Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland
#51

(19.03.2020, 13:23)forest schrieb:  Meine letzten beiden Klorollen stelle ich immer von der Schüssel aus gut sichtbar übereinander, die halb- bis volle Tüte darunter, nur wegen der Übersicht. Jetzt stehen die beiden oberen seit zwei Wochen so. Gibt es sowas wie eine interaktive Cloud mit Anschluß an das vegetative Nervensystem? Keine Verstopfung, könnte nicht klagen, aber beim letzten Einkauf waren die betreffenden Regale leer. In vermutlich zwei Wochen wirds eng, wenn dar Nachschub stockt. Die nächste Tankstelle hat welches, aber nur im Zweierpack. Stehe auf 8er Rollen, rohweiß, recyclet, ohne Aufdruck, zart geprägt. Hat jemand in zwei Wochen noch solches? Zahle 10% über Normalpreis.
Also beim Lidl in Mindelheim gabs welches, zwar sind die normalen Stände leer, aber sie haben eine ganze Palette in den Gang gefahren.
Leider nur das teure 4lagige, dafür 8er Pack. Zwinker
Zitieren
#52

(19.03.2020, 14:01)Kreti u. Plethi schrieb:  Also beim Lidl in Mindelheim gabs welches, zwar sind die normalen Stände leer, aber sie haben eine ganze Palette in den Gang gefahren.
Leider nur das teure 4lagige, dafür 8er Pack. Zwinker
Rauch
Zitieren
#53

(19.03.2020, 13:42)harvest schrieb:  Vom 19.März, also von heute? Uhrzeit?

09.37 Uhr

Hättest Du aber unschwer selber verifizieren können, wenn Du dem Link von Franz gefolgt wärst.
Zitieren
#54

(19.03.2020, 12:54)Klartexter schrieb:  Wer da wirklich vorangeht kannst Du hier nachlesen: Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel, Bundesgesundheitsminister Spahn und RKI-Chef Wieler  vom 11. März 2020. Die Ansage von Söder stammt vom 19. März. Noch Fragen?


So jetzt habe ich den langen Beitrag gelesen,

den ich Übrigens sehr gut finde und so auch unterschreiben kann/würde!

Unter den unzähligen Fragen an Frau Merkel und Herrn Spahn und Herrn Wieler ist mir aber auch das in die Augen gestochen:

Zitat:Frage: Frau Bundeskanzlerin, warum melden Sie sich erst jetzt zu Wort? Hätten Sie das viel früher zur Chefsache machen müssen?

Herr Spahn, erwarten Sie eine Situation, in der ausgewählt werden muss, wer eine Behandlung erhält und wer nicht?

Meine 1. Frage, geht jedoch an Dich:

Hast Du Dir auch die Zeit genommen eine 1/2 Stunde die Regierungserklärung von Markus Söder anzutun? At

2. Warum
wohl, bekam Frau Merkel diese obere Frage gestellt?
Bin nur ich so dumm, oder auch Journalisten und andere Politiker die in der EU sitzen, dass Sie solch eine Frage überhaupt stellten, dass sie lange von Frau Merkel, (die ja Bundeskanzlerin ist) und nicht MP. eines Bundeslandes ist, eben rechtzeitig deshalb die Richtung vorgeben muss/müsste! Info

3. Warum, sagte Herr Spahn im Bayerischen Landtag, dass er sehr gerne nach Bayern komme um sich mit Markus Söder auszutauschen?  Zwinker

Würden allen MP. in Deutschland so gut und so schnell handeln wie Markus Söder, dann sähe es wohl in unserem gesamten Land Deutschland etwas besser aus! Yes
Darüber solltes jetzt Du nachdenken!   Devil

Und bitte versuche nicht immer mich als dumm hinzustellen, denn da werde ich sauer und reagiere dann auch entsprechend darauf! Rauch
Zitieren
#55

(19.03.2020, 12:59)Don Cat schrieb:  Jetzt streitet euch nicht, ein Zusammenhalt aktuell wäre besser!

Wir brauchen wirksame Maßnahmen gegen die Hamsterkäufer.

Wir bekamen gestern nicht mal mehr Tampons und eine Packung Mehl in 4 Geschäften.
Wer nicht so mobil ist oder auch mal zu teureren Produkten greifen kann, schaut in die Röhre.
Wir brauchen eher Wiksame Maßnamen gegen diejnigen die es immer noch nicht begriffen haben.
Dummheit, Egoismus, Ignoranz. Was erwartet man in einem Land, in dem Unfallopfer mit dem Handy gefilmt und Rettungskräfte angegriffen werden? Zuhause bleiben sicher nicht."
Nicht umsonst hat Söder auch angekündigt, dass eine Ausgangsperre noch nicht vom Tisch ist.
Zitieren
#56

(19.03.2020, 14:24)FCAler schrieb:  So jetzt habe ich den langen Beitrag gelesen,

den ich Übrigens sehr gut finde und so auch unterschreiben kann/würde!

Unter den unzähligen Fragen an Frau Merkel und Herrn Spahn und Herrn Wieler ist mir aber auch das in die Augen gestochen:


Meine 1. Frage, geht jedoch an Dich:

Hast Du Dir auch die Zeit genommen eine 1/2 Stunde die Regierungserklärung von Markus Söder anzutun? At

2. Warum
wohl, bekam Frau Merkel diese obere Frage gestellt?
Bin nur ich so dumm, oder auch Journalisten und andere Politiker die in der EU sitzen, dass Sie solch eine Frage überhaupt stellten, dass sie lange von Frau Merkel, (die ja Bundeskanzlerin ist) und nicht MP. eines Bundeslandes ist, eben rechtzeitig deshalb die Richtung vorgeben muss/müsste! Info

3. Warum, sagte Herr Spahn im Bayerischen Landtag, dass er sehr gerne nach Bayern komme um sich mit Markus Söder auszutauschen?  Zwinker

Würden allen MP. in Deutschland so gut und so schnell handeln wie Markus Söder, dann sähe es wohl in unserem gesamten Land Deutschland etwas besser aus! Yes
Darüber solltes jetzt Du nachdenken!   Devil

Und bitte versuche nicht immer mich als dumm hinzustellen, denn da werde ich sauer und reagiere dann auch entsprechend darauf! Rauch
Abgesehen davon, dass Sie selbst ständig mit "Dummheit und Bildung" kokettieren, wurde das in einer Fragestunde schon geklärt warum die Kanzlerin sich erst später eingeschaltet hat.
Zuständig sind nämlich zu allererst die Ressortchefs, in dem Fall Herr Span.
Das Subsidiaritätsprinzip sagt Ihnen was?
Zitieren
#57

(19.03.2020, 14:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Wir brauchen eher Wiksame Maßnamen gegen diejnigen die es immer noch nicht begriffen haben.
Dummheit, Egoismus, Ignoranz. Was erwartet man in einem Land, in dem Unfallopfer mit dem Handy gefilmt und Rettungskräfte angegriffen werden? Zuhause bleiben sicher nicht."
Nicht umsonst hat Söder auch angekündigt, dass eine Ausgangsperre noch nicht vom Tisch ist.
Ohne Zweifel.
In Israel wird da per Handytracking das Bewegungsverhalten der Leute erfasst.
Ist halt derzeit noch inkonsequent bei uns. Ich muss 2500,- bezahlen, wenn ich mit meinem Kind allein auf dem Spielplatz erwischt werde. Andernorts treffen sich Leute an Tankstellen oder in Parks auf ein fröhliches Bierchen.

Schlimm sind aber auch die egoistischen Begleiterscheinungen im Alltag, wie das Anschnauzen der Lebensmittel-Mitarbeiter und eben das Hamstern.
Zitieren
#58

(19.03.2020, 13:26)leopold schrieb:  Wenn man anfängt zu rationieren, drehen die Hamster komplett durch und fühlen sich auch noch bestätigt.
Ich habe ab Montag Home-Office und gehe dann mal gezielt auf Hamstersuche. Einen verbal abzuwatschen tut mir dann gut.
Zitieren
#59

(19.03.2020, 14:17)Klartexter schrieb:  09.37 Uhr

Hättest Du aber unschwer selber verifizieren können, wenn Du dem Link von Franz gefolgt wärst.

Mich hat nur gewundert, dass Söder sich heute das erste Mal an die Öffentlichkeit gewandt haben soll.

Das geschah allerdings bereits am vergangenen Sonntag, den 15.03. abends im BR

Staatsregierung ruft den Katastrophenfall aus 
Zitieren
#60

https://m.bild.de/ratgeber/gesundheit/ge...obile.html 

Zwar Bild, aber Bezug auf eine Studie der Analyse der Diamond Princess,dirtiger Link zur Studie auf Englisch

Spannend vor allem, weil auf dem Schiff wirklich ALLE Passagiere und Besatzungsmitglieder getestet wurden – egal, ob sie Symptome hatten oder nicht.  Von den insgesamt 3711 Passagieren an Bord der Diamond Princess wurden 697 positiv auf Corona getestet. 328 dieser positiv getesteten Menschen hatten keine Symptome.
...
Das Durchschnittsalter der Schiffspassagiere betrug 58 Jahre, 33 Prozent waren 70 Jahre oder älter. Und alle sieben Verstorbenen waren ebenfalls älter als 70.
...
  Die Londoner Forscher nahmen diese gesammelten Daten und errechneten unter Berücksichtigung der vorhandenen Fallzahlen aus China, wie es aussähe, wenn auch hier alle Fälle gemeldet worden wären. Ergebnis: Die Todesrate liegt demnach, an Alter und die fehlenden Fälle angepasst, bei insgesamt etwa 0,5 Prozent.  Das läge erheblich unter der von der Weltgesundheitsorganisation WHO veröffentlichten Sterblichkeitsrate von 3,4 Prozent. In Deutschland beträgt sie laut der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie aktuell 0,2 Prozent.

Also dann doch Übertreibung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste