Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(26.03.2020, 20:50)leopold schrieb:  Da bin ich sicher, deswegen habe ich es ja geschrieben. Aber der kommt so bald nicht mehr. Kein Wunder, denn alles, wofür er stand, löst sich gerade im totalen Chaos auf.
Auch unser Freund Solon wird sich mittlerweile dafür schämen, wie naiv er sich zu den Gefahren des Coronavirus geäußert hat.
Fakes haben in dieser Krise keine Chance, die Realität holt die Leugner und L.ügner schneller ein, als sie den Mund wieder zumachen können. Ich hoffe, dass diese Krise eine Lehre für die Menschheit ist. Und zwar, was die Verführungskünste der Populisten  und was die Leugner des Klimawandels angeht.
Fakes haben in einer Krise erst recht eine Chance, insbesondere die, die nicht sofort als solche erkennbar sind. Da Vieles in dieser Krise auf Vermutungen basiert ist nicht immer sofort klar welche Vermutung die richtige ist, bzw., sein wird.

Ob etwas richtig oder falsch ist kann man erst am Ende eines Prozesses, egal worum es jetzt geht, beurteilen.

Ich z.B. halte in der aktuellen Krise einiges für falsch und überzogen.
Und ich bin mir sicher - ich werde Recht bekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich irgendjemand hier schämt. 
Wenn ich nur ein wenig in der Vergangenheit hier blättere, so bis Anfang des Jahres, da erspare ich mir einen Kommentar.
Zitieren

jackson schrieb:Ich z.B. halte in der aktuellen Krise einiges für falsch und überzogen.
Und ich bin mir sicher - ich werde Recht bekommen.

Eine typische Nullaussage von ihnen, mit der Sie immer Recht haben. Lol Sie werden uns sicher wie immer hinterher sagen, womit Sie Recht hatten.
Zitieren

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...erden.html 
Bundesregierung setzt wohl auf die Südkorea-Strategie

Ich hielte das für eine "richtige" und vorausschauende Strategie und wäre auch dabei!  Thumbup1

Zitat:Medienberichten zufolge planen Bund und Länder die Tests auf Covid-19 erheblich zu verstärken. Vorbild sei Südkorea. Doch es gibt erhebliche Zweifel an der Strategie: Die sei "undurchführbar".

Im Kampf gegen das Coronavirus setzen Bund und Länder laut Medienberichten auf eine massive Ausweitung der Tests. Nach Informationen von "Süddeutscher Zeitung", NDR und WDR dringt das Bundesinnenministerium in einem vertraulichen Strategiepapier, auf größtmögliche Erhöhung der Testkapazitäten. Vorbild sei Südkorea.


Ich kann nicht ganz verstehen,


dass das in einem so Hochqualifizierten Land wie Deutschland es doch ist, das nicht gehen soll/kann?  At
Zitieren

Warten wir mal die Zahlen ab Montag ab. Die sollten/müssen extrem sinken. Ansonsten scheinen Ausgangsbeschränkungen sinnlos gewesen sein.
Zitieren

(27.03.2020, 12:21)Der Seher schrieb:  Warten wir mal die Zahlen ab Montag ab. Die sollten/müssen extrem sinken. Ansonsten scheinen Ausgangsbeschränkungen sinnlos gewesen sein.

Die Zahlen von heute entsprechen einer Ansteckung von vor 10 Tagen, insofern sind dann eigentlich erst die Zahlen ab Mittwoch interessant, um festzustellen, ob die Ausgangsbeschränkungen etwas gebracht haben.
Zitieren

(27.03.2020, 12:32)Klartexter schrieb:  Die Zahlen von heute entsprechen einer Ansteckung von vor 10 Tagen, insofern sind dann eigentlich erst die Zahlen ab Mittwoch interessant, um festzustellen, ob die Ausgangsbeschränkungen etwas gebracht haben.
Heute scheinen die Zahlen von CSSE aktueller zu sein wie die von der MoPo, bisher war es umgekehrt.
Ca. 2000 mehr bei Infekten und 7 Tote  mehr.
Zitieren

(27.03.2020, 11:38)leopold schrieb:  Eine typische Nullaussage von ihnen, mit der Sie immer Recht haben. Lol
[...]

Brauche ich nicht - im Gegensaqtz zu Ihnen ist das bei mir selbstverständlich.

Aber ein Zitat in diesem Zusammenhang - gut Sie werden wie immer leugnen.

Zitat:Es gibt keinen Grund für Alarmismus und Aktionismus


Von wem war das wohl? Und wann wurde das gesagt?
Vergleichen Sie mal die Datümer z.B. mit dem ersten Cortona-Post hier. Sie werden Verblüffendes entdecken, aber ableugnen.

Im übrigen wurde das mindestens 1/2 Dutzend mal, vielleicht nicht in exakt dem gleichen Wortlaut, gesagt.
Sogar in der Mediathek des BR, aber das sind sicherlich Fake-Dokus, würden Sie's finden.
Zitieren

(27.03.2020, 14:22)jackson schrieb:  Brauche ich nicht - im Gegensaqtz zu Ihnen ist das bei mir selbstverständlich.

Aber ein Zitat in diesem Zusammenhang - gut Sie werden wie immer leugnen.

Von wem war das wohl? Und wann wurde das gesagt?
Vergleichen Sie mal die Datümer z.B. mit dem ersten Cortona-Post hier. Sie werden Verblüffendes entdecken, aber ableugnen.

Im übrigen wurde das mindestens 1/2 Dutzend mal, vielleicht nicht in exakt dem gleichen Wortlaut, gesagt.
Sogar in der Mediathek des BR, aber das sind sicherlich Fake-Dokus, würden Sie's finden.

Warum muss ich da jetzt

gerade an Das Duell https://de.wikipedia.org/wiki/Zwölf_Uhr_mittags  denken?   Rauch   Helpsmilie
Zitieren

(27.03.2020, 12:21)Der Seher schrieb:  Warten wir mal die Zahlen ab Montag ab. Die sollten/müssen extrem sinken. Ansonsten scheinen Ausgangsbeschränkungen sinnlos gewesen sein.
Ab Montag werden wir wohl noch keine gravierende Veränderung sehen.

Was mich sehr wundert, dass kaum darüber diskutiert wird, dass wohl die größte Ansteckungsgefahr zur Zeit noch am Arbeitsplatz besteht. Schließlich arbeiten noch mind. 20 Mio in Betrieben, im Verkauf, mit vielen Kundenkontakten, in Großraumbüros, in der Produktion, falls die Hälfte Home Office macht.
Schulen, Kitas, Gastronomie geschlossen, keine öffentlichen Veranstaltungen mehr, Kontaktverbote.....

Dann kommt Mama und/oder Papa nach Hause nach u.U. ständigen Kontakten mit Kollegen, Kunden über viele Stunden, von denen man nie weiß, ob sie Virusträger sind, und stecken u.U. ihre Familien an, gehen einkaufen etc.
Die armen Verkäuferinnen und Kassiererinnen tun mir echt leid! Nicht mal Mundschutz!
Ganz zu schweigen vom medizinischen Personal.

Anders kann ich mir die ständig steigenden Zahlen fast überall nicht mehr erklären.

Nicht umsonst hat jetzt Italien alle Betriebe geschlossen, außer Lebensmittelproduktion. Viel zu spät. Da haben wohl die vielen chinesischen Näherinnen in Norditalien bis vor kurzem weiter arbeiten können? 50.000 bis 100.000 (weiß kein Mensch genau), die vielleicht doch vor dem Neujahrsfest (was ausgefallen ist) noch in China waren? Also, diejenigen, die es sich leisten konnten, eben die in höheren Positionen? Oder eben die Manager dieser Betriebe seit November 2019?

Bei uns hat die gesamte (?) Automobilindustrie die Produktion eingestellt. In Augsburg seit vergangen Freitag Ehrhardt & Leimer ebenfalls. Sonst ist mir nichts bekannt, außer eben Gastronomie, Friseure etc. Natürlich wäre es extrem bitter, wenn man jetzt alle Betriebe schließen würde wie in Italien, aber letztendlich heißt es doch immer, der MENSCH steht jetzt im Mittelpunkt. Dieses Gefühl hatte ich auch einige Wochen lang, da DAX und Co. eher eine untergeordnete Rolle in den Nachrichten gespielt haben. Rezession kommt sowieso.

Jetzt bin ich am zweifeln, ob nicht doch wirtschaftliche Interessen und natürlich die gravierenden Folgen, die fast alle treffen werden, im Vordergrund stehen. Anders kann ich mir dieses Stillschweigen über die Menschen, die noch arbeiten müssen, gar nicht mehr erklären.

PS: Nicht vergessen die vielen Millionen, die auf den ÖPNV angewiesen sind! In Augsburg hält man es ja nicht für nötig, die Haltestangen zu putzen geschweige denn zu desinfizieren während in anderen Ländern ALLES von oben bis unten desinfiziert wird.
Zitieren

(27.03.2020, 12:32)Klartexter schrieb:  Die Zahlen von heute entsprechen einer Ansteckung von vor 10 Tagen, insofern sind dann eigentlich erst die Zahlen ab Mittwoch interessant, um festzustellen, ob die Ausgangsbeschränkungen etwas gebracht haben.

Die Montagszahlen zeigen dann die Freitagsansteckungen,die dann 10 Tage her sind. Zum Beginn der bayerischen Ausgangsbeschränkung. Bei einer Inkubationszeit von 2-14 Tagen und einem Hauptausbruch nach 5-7 Tagen sibd durchaus die Zahlen ab Montag ein Gradmesser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste