Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(05.02.2022, 12:14)Martin schrieb:  Hinzu kommt die Rohstoffknappheit. Die Nachfrage nach Produkten der Halbleiterindustrie ist inzwischen so hoch, dass die Rohstoffproduktion nicht mehr hinterher kommt. Nicht wenige Halbleiterprodukte übersteigen vom Wert des Gewichtes inzwischen dem von reinem Gold. Lieferzeiten von zwei Jahren bei begehrten Produkten (z. B. Abstands- und Beschleunigungssensoren für die Automobilindustrie) sind inzwischen keine Seltenheit. Halbleiterhersteller sortieren deswegen auch rigoros ältere Produktlinien aus, was erneut zu Verzögerungen führt, weil das fertige Produkt (z. B. der Abstands-Tempomat) neu designt werden muss.

Optimistische Schätzungen gehen davon aus, dass es Mitte 2023 langsam besser wird. Sofern Covid abschwächt, was ich wiederum nicht glaube. Spätestens im Herbst stehen wir wieder vor der Situation "aber damit hat doch keiner rechnen können". Und wenn jetzt die Witterung wieder wärmer und besser wird, könnte auch die Impfpflicht abgesagt werden, das wäre verheerend.

Martin
Unabhängig davon wie bei uns damit umgegangen wird Chinas Impfstoff hilft nicht gegen Omikron die, damit auch wir, bekommen das noch zu spüren.
Zitieren

A bisserl Spaß muss sein. ?

   

Martin
Zitieren

Mitglied des Ethikrates kritisiert Lauterbach.
Das kann ich nachvollziehen.
Lauterbach sollte doch klar sein, dass man
dann auch die Berechnung haben will, um es
nachvollziehen zu können.


Scharfe Kritik an Lauterbach 
Zitieren

(11.02.2022, 10:23)Bogdan III schrieb:  Mitglied des Ethikrates kritisiert Lauterbach.
Das kann ich nachvollziehen.
Lauterbach sollte doch klar sein, dass man
dann auch die Berechnung haben will, um es
nachvollziehen zu können.


Scharfe Kritik an Lauterbach 

Und Sie glauben, dass diese Modellierungen wirklich jeder nachvollziehen kann?

Omikron PDF 
Zitieren

(11.02.2022, 10:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Und Sie glauben, dass diese Modellierungen wirklich jeder nachvollziehen kann?

Omikron PDF 

Was mich auch ärgert ist, dass Scholz komplett abtaucht. Er soll sich gefälligst hinter seinen Gesundheitsminister stellen. Ich weiß genau, wo wir im Herbst wieder mal stehen werden.

Martin
Zitieren

(11.02.2022, 11:10)Martin schrieb:  Was mich auch ärgert ist, dass Scholz komplett abtaucht. Er soll sich gefälligst hinter seinen Gesundheitsminister stellen. Ich weiß genau, wo wir im Herbst wieder mal stehen werden.

Martin

Mag ärgerlich sein, nur ist er derzeit ziemlich stark mit Diplomatie beschäftigt, in Berlin geben sie sich gerade die Klinke in die Hand.
Nur mal mit sein Tagespensum der Auslandsreisen die letzten Tage betrachten.
Der weit größere Fehler dürfte nämlich sein Konflikte in Europa nicht zu vermeiden versuchen satt sich um durchschaubare politische Södereien und der Opposition zu kümmern.
Zitieren

(11.02.2022, 11:10)Martin schrieb:  Was mich auch ärgert ist, dass Scholz komplett abtaucht. Er soll sich gefälligst hinter seinen Gesundheitsminister stellen. Ich weiß genau, wo wir im Herbst wieder mal stehen werden.

Martin

Wo stehen wir denn im Herbst?
Haben nicht schon einige Virologen gesagt, dass wir bis dahin so gut wie durch sind, wenn nichts außergewöhnliches passiert hinsichtlich der Tödlichkeit wovon aber nicht uszugehen ist?
z. B. Drosten
https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/...n-100.html 
Zitieren

(11.02.2022, 11:10)Martin schrieb:  Was mich auch ärgert ist, dass Scholz komplett abtaucht. Er soll sich gefälligst hinter seinen Gesundheitsminister stellen. Ich weiß genau, wo wir im Herbst wieder mal stehen werden.

Martin

... abtaucht?

Die internationale Krise beschäftigt ihn deutlich.
Und seine "Verpflichtung" aus Art. 65  Grundgesetzes wird er kennen und erfüllen.

Nach Washington geflogen und sich für Biden aus dem Pulli geschält, mit den Präsidenten Macron und Sie Duda sowie den baltischen Staaten Gespräche geführt.

Sein ausführliches Interview mit der WashPost habe ich gelesen und dabei war er recht deutlich.


Zitat:Is it bothering you that there has been so much commentary depicting Germany as an unreliable ally during the Ukraine crisis?

Reality is more important than rumors. The reality is that Germany is the biggest NATO partner in continental Europe, that we are continuously strengthening our military forces, that we are a very good partner. We are cooperating with our allies in NATO and [the European Union], and with the United States, on the question of how to react to this threat to Ukraine that is coming from Russia. Our strict response is saying it will have very high prices if they intervene and that we work very hard to get a way out of this situation. Being a partner in NATO and the E.U. and doing our job is, I think, the best for solving the crisis.
German chancellor Scholz says response to Russia will be ‘united and decisive’ if Ukraine is invaded - The Washington Post 

Vermutlich sind die Koffer für seine Reise nach Kiew und Moskau schon gepackt.
Zitieren

(11.02.2022, 11:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Mag ärgerlich sein, nur ist er derzeit ziemlich stark mit Diplomatie beschäftigt, in Berlin geben sie sich gerade die Klinke in die Hand.
Nur mal mit sein Tagespensum der Auslandsreisen die letzten Tage betrachten.
Der weit größere Fehler dürfte nämlich sein Konflikte in Europa nicht zu vermeiden versuchen satt sich um durchschaubare politische Södereien und der Opposition zu kümmern.

Putzig. Das Ukraine-Thema hat längst Biden in die Hand genommen, den deutschen Kanzler braucht da wirklich niemand, inkl. der peinlichen Eskapaden des Putin Lakaien Schröder. Scholz sollte sich jetzt um sein Land kümmern, die Leute haben es nämlich satt, dass alles andere wichtiger ist als sie selbst. Das hatten wir nun 16 Jahre unter Merkel lange genug.

Martin
Zitieren

(12.02.2022, 00:31)Martin schrieb:  Putzig. Das Ukraine-Thema hat längst Biden in die Hand genommen, den deutschen Kanzler braucht da wirklich niemand, inkl. der peinlichen Eskapaden des Putin Lakaien Schröder. Scholz sollte sich jetzt um sein Land kümmern, die Leute haben es nämlich satt, dass alles andere wichtiger ist als sie selbst. Das hatten wir nun 16 Jahre unter Merkel lange genug.

Martin

Die ersten 15/16 sec sind Ihnen gewidmet, Martin!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste