Wer weiß was sie gestern hatten, bestimmt was was sie uns nicht zeigen wollten und jetzt haben sie eineinhalb Tage rumgerechnet. Bisschen unheimlich ist das schon finde ich? Nanu Jedenfalls geht es jetzt schon seit 5 Tagen wieder nach oben, von 0,7 auf 0,9. Nur noch ein kleiner Ticken und ich glaube nicht dass Ministerpräsident Söder nächste Woche die kleinen Läden wieder aufmachen lässt?

Warten wir mal die Zahlen Ende der Woche ab. Sollten die Zahlen der Neuansteckung aktuell realistisch sein, sind die anderen Zahlen mit 0,8 und 0.9 schon seltsam. Aber vielleicht ist das einfach die neue Berechnung.
Zitieren

(20.04.2020, 21:54)Der Seher schrieb:  Warten wir mal die Zahlen Ende der Woche ab. Sollten die Zahlen der Neuansteckung aktuell realistisch sein, sind die anderen Zahlen mit 0,8 und 0.9 schon seltsam. Aber vielleicht ist das einfach die neue Berechnung.

Ich glaube aber die 0,8 waren noch die alte Berechnung und gestern hatten sie so was hohes dass sie sich nicht getraut haben das zu veröffentlichen und heute mussten sie Überstunden machen und so lange rechnen bis das wieder unter 1 war und erst das war dann die neue Berechnung. Ich weiß auch nicht, mich verunsichert sowas einfach. Vielleicht sollte ich ja lieber einfach was romantisches kucken oder früh ins Bett, ich kann ja sowieso nichts machen. Ich bin aber so neugierig ob sie darüber heute noch was in den Tagesthemen oder heute+ bringen.
Zitieren

(20.04.2020, 22:24)messalina schrieb:  Ich glaube aber die 0,8 waren noch die alte Berechnung und gestern hatten sie so was hohes dass sie sich nicht getraut haben das zu veröffentlichen und heute mussten sie Überstunden machen und so lange rechnen bis das wieder unter 1 war und erst das war dann die neue Berechnung. Ich weiß auch nicht, mich verunsichert sowas einfach. Vielleicht sollte ich ja lieber einfach was romantisches kucken oder früh ins Bett, ich kann ja sowieso nichts machen. Ich bin aber so neugierig ob sie darüber heute noch was in den Tagesthemen oder heute+ bringen.

Wo soll denn grad ein Wert über 1 bei den aktuell geringen Neufallzahlen herkommen?
Zitieren

(20.04.2020, 22:47)Der Seher schrieb:  Wo soll denn grad ein Wert über 1 bei den aktuell geringen Neufallzahlen herkommen?

Ich weiß auch nicht? Das ist alles so kompliziert. Die nehmen ja nicht einfach die Zahlen der gemeldeten Fälle, sondern schätzen die Zahl der Neuinfektionen aus den gemeldeten Fällen und schätzen noch welche dazu, die schon infiziert sind aber ohne Symptome oder ohne Testergebnis, und noch welche die einfach noch nicht bis rauf zum BKI gemeldet worden sind.

Da kommen dann ganz andere Zahlen raus als die die wir immer sehen. Und dann teilen sie die Summe der letzten 4 Tage von diesen Zahlen durch die Summe der 4 Tage davor und das ist dann R. So hab ich das jedenfalls verstanden. Hoffentlich wissen sie was sie tun, sonst ist alles falsch.
Zitieren

So, jetzt haben es andere auch endlich gemerkt mit der Reproduktionszahl und dass das gefährlich ist. Ich sollte glaub Reporterin werden Happy


Zitat:RKI meldet Anstieg: Reproduktionszahl steuert auf gefährlichen Bereich zu
...
Coronavirus-Reproduktionszahl wieder gestiegen - Virologe warnt

Topmeldung (6.47 Uhr): Die sogenannte Reproduktionszahl ist am Montag wieder gegenüber dem Vortag gestiegen. Das geht aus einem Situationsbericht des Robert Koch-Instituts hervor. Demnach lag die Zahl am Montag bei 0,9. Das bedeutet, dass im Mittel fast jede mit dem Coronavirus infizierte Person eine weitere Person ansteckt. Am Sonntag lag die Reproduktionszahl noch bei 0,8 – am Samstag sogar bei 0,7.

Virologe Christian Drosten warnte am Montag im NDR-Podcast: Wenn die Reproduktionszahl nach Lockerung der Maßnahmen wieder über 1 kommen sollte - also ein Infizierter wieder mehr als einen anderen Menschen ansteckt -, könne die Epidemietätigkeit in nicht erwarteter Wucht wieder losgehen.

https://www.focus.de/gesundheit/news/cor...76018.html 
Zitieren

Oktoberfest ist abgesagt. Wer es noch nicht mitbekommen hat.

Martin
Zitieren

(21.04.2020, 11:06)messalina schrieb:  So, jetzt haben es andere auch endlich gemerkt mit der Reproduktionszahl und dass das gefährlich ist. Ich sollte glaub Reporterin werden Happy
.....

Was wohl S.Z. dazu meint?
Bruno wird wohl endgültig zu seinen Laufenten ziehen   Clown
Zitieren

(21.04.2020, 12:06)Martin schrieb:  Oktoberfest ist abgesagt. Wer es noch nicht mitbekommen hat.

Martin
Ist eh' seit 10-15 Jahren nicht mehr das was es mal war.
Kein Verlust - außer für die, für die es die Haupteinnahmequelle ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste