Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(30.03.2020, 09:51)Klartexter schrieb:  Schulen sind bekanntlich Ländersache, lieber harvest, das weißt Du doch nur zu genau. In Heinsberg wurden Schulen geschlossen, das geht aber nicht ohne Zustimmung durch die Landesregierung. Deren Chef heißt bekanntlich Laschet, er entscheidet letztlich, was geschieht. Nur hat Laschet daraus keine eigene Personalityshow gemacht, aber wer die rechtliche Seite für Schulschließungen kennt, der weiß auch, wer dafür die Verantwortung trägt.
So kann man das natürlich auch sehen. Als Heinsberg bereits Risiko-Gebiet war fand in Mönchen-Gladbach das Derby gegen Dortmund statt, Zuschauer ca. 50000. Wo war da Herr Laschet? Mit diesem Herrn als etwaigem Bundeskanzler wird sich nichts ändern da bin ich mir ziemlich sicher.
Zitieren

(30.03.2020, 10:04)derfnam schrieb:  So kann man das natürlich auch sehen. Als Heinsberg bereits Risiko-Gebiet war fand in Mönchen-Gladbach das Derby gegen Dortmund statt, Zuschauer ca. 50000. Wo war da Herr Laschet? Mit diesem Herrn als etwaigem Bundeskanzler wird sich nichts ändern da bin ich mir ziemlich sicher.

Worauf Sie Gift nehmen können.
Das Moderatorenspielchen ginge dann in die nächste Runde.

Laschet hat sich so lange rausgehalten, wie es nur ging.
Dann hat ihm Söder einen Strich durch die Rechung gemacht.
Worauf Laschet meinte, er müsse jetzt seine Personalityshow abziehen, und deshalb ein Papier zu Coronakrise verfasste, mit Billigung und Unterschrift anderer MP, übrigens ohne den Vorsitzenden der MP-Konferenz namens Söder darüber zu informieren, um bei der "Schalte" mit Merkel Punkte zu sammeln. Diese linke Tour ging in die Hose, weil Merkel das Papier schlicht und einfach kassierte und ein eigenes vorlegte.
Zitieren

(30.03.2020, 10:37)harvest schrieb:  Worauf Sie Gift nehmen können.
Das Moderatorenspielchen ginge dann in die nächste Runde.

Laschet hat sich so lange rausgehalten, wie es nur ging.

Dann hat ihm Söder einen Strich durch die Rechung gemacht.

Worauf Laschet meinte, er müsse jetzt seine Personalityshow abziehen, und deshalb ein Papier zu Coronakrise verfasste, mit Billigung und Unterschrift anderer MP, übrigens ohne den Vorsitzenden der MP-Konferenz namens Söder darüber zu informieren, um bei der "Schalte" mit Merkel Punkte zu sammeln.

Diese linke Tour ging in die Hose, weil Merkel das Papier schlicht und einfach kassierte und ein eigenes vorlegte.


Ich kann schon verstehen,
dass das die Söder-Gegner doch sehr, sehr schmerzt.   Heuldoch
Zitieren

(30.03.2020, 10:04)derfnam schrieb:  So kann man das natürlich auch sehen. Als Heinsberg bereits Risiko-Gebiet war fand in Mönchen-Gladbach das Derby gegen Dortmund statt, Zuschauer ca. 50000. Wo war da Herr Laschet? Mit diesem Herrn als etwaigem Bundeskanzler wird sich nichts ändern da bin ich mir ziemlich sicher.

Um das mal klar zu stellen: Ich will Laschet mit Sicherheit nicht als Bundeskanzler. Leider ist die Auswahl an geeigneten Personen für dieses Amt quer durch alle Parteien so gut wie nicht gegeben. Derzeit versucht aber nicht nur er, sein eigenes politisches Süppchen zu kochen, das sollte man nicht aus dem Auge verlieren.
Zitieren

Isidor schrieb:Das ist aber nichts neues. Etwas einführen, was mit dem Disput überhaupt nichts zu tun, um seinen Standpunkt zu beweisen.

Nur darum ging es. Um die angeblich überzogenen Kontrollen in den Augsburger Naherholungsgebieten.
Zitieren

(30.03.2020, 10:47)FCAler schrieb:  Ich kann schon verstehen,
dass das die Söder-Gegner doch sehr, sehr schmerzt.   Heuldoch

Franz, Du solltest begreifen, dass Kritik an Personen und deren Handlungen nicht bedeutet, dass man die Person als Gegner sieht. Ich kritisiere Dich auch, aber Du bist in meinen Augen kein Gegner. Oder nimm den FCA: Du und ich sind Fans, aber trotzdem kritisieren wir, wenn etwas schief läuft. Sind wir dann Gegner des FCA?
Zitieren

(30.03.2020, 10:50)leopold schrieb:  Nur darum ging es. Um die angeblich überzogenen Kontrollen in den Augsburger Naherholungsgebieten.

Es ging um die in Einzelfällen fragwürdigen Platzverweise von älteren Menschen, die alleine auf einer Parkbank sitzen (vielleicht nur, um sich etwas auszuruhen), von einem User, der sich alleine am Kuhsee ins Gras gesetzt hat - während ich selbst gesehen habe, dass auf einigen etwas verborgen liegenden Lichtungen im 7TW kleinere Gruppen von Menschen (von denen zumindest eine nicht nach Haushaltgemeinschaft aussah) im Gras lagen, ohne Mindestabstand, und von einem passierenden Polizisten nicht weggescheucht wurden. Also auch um das Widersprüchliche.
Darüber wurde diskutiert, ob sinnvoll oder nicht, vor allem in Vergleich mit nicht zu verhindernden Menschenansammlungen in Supermärkten etc.
Dabei herrschte Übereinstimmung, dass die praktizierten Beschränkungen sinnvoll seien, nur halt in wenigen Fällen nicht ganz nachvollziehbar, natürlich aus subjektiver Sicht. 
Da war eigentlich kein besserwisserischer oder zurechtweisender Ton nötig, nein, nicht nur eigentlich nicht, sondern bestimmt nicht.
Jeder hatte es "gemerkt", jeder hatte es "gewusst", jeder hatte eine "Ahnung" davon. Ein besonders großes Füllhorn von Intelligenz war dazu nicht nötig.
Aber einer konnte es halt, wie so oft, nicht lassen.
Zitieren

(30.03.2020, 10:52)Klartexter schrieb:  Franz, Du solltest begreifen, dass Kritik an Personen und deren Handlungen nicht bedeutet, dass man die Person als Gegner sieht. Ich kritisiere Dich auch, aber Du bist in meinen Augen kein Gegner.

Oder nimm den FCA: Du und ich sind Fans, aber trotzdem kritisieren wir, wenn etwas schief läuft. Sind wir dann Gegner des FCA?


Walter, auch Du solltest begreifen, dass Kritik an Parteien und deren Ansichten die einem persönlich widerstreben angebracht sein dürfen, siehe bei mir Linke und Grüne, wobei ich jedoch einzelne Personen nicht unbedingt in den gleichen Sack stecken will, nur eben bestimmte Personen!   Yes

Da hast Du völlig recht, es gibt aber bestimmte Moderatoren in Foren, die können es nicht ab, wenn man Ihren geliebten FCA öfters kritisiert, wenn er Scheiße gebaut hat und hängen deshalb ein Schlössle vors Eingangs-Tor!  Exclamation

Ein neutrales und langjähriges FCA-Vereins-Mitglied wie ich, kann loben wenn angebracht und kritisieren wenn angebracht, dieses Recht nehme ich mir einfach raus!  Yes

Und nicht anders ist es bei mir in der Politik auch. Yes

Ich habe
schon oft geschrieben, wenn ich solche Stümper wie Seehofer, Ramsauer, Dobrindt und Scheuer sehe und höre und dann feststellen muss wie viel Mist die in Ihren Ämtern bauen und schon gebaut haben, dürfte ich die CSU "nie" mehr wählen! Aber zum Glück gibt es jetzt auch die Seelenverwandten Freien Wähler die hoffentlich die CSU wieder auf eine klare Spur für den einfachen normalen Wähler bringen!  Yes

Und der Leitspruch von F. J. Strauss gilt nach wie vor:

Rechts
von der CSU darf es keine andere Partei geben und deshalb muss die AfD möglichst bald verschwinden und bedeutungslos werden!   Idea
Zitieren

(30.03.2020, 10:50)leopold schrieb:  Nur darum ging es. Um die angeblich überzogenen Kontrollen in den Augsburger Naherholungsgebieten.

und in ihrem Link geht es nicht um das Augsburger Naherholungsgebiet:

Ihr Link 

Den Rest hat Harvest ausführlich erläutert. Yes
Zitieren

(30.03.2020, 09:30)Kreti u. Plethi schrieb:  Immer mehr Infizierte ohne typischen Symptome.
Das erschwert Triagierung bei klinischer Aufnahme.
Alle Kliniken haben mittlerweile Bereiche die strikt getrennt sind, nur solange man auf das Testergebnis wartet könnte im falschen Bereich viel passieren.

bussinesinsider/wissenschaft 
Ich dachte, nur schwer Erkrankte werden überhaupt in einer Klinik aufgenommen? Dann wird er eben so gut wie möglich behandelt, aber evtl. nicht getestet bei atypischen Symptomen. Das ist ja ziemlich egal, da es ja sowieso keine Medikamente gegen Corona gibt.
Einer mit nur Schnupfen wird ja kaum in die Notaufnahme gehen. Gibt es zwar auch....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste