Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(29.03.2020, 21:43)Klartexter schrieb:  Das ist aber keine Antwort auf meine Frage, warum Du Dich an Laschet so abarbeitest.

Zuerst sollte ja wohl geklärt werden, ob du wirklich über Laschets Rolle richtig informiert bist. Denn du hast ja behauptet, er wäre der allererste MP gewesen, der sich tatkräftig gegen die Verbreitung des Virus gestemmt habe.
So, das war nun mal überhaupt nicht so. Obwohl Heinsberg der erste wirklich große Infektionsherd in Deutschland war.
Und darum kann ich dieses grundlose Laschet-Gepushe auch nicht ertragen und sage es auch.
Du nennst es abarbeiten … okay, wenn du so willst, etwa so wie du und Leopold es bei Söder gemacht haben?
Zitieren

(29.03.2020, 23:16)harvest schrieb:  Und darum kann ich dieses grundlose Laschet-Gepushe auch nicht ertragen und sage es auch.

Wer pusht denn hier Laschet? Huh
Zitieren

(29.03.2020, 23:30)Klartexter schrieb:  Wer pusht denn hier Laschet? Huh


Wer mobbt denn hier Söder?  Huh
Zitieren

(29.03.2020, 16:48)harvest schrieb:  Ich weine Ihnen keine Träne nach. Versprochen.
Viel Spaß drüben. Da werden Sie sich auch schnell unbeliebt machen.

Weitergemacht?
Das haben Sie mit Ihrer Besserwisserei und Ihren verzweifelten Versuchen, immer und überall die Meinungshoheit zu erringen.
Und noch was zu Don Cat. Den brauchte ich gar nicht als Vorlagengeber, es ergab sich rein zufällig. Denn es zeichnet sich doch alleine hier in den letzten Beiträgen ab, wie Sie Aussagen um jeden Preis verdrehen wollen, nur um recht zu bekommen. Pfui.
Auri hasst ihn immer noch, weißt du doch.
Ja, jetzt macht er es auch bei mir. Keine Ahnung warum.
Zitieren

(29.03.2020, 11:47)leopold schrieb:  Ich glaube, dass zu viele Menschen alles andere als gut informiert sind...
Und da war sie wieder, die erhellende Ermahnung. Danke, danke, danke.
Zu recht, wir sind alle dämlich. Leben unterm Stein, interessieren uns nur für Fußball und lesen nur die Bild, wenn überhaupt.
Jetzt erzähle ich dir was Privates.
Meine Frau ist in Kurzarbeit, wie viele Hunderttausende auch. Sie jobbt stattdessen nebenbei in einer sozialen Einrichtung. Hast du schon mal eine von innen gesehen? Klar, warum auch. Alles da, für die DINKS, Tiefkühlente und sicher auch genug Klopapierfür die nächsten Monate.
Und du wagst es uns zur Corona-Krise zu belehren und uns als unverantwortlich hinzustellen?
Zitieren

(30.03.2020, 01:30)Don Cat schrieb:  Und du wagst es uns zur Corona-Krise zu belehren und uns als unverantwortlich hinzustellen?

Wo habe ich das getan?  Eine Tiefkühlente, Klopapier? Und du glaubst irgendetwas über mich zu wissen? Clown Noch was: Jeder liegt so, wie er sich bettet. Also jammere hier nicht ständig rum. Tschüssi.

Noch was: Meine Frau betreut von zu Hause aus ihre Klasse und geht regelmäßig in die Schule, um vor Ort Kinder von "systemrelevanten" Beschäftigten zu betreuen. Kollegen mit Kindern und ältere Kollegen sind davon freigestellt, vom Rest hat sich die Hälfte krankgemeldet. Ich persönlich habe allein im März 30 Überstunden gemacht. Business as usal.
Zitieren

(29.03.2020, 11:47)leopold schrieb:  Ich glaube, dass zu viele Menschen alles andere als gut informiert sind.
[...]

Die Menschen sind mittlerweile gut informiert. Eine DIN A4 - Seite, mehr ist nicht nötig, können die meisten wohl noch erfassen.
Die Sinnhaftigkeit vieler Anordnungen wird nicht verstanden - zu Recht.
Zitieren

Immer mehr Infizierte ohne typischen Symptome.
Das erschwert Triagierung bei klinischer Aufnahme.
Alle Kliniken haben mittlerweile Bereiche die strikt getrennt sind, nur solange man auf das Testergebnis wartet könnte im falschen Bereich viel passieren.

bussinesinsider/wissenschaft 
Zitieren

Vielleicht begreifen jetzt doch noch einige, warum die Kontrollen nötig sind und warum keine Toleranz möglich ist:

Picknick, Grillen, Menschenmengen – „Das war absoluter Wahnsinn“ 
Zitieren

(29.03.2020, 23:16)harvest schrieb:  Zuerst sollte ja wohl geklärt werden, ob du wirklich über Laschets Rolle richtig informiert bist. Denn du hast ja behauptet, er wäre der allererste MP gewesen, der sich tatkräftig gegen die Verbreitung des Virus gestemmt habe.
So, das war nun mal überhaupt nicht so. Obwohl Heinsberg der erste wirklich große Infektionsherd in Deutschland war.
Und darum kann ich dieses grundlose Laschet-Gepushe auch nicht ertragen und sage es auch.
Du nennst es abarbeiten … okay, wenn du so willst, etwa so wie du und Leopold es bei Söder gemacht haben?

Schulen sind bekanntlich Ländersache, lieber harvest, das weißt Du doch nur zu genau. In Heinsberg wurden Schulen geschlossen, das geht aber nicht ohne Zustimmung durch die Landesregierung. Deren Chef heißt bekanntlich Laschet, er entscheidet letztlich, was geschieht. Nur hat Laschet daraus keine eigene Personalityshow gemacht, aber wer die rechtliche Seite für Schulschließungen kennt, der weiß auch, wer dafür die Verantwortung trägt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste