Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Heute ist auf Seite 3 der Augsburger Allgemeine ein Artikel über Söder, in welchem es unter anderem heißt:


Zitat:Die Türen gehen auf. Und es passiert Erstaunliches. Normalerweise würde Söder sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen, das Verhandlungsergebnis sofort selbst vor laufender Kamera zu verkünden. Doch der Ministerpräsident geht mit ernster Miene, fast gedankenversunken, an den Kollegen des Bayerischen Rundfunks vorbei und eilt weiter zum nächsten Termin. Er überlässt es einem seiner Sprecher, die Journalisten über den Verlauf der fraktionsübergreifenden Absprache zu informieren. Am Freitag sagt er im Gespräch mit unserer Redaktion: "Mir ist in dieser Situation die Einigkeit im Landtag wichtiger gewesen als die Schnelligkeit."


Vielleicht habe ich ja Markus Söder tatsächlich Unrecht getan, und er nimmt seine Verantwortung einfach sehr ernst. Das will ich hier ausdrücklich feststellen. Aber selbst der Autor der Augsburger Allgemeine zeigt sich ja erstaunt, denn bisher war man von Söder ja solche Inszenierungen durchaus gewohnt. Der Artikel ist auch online, aber als Plus-Artikel: https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...04711.html 
Zitieren

(21.03.2020, 12:35)leopold schrieb:  Die Zahlen von heute sehen schon besser aus als gestern. Spitzenreiter ist heute BW, danach folgt Bayern. In NRW seit gestern nur 45 (!)  Neuinfektionen. Das wäre sehr wenig, die Frage ist, wie zuverlässig diese Zahlen das tatsächliche Bild darstellen.
Interessant ist für mich  vor allem der Quotient aus Neuinfektionen/Gesamtinfektionen, der seit dem 18.3. von 34 % über 25 %  über 21 % auf  nun 16 % gefallen ist.

Fallzahlen in Deutschland 

Ich weiß auch nicht wer die richtigeren Zahlen hat? Nanu Beim RKI sind sie immer viel niedriger als bei CSSE (Johns Hopkins University) und sie aktualisieren sie auch nur einmal am Tag.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...7b48e9ecf6 

Bei der SZ haben sie einen Wert, in wieviel Tagen es sich verdoppelt. Der ist für uns aber auch immer am schwanken zwischen 2,6 und 3,1 und das ist alles irgendwie nicht so eindeutig, also dass es jetzt schon nachlässt mit dem verdoppeln meine ich jetzt. Jetzt ist er gerade bei 2,8 Tagen, gestern war er bei 2,9 Tagen.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/coron...-1.4844448 

Bei der Financial Times gibt es einen John Burn-Murdoch, der hat auf Twitter eine Grafik wo man die Steigerung in verschiedenen Ländern sieht. Da sind wir fast noch in der Spitzengruppe und nur in Portugal, Spanien und USA verdoppelt es sich schneller, wenn ich das richtig verstanden habe. Es wäre so schön wenn sich das jetzt durch die Ausgangssperre endlich bremsen würde. Der Virologe Kekule hat ja neulich bei Anne Will gesagt, eigentlich müssten wir nur für ein paar Wochen totale Kontaktsperre machen, aber eben wirklich total, dann könnte das Virus nicht mehr weiterspringen und wäre danach total weg.

https://twitter.com/jburnmurdoch/status/...3621643266 

[Bild: https://pbs.twimg.com/media/ETk-iuDXgAQK...name=large ]
Zitieren

(21.03.2020, 12:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Dann haben Sie doch sicherlich, evtl bei Konzerten, das manchmal tyische Ausgurger Publikumsverhalten bemerkt?
Bis  zur Hälte des Konzert wurdert sich der Vortagende ob das Publikum überhaupt schon bemerkt hat dass die Show begonnen hat.
Erst wenn er dann eine kleine Zugabe ankündigt wacht es richtig auf und unter tosendem Beifall will man ihn dann nicht mehr von der Bühne lassen.
Habe ich mehrfach im ehemaligen Clochard, im Spektrum und anderswo exakt so erlebt. Yes

Ja, oft ist es so.
Vor etwa 20 (?) Jahren allerdings kamen Lynyrd Skynyrd in die Messehalle, völlig überraschend, da ging das Publikum von Anfang an voll mit.
Das zeigt auch etwas das Problem in Augsburg. Kommen mal ganz selten gute Leute, wie eben genannte oder der Grönemeyer, dann ist die Freude groß.
Im Spektrum spielen halt oft Bands, die ihren zweiten oder dritten Frühling erleben, dazu in homöopathischer Originalbesetzung, da warten die Leute erst mal ab. Ich war z.B. mit großer Vorfreude bei John Mayall oder Eric Burdon, da war man zunächst verständlicherweise etwas reserviert war. Der eine "uralt", was man schon merkte, trotz allen Sympathievorschusses, und der letztere quälte sich eher bis zu den Zugaben, und als er dann da auf einen Stuhl stieg, die Mikrostange herumschwenkte und auf Bierzelt machte und dazu Boom Boom sang, war das enttäuschend. Denn seine letzten ganz großen Hits mit War oder aus seiner psychedelischen Phase (z.B. Sky Pilot) durfte er aus vertraglichen Gründen nicht singen.
Leider ist man auf München angewiesen, aufs Ampere bzw. die Muffathalle und bei größeren Konzerten das Zenith (mit unbestreitbaren Industriehallen-Charme). Zaz hab ich da zuletzt gesehen.
Zitieren

(21.03.2020, 09:12)forest schrieb:  Zum Vergleich:

Die besorgte Bundesmutter Merkel 

Der besorgte Landesvater Kretschmann 

Der wichtige Landespräse Söder 

[url=https://www.youtube.com/watch?v=3MfOeRYOG4Y][/url]

Kretschmann 1 mit *, Merkel glatte 2, Söder 3-



Warum? Kretschmann sagt Sache, Merkel träufelt Verständnis, Söder faselt Wichtiges.

Lieber @forest,

erst einmal vielen Dank für die Einstellung dieses fast 1/2 stündigen Interview, wo auf die gestellten Fragen Markus Söder kompetent und sachlich eingegangen ist und klar beantwortet hat.  Yes

Wenn ich die Überschriften,

1. Die besorgte Bundesmutter Merkel
2. Der besorgte Landesvater Kretschmann 
3. Der wichtige Landespräse Söder

so lesen muss, dann klingt das nur nach Verachtung! 

Dies ist aus meiner Sicht, wie auch die nachfolgende "Benotung" eines Menschen, dem ich eigentlich "Hirn" (und nicht nur Leere) zugebilligt hätte, einfach unwürdig und nicht ernst zu nehmen!  Stur

Wer eine kurze, zwar prägnante, aber wohl zuvor aufgesetzte Rede, mit einem 1/2 stündigen Interview gleichsetzt, dem muss ich jedwede "objektive" Fach-Kompetenz absprechen!  Yes

Hätten Sie mich nach einem Überschrift-Tip gefragt, dann hätten Sie diese Antwort erhalten:

Ein sehr besorgter und vorausschauender Ministerpräsident von Bayern Markus Söder, stellt sich den Fragen eines Journalisten.

Eine Benotung hinterher zu machen, ist so überflüssig wie ein Kropf und zeugt nur von ganz schlechtem Geschmack, ungeliebte Personen verächtlich zu machen!  Info

Jede der 3 Personen hat zu diesem Zeitpunkt das Richtige und Vernünftige in ihren Statements abgegeben, wobei sich Rede und Interview, doch grundsätzlich unterscheiden. Das fällt normalerweise sogar dem dümmsten Volksschüler auf!  Innocent

P.S. Ich habe mir das Video von Anfang bis Ende angeschaut und nicht nur kurz hinein gezappt!

Ich habe fertig!   Idea
Zitieren

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/pano...chten.html 

Bericht: Bundesregierung will Länder in Corona-Krise teilweise entmachten


Da hat sich wohl die Merkel beschwert,

dass Andere etwas früher aufgestanden sind, als Sie selbst.  Yawn



Zitat:In Deutschland wird das öffentliche Leben aufgrund der Coronavirus -Epidemie weitreichend eingeschränkt – im europäischen Ausland haben mehrere Länder Ausgangssperren verhängt. Es gilt eine weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Hier finden Sie die neuesten Entwicklungen in der Coronavirus-Krise.
Zitieren

(21.03.2020, 13:11)messalina schrieb:  Ich weiß auch nicht wer die richtigeren Zahlen hat? Nanu Beim RKI sind sie immer viel niedriger als bei CSSE (Johns Hopkins University) und sie aktualisieren sie auch nur einmal am Tag.

Ich wüsste nicht, woher die CSSE bessere Zahlen haben sollte als das RKI, das hier die höchste Instanz ist. Bei der Dynamik liegt es vielleicht nur an der Tageszeit der Veröffentlichung. Das RKI meldet ja immer um 10 Uhr, den Datenstand von 0:00 Uhr, die CSSE vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt am Tag.
Ich glaube, die Zahlen aus Deutschland geben die Zahl der tatsächlich  Infizierten besser wieder als anderswo, da wir hier sehr niedrige Todeszahlen  haben. Denn das sind die wirklich harten Fakten, da gibt es keine Dunkelziffer, außer es wird manipuliert. Trump gibt sicher bald Anweisung, dass die Zahlen geschönt werden, denn die US-Kurve bricht in Kürze nach oben aus.
Zitieren

(21.03.2020, 15:48)FCAler schrieb:  Da hat sich wohl die Merkel beschwert,

dass Andere etwas früher aufgestanden sind, als Sie selbst.  Yawn

Hören Sie  doch endlich mal mit Ihrem provokativen Scheiss auf, Sie nerviger Dummschwätzer. Haben Sie selbst wirklich gar nichts zu sagen?
Zitieren

(21.03.2020, 15:57)leopold schrieb:  Hören Sie  doch endlich mal mit Ihrem provokativen Scheiss auf, Sie nerviger Dummschwätzer. Haben Sie selbst wirklich gar nichts zu sagen?


Jedenfalls nicht ständig so einen Dünnpfiff,


wie Sie ihn immer ablassen, Sie, ach ich spars mir lieber....... Exclamation

(fragen Sie lieber beim Griechen nach, was unwertes Leben ist)  Zwinker
Zitieren

(21.03.2020, 15:53)leopold schrieb:  Ich wüsste nicht, woher die CSSE bessere Zahlen haben sollte als das RKI, das hier die höchste Instanz ist. Bei der Dynamik liegt es vielleicht nur an der Tageszeit der Veröffentlichung. Das RKI meldet ja immer um 10 Uhr, den Datenstand von 0:00 Uhr, die CSSE vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt am Tag.
Ich glaube, die Zahlen aus Deutschland geben die Zahl der tatsächlich  Infizierten besser wieder als anderswo, da wir hier sehr niedrige Todeszahlen  haben. Denn das sind die wirklich harten Fakten, da gibt es keine Dunkelziffer, außer es wird manipuliert.
Da habe ich eine gänzlich andere Einschätzung, bei diesem Virus war von vorn herein klar dass es eine große Dunkelziffer geben wird.
Wenn manche, vor allem Kinder, Überträger völlig ohne Symptome sind, das ist auch bei vielen jungen Erwachsenen so, da sie schon infektiös sind ohne selbige, hat man keine Chance auch nur annähernd ein reales Bild davon zu bekommen.
Einzig wenn man danach eine umfassende Antikörpertestung machen würde würde sowas gelingen, nur wären das sinnlose Kosten ohne Konsequenz.

Ich hat es schon erwähnt, bis heute werden nur die getestet die Symptome aufweisen, Kontakt hatten oder in bestimmten Gebieten waren.
Da wäre es schon arg vermessen anzunehmen es gäbe keine Dunkelziffer.
Zitieren

(21.03.2020, 16:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Da habe ich eine gänzlich andere Einschätzung, bei diesem Virus war von vorn herein klar dass es eine große Dunkelziffer geben wird.
Wenn manche, vor allem Kinder, Überträger völlig ohne Symptome sind, das ist auch bei vielen jungen Erwachsenen so, da sie schon infektiös sind ohne selbige, hat man keine Chance auch nur annähernd ein reales Bild davon zu bekommen.
Einzig wenn man danach eine umfassende Antikörpertestung machen würde würde sowas gelingen, nur wären das sinnlose Kosten ohne Konsequenz.

Ich hat es schon erwähnt, bis heute werden nur die getestet die Symptome aufweisen, Kontakt hatten oder in bestimmten Gebieten waren.
Da wäre es schon arg vermessen anzunehmen es gäbe keine Dunkelziffer.

Ich sage auch nicht, dass wir keine Dunkelziffer haben, man weiß ja auch nicht, wie sich die Sterblichkeit am Ende tatsächlich  darstellt. Vielleicht liegen die niedrigen Opferzahlen hier an der besseren  Krankenversorgung, vielleicht  an der Auswahl der betroffenen Personen.
Ich sage nur, dass wir vermutlich bessere Zahlen  haben als anderswo wie z. B. USA oder UK, wo bisher kaum getestet und die Infektionsherde auch nicht relativ  konsequent verfolgt und isoliert werden. In den asiatischen Ländern läuft das natürlich nochmal um Längen besser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste