Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(30.04.2021, 11:57)Martin schrieb:  Dann wünsche ich Ihnen beiden eine möglichst schnelle Impfung! Nachdem ich Ende Mai meine zweite Impfung bekomme, sollten die Erstimpfungen für Gruppe 2 bis spätestens dahin hoffentlich abgeschlossen sein.

Martin

Vorhin bekam ich einen Anruf, erster Termin 4. Mai, 2. Termin am 15. Juni. Scheinbar liest man hier mit Zwinker
Zitieren

Die Lockerungen für Geimpfte kommen. Das ist logisch. Geimpften können
nicht ohne Grund die Grundrechte eingeschränkt werden, wenn
die Notwendigkeit der Einschränkung wegfällt.
Das ist ein ganz normaler Vorgang in der Demokratie.
Zitieren

(07.05.2021, 08:47)Isidor II schrieb:  Die Lockerungen für Geimpfte kommen. Das ist logisch. Geimpften können
nicht ohne Grund die Grundrechte eingeschränkt werden, wenn
die Notwendigkeit der Einschränkung wegfällt.
Das ist ein ganz normaler Vorgang in der Demokratie.

Weniger logisch ist wie es überhaupt kontrolliert werden kann, wenn immer mehr Freiheiten bekommen, aber keine wirklich abgesicherten Belege vorhanden sind.
Derzeit steht nichts fälschungssicheres zur Verfügung.
Trotz Einschränkungen haben sich ja bisher schon einige nicht daran gehalten, Maskenbefreiungen aus dem Netz geladen, Partys bis zum Abwinken und selbst im Freien war das vielen hops.
Dann kommt noch dazu dass Urkundenfälschungen eine ganz andere Hausnummer sind wie nur Maske verweigern.
Zitieren

(07.05.2021, 09:07)Kreti u. Plethi schrieb:  Weniger logisch ist wie es überhaupt kontrolliert werden kann, wenn immer mehr Freiheiten bekommen, aber keine wirklich abgesicherten Belege vorhanden sind.
Derzeit steht nichts fälschungssicheres zur Verfügung.
Trotz Einschränkungen haben sich ja bisher schon einige nicht daran gehalten, Maskenbefreiungen aus dem Netz geladen, Partys bis zum Abwinken und selbst im Freien war das vielen hops.
Dann kommt noch dazu dass Urkundenfälschungen eine ganz andere Hausnummer sind wie nur Maske verweigern.

Alles richtig, dennoch der einzige richtige (eher mögliche) Weg. 
Und natürlich ist die Kontrolle schwer, aber was ist die Alternative?
Und wie Sie schon schreiben, ein falscher Impfpass ist Urkundenfälschung. Und ganz ehrlich, wie viel Prozent werden diesen Schritt gehen?
Zitieren

(07.05.2021, 09:39)Der Seher schrieb:  Alles richtig, dennoch der einzige richtige (eher mögliche) Weg. 
Und natürlich ist die Kontrolle schwer, aber was ist die Alternative?
Und wie Sie schon schreiben, ein falscher Impfpass ist Urkundenfälschung. Und ganz ehrlich, wie viel Prozent werden diesen Schritt gehen?

Wie viel das wirklich machen werden wage ich nicht zu beurteilen, nur wird ja jetzt schon davor gewarnt Impfpass-Fotos in den (a)sozialen Medien zu veröffentlichen, da Fälscher dadurch an massenhaft echte Chargennummern kommen können.
Zitieren

(07.05.2021, 09:07)Kreti u. Plethi schrieb:  Weniger logisch ist wie es überhaupt kontrolliert werden kann, wenn immer mehr Freiheiten bekommen, aber keine wirklich abgesicherten Belege vorhanden sind.
Derzeit steht nichts fälschungssicheres zur Verfügung.
Trotz Einschränkungen haben sich ja bisher schon einige nicht daran gehalten, Maskenbefreiungen aus dem Netz geladen, Partys bis zum Abwinken und selbst im Freien war das vielen hops.
Dann kommt noch dazu dass Urkundenfälschungen eine ganz andere Hausnummer sind wie nur Maske verweigern.

1. Meine Frau und ich, wir sind geimpft, 

2. Wir würden sehr gerne noch auf die "Rücknahme" der Grundrechte verzichten, diese ruhen lassen.

3. Dabei denken wir, dass es die Solidarität verlangt mit denjenigen, die wegen einer notwendigen Priorisierung jetzt noch keinerlei "Annehmlichkeiten" in Anspruch nehmen können.

Wir Alte Älteren MÜSSEN noch verzichten KÖNNEN, bis genügend Impfstoff für Alle vorhanden ist.
Wer dann keine I. möchte, ja dann muss dieser eben doch ....

Klar, dass die Impfung den Test ersetzen soll.
Zitieren

(07.05.2021, 09:07)Kreti u. Plethi schrieb:  Weniger logisch ist wie es überhaupt kontrolliert werden kann, wenn immer mehr Freiheiten bekommen, aber keine wirklich abgesicherten Belege vorhanden sind.
Derzeit steht nichts fälschungssicheres zur Verfügung.
Trotz Einschränkungen haben sich ja bisher schon einige nicht daran gehalten, Maskenbefreiungen aus dem Netz geladen, Partys bis zum Abwinken und selbst im Freien war das vielen hops.
Dann kommt noch dazu dass Urkundenfälschungen eine ganz andere Hausnummer sind wie nur Maske verweigern.

Da haben Sie recht. Das ist ein Problem, dass sich nicht so leicht lösen lässt.
Zitieren

(07.05.2021, 12:21)Isidor II schrieb:  Da haben Sie recht. Das ist ein Problem, dass sich nicht so leicht lösen lässt.

Viel Energie aufgewendet für diese ausführliche Erkenntnis, Reschbeggt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Geheimtipp: Am Abend verimpfen die Impfzentren bei uns „übriggebliebenen“ Impfstoff, einfach hingehen und fragen. Müsste in Augsburg auch gehen. Unsere Jüngste lässt sich heute Abend mit ihrem Freund impfen.

Martin
Zitieren

(09.05.2021, 16:29)Martin schrieb:  Geheimtipp: Am Abend verimpfen die Impfzentren bei uns „übriggebliebenen“ Impfstoff, einfach hingehen und fragen. Müsste in Augsburg auch gehen. Unsere Jüngste lässt sich heute Abend mit ihrem Freund impfen.

Martin

Ich habe mich beim Hausarzt in die Liste für Astra eintragen lassen. Wenn genügend Freiwillige da sind, geht es los.
Da ich gleich am ersten Tag nach der Freigabe am Freitag da wahr, bin ich bei der ersten Welle dabei.
Der Arzt wartet wohl auf 20 Freiwillige.
Danke für den Tipp. Wenn es sich noch Wochen hinziehen sollte, werde ich diese Möglichkeit testen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste